Benq-Laufwerk ->Kein dvdkey mehr - was nun?

  • Hi Xbox Community,
    ich habe hier eine Xbox mit einem vermutlich etwas größerem Problem: BenQ-Laufwerk, geflasht mit einer iextreme 1.51 OHNE dvd-key, also orgiginal bin-file ohne es vorher mit dem dvdkey gepatcht zu haben, original firmware nicht mehr vorhanden. Frage an die Profis - kann man noch was machen ausser verschrotten? Laufwerk wechseln? Platine wechseln? Key doch noch irgendwo hardwaremäßig auslesen?


    Danke schonmal im vorraus
    Jarod

  • Hi,
    der Chip wird wahrscheinlich nichts bringen da die Konsole das DVDRom nicht mehr ergeht!
    Woher soll der Chip den DVDKey kennen,wenn keiner mehr da ist!
    Frag mal jovili wenn er on ist! ;)
    Der verbaut Chip´s in der Xbox360!
    Ich flashe die Xbox360 nur!!! :D




    Mfg dri666

  • Hi.


    Wenn es mit einem Chip geht, dann nur mit dem Infectus!
    Dieser muss dann aber auf das Motherboard gebaut werden und selbst dann ist es wohl nicht ganz so einfach wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Damit bekommst du dann den Key aus dem Motherboard ausgelesen und kannst dein Laufwerk dann mit neuer Software und Key neu flashen...


    cu

  • Zitat

    Frag mal jovili wenn er on ist! Der verbaut Chip´s in der Xbox360!


    ne ne Jovili verbaut keine Chips, er flash auch.


    SSC_Jarod: kurz gesagt kannst du es als Normalsterblicher vegessen, der Key ist wie gesagt im Mainboard gespeichert.


    Diesen kannst du, unter Einsatz vieler verschiedener Software und mit dem Infectus als "Nand-Flash-Chip" (also nicht als Laufwerkschip) herausbekaommen, aber das ist den Kosten- und Arbeitsaufwand nicht wert. (ich bin mir auch nichts sicher ob das nur auf alten Kernel Versionen ging)


  • Juppy,
    sorry habe mich hier in den Thread "verlesen"! :O
    Probleme mit den Copy Tools für XBOX 360
    Habe gedacht er macht auch mit Chip´s rum!
    Aber er kennt sich auch super aus
    und vielleicht fällt ihn noch was ein! ;)




    Mfg dri666

  • hier paar infos leute die cds brennen können sollten das auch schaffen


    Xbox 360 - Infectus X360 CPU Time Attack Die Infectus X360 CPU Time Attack Zusatz-Platine funktioniert mit dem INFECTUS 1 und 2 ModChip und schaltet abhängig vom Mod Chip Bios großartige Funktionen frei. Unter anderem kann man damit das Xbox360 Dashboard downgraden / verändern oder ein Custom-Dashboard installieren. Weiters ermöglicht der Infectus X360 CPU-Time-Attack auch verändern der Xbox-360 Seriennummer oder das Auslesen / Ändern des DVD Drive-Keys, welcher im NAND Bios gespeichert ist. Diese funktion ist besonders Interessant für verflashte Konsolen oder aber eine Xbox360, wo der DVD Drive Key nicht mehr vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von king-62
    hier paar infos leute die cds brennen können sollten das auch schaffen


    Xbox 360 - Infectus X360 CPU Time Attack Die Infectus X360 CPU Time Attack Zusatz-Platine funktioniert mit dem INFECTUS 1 und 2 ModChip und schaltet abhängig vom Mod Chip Bios großartige Funktionen frei. Unter anderem kann man damit das Xbox360 Dashboard downgraden / verändern oder ein Custom-Dashboard installieren. Weiters ermöglicht der Infectus X360 CPU-Time-Attack auch verändern der Xbox-360 Seriennummer oder das Auslesen / Ändern des DVD Drive-Keys, welcher im NAND Bios gespeichert ist. Diese funktion ist besonders Interessant für verflashte Konsolen oder aber eine Xbox360, wo der DVD Drive Key nicht mehr vorhanden ist.


