Sony Europa Boss Andrew House erklärt uns warum die PSP Go! so teuer ist

  • Die PSP Go! hatte eine Menge interessante Dinge mit zur E3 gebracht.
    Digitale Downloads, kleinere Größe, usw. :rolleyes:
    Doch dann enthüllte Sony den Preis von 249€! Nein danke, war hingegen die allgemeine Reaktion der Fans. :motz:



    Sony Europa Boss Andrew House erklärt nun warum das Gerät so verdammt teuer ist.


    In einem Interview mit "MCVUK.com" sagte er:


    Zitat:"Wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringt, gibt es einen bestimmten
    "es handelt sich um ein neues Produkt" Wert und den haben wir mit eingerechnet."

    Mit anderen Worten, kostet die PSP Go! nicht 249€ weil Sony soviel für die
    Entwicklung ausgegeben hat. Sie kostet auch nicht 249€ weil radikale neue
    Technologien eingebaut wurden, oder weil man den eher geringen PSP-Spiele
    Verkauf ausgleichen will.


    nein...Sie kostet 249€ weil die PSP Go! neu ist. lol, der is gut :D


    Sony weiß(oder zumindest glaubt), dass es Menschen gibt die etwas kaufen weil es
    neu ist und auch bereit sind mehr dafür auszugeben als sie sollten.



    Quelle: consolewars.de

  • Das stimmt diese Menschen gibt es wirklich. Glaube aber nicht, das das viele sein werden die sich bloß weil die GO "neu" ist, eine kaufen werden.


    Finds aber trotzdem ne Frechheit das gleiche Produkt das weniger kann nur in einer neuen Verpackung teurer zu verkaufen. (desshalb kauf ich mir auch keine Wii :D )

  • Zitat

    Original von Braincrack
    Das stimmt diese Menschen gibt es wirklich. Glaube aber nicht, das das viele sein werden die sich bloß weil die GO "neu" ist, eine kaufen werden.


    die haben sogar einen namen, early adopters & so wenig sind es gar nicht - sony hat in den 80er/90er jahren die gesamte elektroniksparte über early adopers finanziert, der "gute" name von sony aus dieser zeit kommt auch nicht von irgendwo, denn early adopters sind potente meinungsbildner & die haben sony brav nach vorne gepusht, was teuer ist muss ja auch gut sein. zumindestens in den 90ern hat´s ja auch noch gestimmt :D


    ein anderer kandidat ist z.b. apple, die setzen bei neuen produkten ausschliesslich auf early adopters und machen richtig kohle damit.

  • immer mehr Händler kritisieren den Preis der PSPGo




    mcvuk.com

  • Early adopters mag es geben. Allerdings stellt sich mir hier die Frage der technischen Innovation. Etwas kleiner machen und etwas weglassen scheint mir als Kaufanzeiz ziemlich dürftig. Zumal in der momentanen wirtschaftlichen Lage. Interresant fand ich die Aussage von SONY Europe Boss House auf die Frage, wann denn der Preis für die PS3 gesenkt wird. Antwort: Zum einen muss man den Lebenszyklus der PS3 beachten (angestebt sind ja 10 jahre), desweiteren muss die PS3 Gewinn abwerfen. Außerdem haben die Leute in Europa der Wert der PS3 erkannt und sind bereit den Preis zu zahlen.
    Den Europäern ist dei PS3 also mehr Wert als den Amis und so werden sie auch weiter gemolken.

  • ich verstehe die Aufregung über den Preis gar nicht ?(( es kommen jede Woche "neue" Handys und die Kosten das dreifache der PSP und das bestimmt nicht weil die Entwicklungskosten so hoch sind ;)
    Und solange es Leute gibt die immer das "neueste" kaufen wird es auch immer so sein das "neue" Produkte unverhältnismäßig teuer sind.

  • Stimmt schon, allerdings können neuere Handy ja auch meist mehr bzw. können es besser. Die Go hingegen kann weniger, kostet aber mehr ;)


    Wie hoch nun der Unterschied des Preises zwischen PSP und Handy ist, ist ja nen anderes Thema und eigentlich auch nicht miteinander vergleichbar.


    Schließlich würdest du ja auch kein zb. Apple IPhone 4G kaufen das weniger kann als das 3GS, aber trotzdem mehr kostet.

  • Sony will mehr vom Consumer Surplus, wundert mich auch nicht.


    Für einen Monopolisten wäre ja Individual Pricing das höchste. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!