cIOSX rev 21 Installer



  • Bisherige Testresultate (zusammengestellt von det1re):


    * Metroid Prime Trilogy funktioniert wieder ohne den Diskerror bei Metroid Prime 3
    * New Super Mario Bros. Wii funktioniert wieder
    * TriiForce funktioniert
    * SDHC-Support
    * Das Installieren von Wad-Dateien funktioniert nur unter IOS38 als Basis-IOS wenn man nicht den WAD Manager 1.7 nimmt
    * NAND dumping only works from IOS38 [unconfirmed]



    Folgende IOS kann man als Base IOS nutzen (Leute die keine Internetverbindung haben müssen die sich eben mit dem NUSDownloader runterladen und ins Root (Hauptverzeichnis) der SD-Karte kopieren):


    - IOS36 v3607 stabiles IOS
    - IOS37 v5662 Für Musikspiele die ein USB-Gerät benötigen und für Monster Hunter Tri
    - IOS38 v4123 ebenfalls stabiles IOS
    - IOS53 v5662 -----
    - IOS55 v5662 -----
    - IOS56 v5661 Wird für Neogamma benötigt
    - IOS57 v5981 verbesserter USB 2.0 Support
    - IOS60 v6174 -----
    - IOS61 v5661 -----
    - IOS70 v6687 -----
    - IOS80 v6943 -----


    Außerdem kann man sich den Slot in den das cIOS installiert werden soll nun aussuchen, als man kann sich nun Waninkoko's cIOS beispielsweise nun auch in IOS230, IOS240 oder oder oder installieren ;)




    [Tut] CIOS & USB Loader auf jeder Wii Installieren





    Changelog:


    Habe auch noch ältere Versionen hier eingefügt falls sie jemand haben will ;)




    PS3-Tools.de übernimmt keine Haftung für Schäden die durch Tutorials und die zugehörenden Homebrews entstehen könnten!

  • Juppy,
    gibt schon ein inoffizielles update! ;)


    Custom IOS38 Installer rev 13b !


    *************************
    Vor wenigen Tagen veröffentlichte Waninkoko das Rev12, nun hat er wieder ein Update vorgenommen und seinen Custom IOS38 Installer auf rev13 geupdatet. Es wurde in dieser Version die Geschwindigkeit, EHCI Modul, SDHC Modul, DIP Plugin verbessert und das ES Plugin geupdatet. Nicht zu vergessen, das integrierte ANTI Error 002.
    Edit: Kurz nach dem Release von rev13 hat Waninkoko mit der rev13b ein weiteres Update released. Was alles gegenüber der normalen rev13 geändert wurde, ist noch nicht bekannt.


    **************************
    Es kann bei manchen Festplatten vorkommen, das sie nachdem Update nicht mehr erkannt werden, sollte das der Fall sein, steckt den USB Anschluß mal an einen anderen USB Port, sollte das nicht helfen, dann einfach erstmal die vorher installierte rev Version wieder installieren.


    **************************
    Hintergrund Info! ;)


    Der Custom IOS38Installer wurde programmiert um neue Funktionen für die Wii freizuschalten ,die es mit ungepatchten IOS nicht geben würde. Das IOS36 wurde durch das IOS38 ersetzt.



    **************************


    Installationshinweise



    Ihr könnt zwischen Wad-Installation und Network-Installation wählen.
    Bei Network-Installation wird die IOS38-64-v3610.wad automatisch aus dem Netz geladen und gepatcht.


    Wenn ihr Wad-Installation auswählt muss sich die IOS38-64-v3610.wad im Root-Verzeichnis eurer SD/SDHC-Karte befinden. Dann wird sie gepatcht und als custom IOS installiert.
    Die IOS38-64-v3610.wad müsst ihr mit dem Wii-Scrubber aus einer Spieledisk extrahieren oder im Internet suchen, da wir sie euch aus rechtlichen Gründen nicht anbieten können.


    ***************************


    Achtung: Da dieses Tool stark in das System eingreift, weisen wir hier noch einmal explizit darauf hin dass es zu Schäden an der Konsole kommen könnte und das wir in keinster Weise für eventuelle Schäden zur Verantwortung gezogen werden können. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr!




    Quelle: wii-homebrew.com


    *******************************************************************


    Hänge mal die 13b mit dran! 8)
    Viel Spaß beim testen!





    Mfg dri666

  • scheint bei einigen Probleme zu geben...wenn das so ist, das hier machen.


    Zitat

    Es kann bei manchen Festplatten vorkommen, das sie nach dem Update nicht
    mehr erkannt werden, sollte das der Fall sein, steckt den USB Anschluß mal an einen
    anderen USB Port, sollte das nicht helfen, dann einfach erstmal die vorher installierte
    rev Version wieder installieren.

