Filmindustrie vs Spieleindusrie: Spiele für Film-Industrie schlimmer als Raubkopien?

  • Jetzt drehen sie ganz durch!


    Spiele für Film-Industrie schlimmer als Raubkopien?


    Cry Engine 3: Filmreife Inszenierungen als Todesstoß für Kinos?
    Eine Studie des amerikanischen Marktforschungs-Instituts NPD Group kommt zu dem Ergebnis, dass die stetig sinkenden Kino-Besuchzahlen nicht nur auf Raubkopien zurückzuführen sind. Vielmehr spielt die Interessens-Verlagerung hin zu Video-Spielen einen entscheidende Rolle.


    Die Umfrage "Entertainment Trends in America" ergab, dass rund zwei Drittel (63 Prozent) aller Amerikaner in den letzten sechs Monaten Freizeit mit Video-Spielen verbrachten, aber lediglich knapp mehr als die Hälfte (53 Prozent) ins Kino gingen. Gamer verzichten zugunsten von Spiel-Zeit jedoch nicht nur auf Kino-Besuche, sondern lassen sich ihr Hobby auch einiges mehr kosten, als einen Kino-Eintritt: Durchschnittlich 38 Dollar (rund 27 Euro) geben Spieler pro Monat für Games, Konsolen und Zubehör aus.


    Somit betragen die Ausgaben der Spieler ein Drittel aller Umsätze für Entertainment-Inhalte. Zu diesen Inhalten zählen auch CDs und MP3-Dateien mit Musik, die laut Umfrage-Ergebnissen von 94 Prozent aller Amerikaner konsumiert werden.



    http://www.chip.de/news/Spiele…-Raubkopien_36645855.html

  • erlich gesagt ist ja auch ein videospiel auf längere zeit unterhaltsam als ein kino besuch ;)


    mal erlich,eintritt mit getränke und süßzeug oder knapperkram kostet bei uns im schnitt 10 euro für eine einzelne person(hier in berlin) und da bekomm ich schon spiele für meien konsolen für(egal ob neu oder gebraucht!).


    die kann ich dann sogar noch mit freunden zusammen offline und online spielen!


    oder man spart sich halt lieber die 10 euro,weil die sonst einem bei einem release von einem spiel das nächste woche erscheint fehlen ;)


    zudem bieten viele spiele eine Filmreife story,wenn nicht sogar eine bessere in die man selbst eingreifen kann und die auch länger als 90 minuten geht!


    beispiel final fantasy(beliebiger teil,der der einem am meisten gefällt am besten)


    da hat man schonmal wenn man schnll spielt mindestens 60 stunden aufwärts mit beschäftigung mit einer menge geilen video´s und einer wahnsinns story!


    final fantasy 10 gibts für 20 euro für die ps2!


    mal überlegen,2 kino besuche oder das spiel?
    die meisten jugendlichen nehmen das spiel und schauen sich filme daheim auf dvd an,den einen film aus der videothek auszuleihen ist bedeutend günstiger besonders wenn man ihn mit der freundin sieht;)


    MFG

  • Also hier zahlt man für 1 Person in der Louge (hintere Sitze) 8,90€ ohne Überlänge an normalen Tagen!


    Ohne Anfahrt, Knabberei, Gesöff...


    Als Familie kann man sich das ja kaum noch leisten!

  • Jawoll, Spiele sind schlecht für die Filmindustrie! Aber nicht so, wie oben beschrieben. Beschissen gemachte Spiele zu Filmen sind das Übel :D


    Ich kann mit dem Eintrittsgeld auch ein Spiel fünf Tage (6 mit Wochenende und mit Feiertagen sogar noch mehr) in der Videothek ausleihen.Außerdem muss ich mir nicht das blöde Gelaber der Kinoinsassen anhören. Was mich am meisten am Kino stört, das es viel zu laut ist und die Leute danach immer meinen, sie sind jetzt der Actionheld und müssen auch so vom Parkplatz fahren.

  • wow! man wenn bei uns kino so guenstig waere gienge ich evetuell auch oefters!!


    Basel Schweiz, an nicht Montag:


    Eintritt: 11-12 Euro
    Getraenk 0,5l 3 Euro
    Knabberzeug: min. 3 Euro, eher 4, ganz grosse Popcorn kosten glaube ich sogar 5 Euro.


