Free MCBoot mit dem Action Replay Max Evo installieren ! Feedback ?

  • Ich weiß dieses Thema ist jetzt schon ein bisschen älter, doch leider komme ich nicht weiter.


    Habe dasselbe Problem wie bereits Vorredner von mir. Komme bis zu dem Punkt nachdem man auf Max Memory klickt und der Installer von Free Mc Boot starten sollte. Doch es erscheint das normale Menü.


    Habe jetzt alle Dateien heruntergeladen die in diesem Forum angeboten werden. leider hat nichts geklappt.


    Habe nun mit md5summer die Md5 Nummer herausgefunden. Ich hoffe mir kann jemand helfen:


    a23c4e965d639eb3b7629f5ee11ca3fa


    Gruß
    Embolado

  • Salü


    habe jetzt einige zeit rumprobiert...mit den verschiedenen Codelist...und MaxSettings usw auch die variante übern Mediaplayer...nix funktioniert


    Mediaplayer: Schwarzer Bildschirm
    MaxMemory: wie bei vielen anderen lande ich im normalen Menü



    Die 3 codes sind aktiviert und nach neustart gehe ich auf MaxMemory und ich komme in den normalen Auswahlbildschirm


    Wenn ich auf mein MC0 schaue habe ich 3 Dateien


    SYSTEM-Config
    MaxSettings[33kb]
    NEW-FILE[ca270kb] (icon ps2mod savebuilder0.8)


    Hard/Software


    PS2Slim: SCPH70004
    MC: 8MBSony/16MBMax
    USB: MaxDrive16MB/SanDisk4GB/SanDisk2GB/MicroSD2GB mit EMTec USBadapter


    AR-Max Version 3.31 Deutsch
    MD5 a23c4e965d639eb3b7629f5ee11ca3fa *SLES_500.09


    Hoffe mir kann wer weiterhelfen!


    Grüsse

  • Hi Leutz, bin seit ein paar Tagen auch neu hier aufem Board angemeldet und begrüße mal alle mit einem lieben Hallo.


    Habe vor 3 Wochen eine gebrauchte PS2- 50004 v9 ohne Chip e.t.c nur mit normalem Zubehör & Games von eine Freund für kleines Geld :] gekauft. :O


    Sofort spielte ich, wie früher bei meiner PS1, mit dem gedanken sie per Chip zu hacken!


    Also ab ins Netz und nach Mod-Chip's gesucht, doch was war das ???
    Ich stieß irgendwann auf FMCB. ;)
    Wie hoffentlich noch viele andere!!!
    Durch weiters informieren über FMCB auch auf dieses Thread


    Worum gehts --> Selbst installiertes FMCB mit AR-MAX ver 3.60 ohne MediaPlayer und beiligendem USB Stick (128MB)-


    !!!Achtung!!! von vorher FAT16 auf FAT32 formatieren, Größe der Zuordnungseinheiten auf Standart und langsam formatieren!!!


    !!!Achtung!!! Vor benutzung der Anleitung, MC über MAX Memory Manager formatieren, nicht zurück gehen, nach abgeschloßener Formatierung, reseten!!!
    Gruß als IT-ler :D


    AR-MAX checksum : e69e408db0379e3ac85fbea79910a923


    Benutzte PS2-Modelle, PS2-SCPH 50004 v9, 70004 & 77004


    Weiter nach Anleitung, die Sony-MC an der PS2-SCPH 70004 (vom besagtem Freund) & 77004 (von seinem Vater) mit FMCB bespielen, alles 1A - !!!DANKE!!!


    Bei meiner 50004, hatte ich nach dem dritten Versuch und beim letzten Schritt über AR-Max auf MAX Memory Manager klicken, noch immer kein Erfolg, alles blieb dann hängen und der TV-Ton brummte logischer weise dadurch.


    Ich dachte fast schon, auf meiner eigenen PS2, davor und danach, währe ich zu blöde dafür!
    Das war ich beim, vierten Versuch dann aber nicht!!!
    Bevor ich beim letzten Schritt über AR-Max auf MAX Memory Manager klickte, steckte ich einfach mal so aus jux , die MC von Slot 1 auf Slot 2 um und oh, ha, FMCB -Installation startete, hab die MC auf Slot 2 formatiert, wieder rüber in Slot 1 und FMCB-Muli Installation ausgeführt, alles funktioniert bei mir jetzt auch 1A !!!!