  • Hab ich vorhin probiert und kann es bestätigen.


    Einfach USB-Port an der Wii getauscht und nun klappts wieder =)

  • Punchout bringt bei dieser Version immer noch den 002 Error...


    EDIT: Rev 13b wurde soeben released. Damit sollte der 002 error gefixed sein.

  • moin Leute


    Edit: Nach Chat mit Chippy schon einiges geklaert :)


    Habe mich gestern mal an eine Wii gemacht, hat alles soweit gut geklappt, leider war es wohl schon ein bisschen spaet und ich hab gedacht die Version 10 sei die aktuellste... :)


    Nun erkennt er meine SDHC (4Gb von HAMA) nicht, Fehler im USB-Loader 1.5: rev=-1
    Ich habe gelesen das in dem Falle die Wii die HW, sprich meine Karte nicht mag...


    Könnte da eventuell ein Update auf 13b eine Lösung sein? Oder wird das eher nichts bringen?
    Kann ich das einfach drüber installieren oder muss ich zuerst deinstallieren? Wie deinstalliere ich das?


    Edit: Ja unbedingt mal 13b versuchen, erkennt viel mehr Karten, einfach drueberinstallieren


    Aehm und ja, da ich jetzt schon des oefteren gelesen habe das nicht alle USB PLatten gehen, was habt ihr fuer welche? resp. koennt ihr das bestaetigen oder hat sich das mit der neuen Version auch gebessert?


    CHeers und danke!!! ;)




    Noch ne Frage, wenn ich schon schreibe, DIVX möglich?

  • dank erstmal chippy :)


    Beim drueberinstallieren von der 13b kriege ich ne fehlermeldung das er die boot.elf nicht irichtig lesen kann...


    Ich habe es einfach mit dem Twilight hack nochmals versucht, könnte ich das auch direkt aus dem HBC machen? also einfach auf die SD card \apps\cios\boot.dol ?
    oder gibt das konflikte?


    AM Rande... hat dei Wii nur Wlan??? war eben heute morgen ein bisschen im Stress und einen Ethernetport habe ich nicht gesehen :D wird dann ja schon so sein? Oder ich bin blind am morgen

  • jupii alles zum laufen gebracht :)


    Das Problem war die USB Platte, die wollte er nicht erkennen, egal ob 10 oder 13b cIOS. AUch USB 2.0 Support hat nichts gebracht.


    Andere Platte versucht und auf anhieb erkennt, aber beim starten von Sports Island II kam dann ein Fehler.


    Habe dann wieder das cIOS 10 draufgemacht und siehe da, das Teil funzt...


    Ich kann mir aber auch vorstellen das wenn man das 13b drauf hat und dann noch USB 2.0 installiert dass man da was "kaput" macht, weil dann arbeitet man ja mit 2 verschieden cIOS, beim 13b wird ja mit die 38.wad verwendet und wenn man dann nachtraeglich USB 2.0 installiert wird wieder mit der 36.wad gearbeitet... das erscheint mir unlogisch. Wenn ich heute abend lust und zeit habe versuche ich mal nur das 13b ohne USB 2.0 zu installieren und dann mit der funktionierenden Platte zu testen. Bin fast sicher das dies dann funzt...


    mmh anderer Gedanke: Wenn man cIOS 10 installiert und dann den USB-Loader als Channel hinzufuegt hat und spaeter auf 13b Upt. Muss ich dann den Channel ev. nochmals neu installieren?


    Sorry das ich soviel Frage und nicht selber teste, aber ich bin selten zu Hause, habe hier bei der Arbiet vorallem viel Praesenzzeit :) da kann ich dann solche Sachen ueberlegen und nicht testen, wenn ich dann endlich zughause bin habe ich meisten keinen Bock mehr, resp. andere Menschen moechten auch noch was von mir ^^


    Cheers

  • also wär doch zu schön um war zu seien das alles ohne ärger geht


    also mein prohblehm wenn ich jetz was von der platte zocke ( geht ) und dann mit home wieder ins wii menü dan geh ich wieder auf den usb loader und der startet dann geh ich auf ein game will auch starten aber nur die wii maus bewegt sich sonst nichts.


    wenn ich die die wii komplet neu starte geht alles wie gewohnt bis ich wieder ein 2 game starten will !


    also in kurzform ich mus nach jeden spiel die wii komplet neu starten !


    habe ver. 3.2 e


    wenn es noch keine lösung dafür gibt dann muss ich erst mal so lassen meine kidis reisen mir den kopf ab wenn sie kein hanna montana singen können !!!!

  • Dafür gibts noch keine Lösung. Mit der rev 10 würde das klappen, allerdings klappen manche Spiele die mit der 13b funktionieren, mit der 10er nicht.


    Ich warte deswegen auch auch rev 14 =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!