    Wie Flow das schoen gesagt hat... Kino ist langsam was fuer Juppies, Singles oder sonstige Leute mit niedrigen Lebenskosten oder hohem EInkommen geworden.


    Vileicht loest ja Kino und Skifahren langsam das Golfen als Elite-Hobby ab :D :D

  • Danke für die Blumen :]


    Das Perverseste ist doch noch dazu, dass die Film- und Spieleindustrieen jedes Jahr neue Rekorde feiern und nur rumheulen wegen "Raubkopien"...

  • bei uns kostet der eintritt für erwachsene normal 6 euro


    für schüler/auszubildende gehts dann für 5 euro rein!


    getranke und süßzeug kommen dann auf so 5 euro^^



    naja wenn ich in so nen kino wie cinestar gehe,dann würde mich das auch 12-15 euro kosten,aber bei uns in berlin gibt es genügent gute alternativ kino´s^^


  • dito ;)


    Naja ich guck mir auch lieber nen Film zu hause an als im Kino wegen:


    A) Geld
    B) Hab meine Ruhe
    C) Ich weiß wo das Klo und das Futter is
    D) Ich kann ruhigen Gewissens einschlafen
    E) Bin ziemlich faul^^
    F) Ich kann schlechte Filme ausschalten


    Und zocken tu ich sowieso lieber als nen Film zu gucken (meistens zumindest)

  • Was meint ihr, wie die Schauspieler erst am heulen sind wenn die Virtuellen Schauspieler mehr in Filmen mitspielen.


    Wenn ich mir Spiele wie Farcry 2 oder Drakes Schicksal anschaue, sehen die Firguren schon richtig super aus.


    Dazu noch ne Motiondetection Lösung und jeder Schauspieler ist zu ersetzen.
    Das geht dann auch bei Nachrrichten und so ohne Probleme.


    Und die Kinos sind doch selber Schuld.
    In Braunschweig gab es mal 8 oder 10 kleine Kinos. Die waren zum großteil gemütlich und der Sound war auch ok. Da waren die Preise an den Kassen noch ok.


    Aber jetzt. 2 oder drei Kinos sind noch.
    Die kleinen zeigen keine Toptitel mehr und das Cinemaxx ist unbequem, teuer und langsam.


    Und wenn man was zu trinken/essen haben will, muss man ne Stunde früher kommen, weil die Schlangen an der Bars unendlich lang sind.


    Und dabei gehen dann fast 20€ drauf.


    Das mache ich 1 oder 2 mal im Jahr, das reicht mir dann.

  • Spiele bringen deutlich mehr als ein Film, egal ob im Kino oder auf DVD! Selber aktiv sein, Spaß, längeres Erlebnis.


    Dazu kommt noch das die Zeiten von schwammigen Röhrenbild und VHS Kassette abgelaufen sind.


    In den meisten Haushalten steht ein fetter LCD oder Plasma, da kommt schon Heimkino Feeling auf! Nett wenn die PS3 das ohnehin schon scharfe DVD Signal für meinen 46" nochmal hoch skaliert. :D


    Was hat das Kino da zu bieten: Ziemlich miese Filme aktuell, hohe Preise und nervige Kiddies, die sich eine Reihe dahinter gegenseitig ihre Minifilmchen auf dem Handy zeigen. Ich muss auch noch 15 km fahren (+zurück) weil es statt früher 3 Kinos nur noch einen Anbieter gibt.


    My Home is my Cinema-(castle). :]

  • Kann ich voll bestätigen!
    Dank PS3 Pioneer Verstärker und Sammy LCD alles bestens...
    Ins Kino gehe ich i.d.R. nur noch um Freunde zu treffen...

  • Bei uns ins Unna kostet das Kino:


    4,50 Euro Eintritt bei überlänge 5,00 Euro am Kinotag 2 mal in der Woche sonst 5,50.


    Alle Getränke 1,30 Euro 0,5l


    Popcorn 2,40 Euro


    Nachos 2,50 Euro


    also da kann echt niemand meckern... und dennoch war ich das letzte mal drin und hab Star Trek geschaut ... aber das flackern war kaum auszuhalten :(


    HD ist die zukunft und die Kinos kommen da nicht mal annähernd ran auch nicht was den Ton betrifft... ich glaube mal eher das dort genau der grund liegt.