    Das sehe ich ganz anders. Der Text scheint aus einer Verkaufbeschreibung zu entstammen, da wird oft viel angepriesen.


    Ich bin der Meinung was dort oben steht ist schon richtig und funktioniert mit Kernel 4532 und 4548. Diese Kernel waren aktuell als es noch gar kein BenQ Laufwerk gab.


    Hier kann man noch einige Infos nachlesen:


    http://www.infectus.biz/forum/


    how To Dump The 1bl.bin, Fuses.bin And The Nand

  • Den CPU Key kann man nur auslesen wenn man auf einen der ersten Kernel downgraded...weiß aber grad ned auf welchen....aufjedenfall wird das ned funzen denn zum downgraden braucht man das gepatchte King Kong Game welches aber dann ohne Laufwerk wohl nicht gelesen werden kann ;)


    Ich gratuliere...du hast jetzt nen schicken DVD Player....ansonsten kannst die Box weg schmeißen.

  • Zitat

    Original von darkcraiden
    Den CPU Key kann man nur auslesen wenn man auf einen der ersten Kernel downgraded...weiß aber grad ned auf welchen....aufjedenfall wird das ned funzen denn zum downgraden braucht man das gepatchte King Kong Game welches aber dann ohne Laufwerk wohl nicht gelesen werden kann ;)


    Ich gratuliere...du hast jetzt nen schicken DVD Player....ansonsten kannst die Box weg schmeißen.


    Ich hatte schon keine Lust mehr zu antworten, aber das ist kurz gesagt gut zusammengefasst. Erst downgraden zu 1888 und dann wieder hoch auf exploitbaren Kernel um mit KK (von DVD) z.B. Gentoo zu starten - geht aber nicht wegen kein Key im Laufwerk.


    Ansonsten kann ich nur sagen: HIER (KLICK) den dritten Post lesen.

  • Wow .. vielen Dank an alle für die Infos. Ich sehe jetzt einigermaßen klar was meine Alternativen sind :D


    Das mit dem Chip auslöten und/oder jetzt noch Geld in den Chip zu investieren usw werd ich keinesfalls machen , das steht in keinem Verhältnis-über UK bekommt man ja schon ne neue Box für ca. 140 Euro.


    Evtl. werd ich das Angebot von Chipeinbau.de annehmen und defekte gegen neue Box tauschen für pauschale 99,- Euro - Vermutlich hab ich dann aber ein Liteon drin was sich meines Erachtens nicht mehr ganz so leicht flashen lässt wie das Benq- Das war ja relativ einfach - mal von dem letzten kleinen Malheur abgesehen ;)


    Also vielen Dank nochmals an die Runde
    Jarod

  • :D ist man mal 3 Tage nicht da dann sowas, aber auf euch kann man sich verlassen Jungs, letzendlich alles richtig erklärt ;)


    wegen Lite-On flashen ja ist einwenig umständlicher, aber wenn du die Box eh schon bei so einem Shop tauschen willst dann lass dir einfach den DVD Key vom Shop geben und die sollen sich das Lite-On behalten und du setzt dein Benq rein ;)


    Vielleicht lassen sie sich ja drauf ein, aber wahrscheinlich werden sie dir das Angebot machen das Laufwerk gleich zu flashen gegen so 30.- 39.-euro schätze ich mal, aber fragen kostet ja nichts ;) ( zumindest bis jetzt nicht :D )

  • Zitat

    Original von Martini788
    hab hier auch mal ein Problem. hab ne xbox360 im ebay gekauft. laut verkäufer ist diese geflasht. den orginal.bin hab ich nicht dazu. aber konnte den key auslesen. kann ich den key des geflashten laufwerkes nehmen und auf ein anderes Laufwerk einspielen?


    ja das geht du kannst den Key auf ein Laufwerk deiner Wahl flashen und das dann in der XBox360 verwenden. Wenn du ein anderes Laufwerk als ein baugleiches benutzt, musst du allerding die Firmware "spoofen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!