Einige Fragen zum crystal chip

  • Hi. Ich hätte da einige Fragen zum crystal chip2.0
    Ich fange dann mal an:


    1. Wie bringe ich eine 2mb grosse firmware auf nur 1mb flash?
    2. Wie installiere ich den SMS player?
    3. Wieso werden originale Firmwares für chips entwickelt, wenn man keine sicherheitskopien mit denen abspielen abspielen kann?
    4. Habe mir die 34 hacked firmware geladen und auf ne cd gebrannt.
    Wird sie auf den 1mb grossen flash passen?


    Ich bedanke mich schon mal jetzt im voraus.

  • also ... 1. und 4. kann man schonmal zusammenfassen , is ja dat selbe :D


    die firmware ist ja größer , aber nur die hauptkomponenten , die der chip auch nur wirklich braucht , werden ( und jetzt aufgepasst ) direkt auf den chip geflasht .... das sind nur einige kb ...also keine 2 MB ;)


    der BM ist ca. 350kb groß und kann in deinem Fall ( CC2.0 mit 2MB - Flash-Speicher ) auch direkt auf den Chip installiert werden ;)


    zu 2.


    entweder du erstellst dir ein install-script für den SMS-Player , das findest du ausführlich erklärt HIER
    und installierst es dann auf den Chip oder MC, wie du möchtest ....


    oder


    du saugst dir noch LaunchELF und haust die SMS.ELF datei einfach auf deine MC und startest diese dann immer mit LaunchELF


    zu 3. kann ich dir leider keine antwort geben , verstehe ich auch nicht ....


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

  • zu 3, es gab einmal eine Zeit da hatte Sony etwas gegen die Chips. In einigen Ländern wurden Modchips sogar Verboten.
    Damit der Hersteller nicht umsonst Chips Produziert wurde die Firmware nur für Original Importe und Homebrews programmiert,
    Backups liefen mit dieser FW nicht.. Damit konnte Sony nicht sagen das der Chip nur für Illegale Zwecke genutzt wird.
    Das Matrix Team brachte zu der Zeit den Matrix Infinity HB (nur Original Importe und Homebrew) auf den Markt.


    Nach einer Zeit wurde es wieder Ruhig seitens Sony und die Chipentwickler machten die gehackte Firmware gleich wieder mit auf den Chip.


    Nur noch das Crystal Team bringt bis Heute FW ohne Backup Funktion.
    Vieleicht auch nur um sich die Arbeit zu sparen.

  • Arbeit sparen ...nee , glaub nich , dass die keulen da soooo faul sind :D


    hab ganz guten kontakt zu jemanden , der die offiziellen CC-Firmwares international hackt und diese auch in der ganzen Welt genutzt werden ( vllt. sagt euch der Name jones23 was ?( ) und der sagte mal , dass du nur nen paar zeilen editieren musst und einige codes einfügen musst mit C++ .... je nachdem , welche features dazukommen ..

  • Zitat

    Original von Rotzi
    Arbeit sparen ...nee , glaub nich , dass die keulen da soooo faul sind :D


    hab ganz guten kontakt zu jemanden , der die offiziellen CC-Firmwares international hackt und diese auch in der ganzen Welt genutzt werden ( vllt. sagt euch der Name jones23 was ?( ) und der sagte mal , dass du nur nen paar zeilen editieren musst und einige codes einfügen musst mit C++ .... je nachdem , welche features dazukommen ..



    Klar, der steht als bei mir im Laden und lässt seine Playsi Erweitern ;) :D


    Deshalb wusste ich ja auch schon vor einem Monat das ein neuer Crystal kommt, Durfte nur nix sagen :D und ich halte immer mein Wort 8)


    die Welt ist klein und Saarländer mischen überall mit =)

  • also ich würde dir wirklich empfehlen , deine konsole bei chippy umbauen zu lassen ;)


    ach nee , der type verbaut ja keine crystals .... 8o 8)


    dann würde ich sie an deiner stelle zu ...ähm , wie kann ich dat jez am besten sagen ...achja


    schick sie zu ... -> lautschrift : Teikel ..... finde den rest selbst heraus .. :D

  • Also so schwer ist das selber einlöten von den Chip auch nicht, keine große Sache da normale Strippen und nix mit SMD und Lupe..
    Wenn ich sehe das einige ernsthaft 50 Euro für den Einbau haben wollen pack ich mich ernsthaft an den Kopf, ist aber nen guter Stundenlohn für 20 Minuten Chipeinbau Arbeit..

  • Zitat

    Original von quink
    Also so schwer ist das selber einlöten von den Chip auch nicht, keine große Sache da normale Strippen und nix mit SMD und Lupe..
    Wenn ich sehe das einige ernsthaft 50 Euro für den Einbau haben wollen pack ich mich ernsthaft an den Kopf, ist aber nen guter Stundenlohn für 20 Minuten Chipeinbau Arbeit..


    Oh man! 8o


    Da hast du dir echt den richtigen Avatar ausgesucht, poweracker! :D



    P.S.
    Wie wärs damit, einfach mal bei Chippy nachfragen, ob der nen Crystal einbaut, wenn du den Chip selber besorgst.
    Lief mit meinem DMS4pro S.E. auch...
    ...und Chippy macht das echt super!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!