  • Zitat

    Original von BlutAxt74
    Was meint ihr, wie die Schauspieler erst am heulen sind wenn die Virtuellen Schauspieler mehr in Filmen mitspielen.


    Wenn ich mir Spiele wie Farcry 2 oder Drakes Schicksal anschaue, sehen die Firguren schon richtig super aus.


    Also solch hässliche Charaktermodelle würde ich nicht gerne in irgendeinem Film sehen wollen. 8o Selbst die in hochwertigen Animationsfilmen sind noch nichts, was man in einem richtigen Film haben will. Wir sind noch meilenweit vom Fotorealsmus entfernt, selbst wenn es nicht in Echtzeit gerendert werden soll.

  • BlutAxt hat aber recht: was da bei Uncharted rausgeholt wurde (und das bei der ersten Generation der Spiele auf der PS3) war schon mega-klasse!


    Ich sehe Filme dann auch lieber mit echten Schauspielern, was aber möglich ist hat man z.B. beim Final Fantasy Film (Film ist ansonsten aber Banane) schon erahnen können. Und der hat ja auch schon wieder ein paar jahre auf dem Buckel.


    Eher geht es aktuell wohl in die Richtung das Computer-animierte Sequenzen in Real Szenen eingearbeitet werden.


    @Sandman: Was sind das den für paradiesische Eintrittspreise, ist bei euch die Zeit stehen geblieben??? :oha:

  • Zitat

    Original von the_orange_box
    Eher geht es aktuell wohl in die Richtung das Computer-animierte Sequenzen in Real Szenen eingearbeitet werden.


    Wenn ich da an Filme wie Riddick oder Wolverine denke bekomme ich das blanke Kotzen!
    So schlechtes Zeug habe ich lange nicht mehr gesehen bgl. CGI

  • Zitat

    Original von the_orange_box
    BlutAxt hat aber recht: was da bei Uncharted rausgeholt wurde (und das bei der ersten Generation der Spiele auf der PS3) war schon mega-klasse!


    Aber wenn man schon ein Spiel nennen will dann sollte man schon das non plus ultra nehmen und zwar Crysis Warhead. Mit den veralteten Konsolen bekommt man einfach keine erstklassige Grafik mehr hin. Wenn ich nur dran denke das nichtmal AA und AF in gescheiter Qualität vorhanden ist und die Auflösungen zum weglaufen sind. Wenn ich dann noch an das schreckliche Tearing bei Uncharted denke....Und dann noch das ganze Texturgematsche auf den "HD-Konsolen", lächerlich.
    Sry aber mit Konsolen kann man keine grafischen Highlights mehr setzen. Und ja ich kann es beurteilen, da ich alle 3 Konsolen sowie einen High-End PC besitze.
    Das war jetzt zwar ein wenig OT aber wenn hier so ein Quatsch verzapft wird kann ich nicht stillsitzen. :PP

  • Veraltete Konsolen, ach ja klar. Schreckliches Tearing bei Uncharted, auch klar. Das deine PC-verwöhnten Augen überhaupt noch funktionieren, ein echtes Wunder. Bleib' doch ruhig still sitzen :D und bestaune deine High-End Grafik deines NASA-tauglichen PCs ;)


    Und freu' dich auf die nächsten Investitionen mit Grafikkarte, Speicher etc. - damit du auch High-End bleibst.
    Falls du deine PS3 nicht mehr brauchst (du willst dir doch wohl kein Texturgematsche antun, oder?), für 50 Euro kaufe ich sie dir ab! Dann bist du einen Teil deines Sondermülls schon los!

  • Zitat

    Original von Nero
    Aber wenn man schon ein Spiel nennen will dann sollte man schon das non plus ultra nehmen und zwar Crysis Warhead. Mit den veralteten Konsolen bekommt man einfach keine erstklassige Grafik mehr hin.


    da stimm ich dir vollkommen zu,in voller power auf full HD auflösung und mit AA und AF ist cryis warhead(wenn es denn auf maximalen grafikeinstellungen läuft und das auch noch flüssig) mit nichts zu vergleichen!


    da brauch mit auch keiner mit killzone 2 oder gears of war 2 kommen;)


    ich habs das schon mit den oben genannten einstellungen gesehen und das ist wahnsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!