    !!!DICKES LOB & DANKE!!! Für das Super-Thread , die Super Leistung, der Super Service und die 1A Super Anleitung!!! (Das liebt man, als eigener IT-ler für Systemintegration)


    Gruß von jetzt drei glücklichen FMCB-Besitzern!!! Und im Voraus schon von den vielen, die da noch bei mir aus dem Freundeskreis kommen werden!


    P.S. Ob ich hiermit, auch für Euch, das Angebot des FMCB aufspielens anbieten darf, über lasse ich den Vorreitern, die sich bitte mal per PN bei mir melden, DANKE- ANKE


    hilfe123

  • hallo


    ich muss diesen thread nochmal hochholen, ich habe mir nun alle beiträge durchgelesen,alles probiert wie beschrieben,mich exakt an alles genau gehalten und tage damit verbracht fmcb auf meine ps2 zu bekommen ohne erfolg.


    bin ich einfach zu blöd oder übersehe ich was?


    ich fasse mal kurz zusammen:


    meine action replay evo version: (ohne media player) e69e408db0379e3ac85fbea79910a923


    meine ps2: SCPH-50004


    leere 8mb memory card von sony


    usb stick mit ps2 kompatibel (fat32 formatiert, mehrere sticks versucht)


    So dazu die Anleitung für "Dummies", ist auch alles super verständlich genau wie die zahlreichen beiträge hier.


    Nun mein Problem, nachdem Schritt "Start Game (3 Codes)" startet AR neu, wenn ich dann auf "Memory Max" klicke, bleibt er beim ersten mal hängen und brummt, wenn ich dann neustarte und wieder auf MM klicke gelange ich in das normale MM Menü sprich die Installation startet nicht.


    Was mache ich falsch bzw. könnte ich noch versuchen? Habe auch schon verschiedene Codelists etc. hier aus den Beiträgen versucht nichts funktioniert. Immer das selbe.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

  • hi
    ich wollte mal fragen ob ich mit AR Evo meine ps2 hacken beziehungsweise free mc boot drauf bekommen kann ich habe:


    Konsole: SCPH-77004
    Browser: 1.40
    CD-Spieler: 2.00
    Playstation-Treiber: 2.00
    DVD-Spieler: 3.11E


    nebenbei noch ist das hier die richtige AR CD und dkann ich denn USB-Stick benutzen der da dabei ist


    http://www.amazon.de/Playstati…TF8&qid=1344889523&sr=8-1


    danke im vorraus



    MFG
    Xx_KINGZ61_xX

  • Hi !


    Auf der Konsole sollte FMCB funktionieren :)


    Das AR kannst du nehmen, aber es wäre ja übertrieben nur deswegen das AR zu kaufen.


    Schau doch lieber im An-/ Verkauf ob da noch jemand fertige FMCB Memorycards verkauft oder sonst kannst du auch deine Memorycard an mich schicken und ich installier dir das dann (kostet dich nur zwei mal 1,44 eur porto).

  • Hi manuela !


    mit "mein Problem ist das pogramm die Dateien nicht erkennt" kommen wir nicht richtig weiter, beschreib mal welche Punkte du erfolgreich durchgeführt hast und die Stelle an der es nicht weiter geht ?


    Hast du anhand der MD5 Checksum überprüft welche Action Replay Version du hast und die entsprechende Payload genommen ?

  • Hi manuela !


    Es geht definitiv mit der 3.60 Version (du musst dich mal durch diesen Thread hier wühlen, auf Seite 2 und 3 sind entsprechende Payloads angehängt).


    Hast du den originalen USB Stick, der beim AR dabei ist, oder einen eigenen ? Denn das entcrushen muss eigentlich immer gehen (u.a. dazu ist das AR ja entwickelt) ;)


    Also falls du einen eigenen USB Stick benutzt achte darauf das dieser FAT32 formatiert ist und falls es mit einem nicht geht probiere auch noch mal einen anderen aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!