FMCB installieren mit AR MAX problem

  • Guten Tag


    Ich habe ein problem beim installieren von FMCB mithilfe von AR MAX.


    Ich habe die AR Max version 3.31 mit Media Player und als USB Stick den SanDisk Cruzer Micro.


    Habe alles nach der Anleitung gemacht


    Aber wenn ich die AR MAX Disc mit den 3 codes starte und dann den Max Memory Manager öffne komme ich nicht zum FMCB installer sondern zum Max Memory manager


    Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen


    MFG

  • Cooli,


    der Weg in der Anleitung funktioniert nur mit der Action Replay MAX Version 3.60 EUROPEAN, da der ursprüngliche XMAS-Loader nur dafür angepasst ist. Am sichersten kann man die eigene Version anhand der MD5 (md5summer o.ä. verwenden) der "SLES_500.09" identifzieren. Die besagte Datei befindet sich direkt im Wurzelverzeichnis der ARMax CD. Für alle anderen Version der ARMax ist eine Anpassung des Xmas-Loaders notwendig.


    für diese existieren schon funktionierende Varianten:
    - Version 3.60 BuildID ????? Region EUROPEAN -> md5sum=e69e408db0379e3ac85fbea79910a923 *SLES_500.09
    - Version 3.50 BuildID 12931 Region AMERICAN -> md5sum=e7b2ed82286a721a87036607dd1f2379 *SLUS_200.90
    - Version 3.70 BuildID 13066 Region AMERICAN -> md5sum=23a23eb5acb815d552453552623b9825 *SLUS_200.90
    - Version 3.70 BuildID 13080 Region AMERICAN -> md5sum=c64fe1d2a604edc78f116d4178815874 *SLUS_200.90


    Falls das mit dem Mediaplayer wirklich nicht geht,und Du für Deine Variante doch noch einen passenden Patch brauchst, schreib mir eine PN.


    Sledge

  • Hey Cooli,


    mit dieser Anleitung habe ich es auch nicht hin bekommen.


    Aber dieses Video hat mir geholfen. Seit dem klappt es auch bei mir.
    Es ist eigentlich nicht so kompliziert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Erfolg.

  • Cooli,


    der Patch ist jetzt soweit fertig und ich hoffe das ich dabei nichts übersehen habe. Probiere ihn einfach mal aus - Feedback erwünscht. Die "codelist_3.31_GERMAN.bin" musst du noch in "codelist.bin" umbennen. In dem MAX-File ist 'uLaunch 4.39z beta' enthalten, sodass Du von dort aus alles möglich starten kannst.


    Vorgehensweise:


    - 'Max Memory' starten
    - codelist.bin vom USB Stick auf die MC kopieren
    - codelist_easy_3.31.max per "uncrush" auf die MC transferieren
    - ARMax neu starten, die 3 Cheats aktiveren und den geforderten "Game Start" ausführen.
    - Nachdem erfolgten Neustart auf 'Max Memory' klicken


    -> jetzt sollte uLaunch gestartet werden.


    Hinweis!
    Dieser Patch funktioniert nur mit folgender ARMax Version:


    - Version 3.31 BuildID 10439 Region GERMAN -> md5sum=a23c4e965d639eb3b7629f5ee11ca3fa *SLES_500.09


    Sledge

  • Danke schonmal an dich Sledge werde es in max 10-30 min testen und dann schreiben ob es funktioniert.


    EDIT:
    So habe es gerade probiert es funktioniert jetzt zwar das wenn ich nach dem neuladen auf Max Memory drücke es versucht die ulaunch zu starten aber da friert das Bild ein und bekommt einen rauschenden rand und man hört nur mehr ein summen.


    Könntest du es vielleicht so machen das nicht ulaunch gestartet wird sondern gleich Free MC Boot installer?


    Was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich die codelist auf die MC kopiere eine defekte datei entsteht aber AR MAX die codes trotzdem laden kann.
    Liegt es vielleicht da ran?
    Okay liegt nicht daran da auch die originale codelist datei von codejunkies eine defekte datei erzeugt
    liegt aber nicht am USB Stick da die .max file nicht defekt ist



    MFG

  • Cooli,


    ich schau mir das nochmal an und werde ein neues Archiv hochladen.


    Was Du zwischenzeitlich mal versuchen kannst:


    Steck die MC in den zweiten Slot, dann wird er uLaunch auf der MC nicht finden können und stattdessen versuchen "FREE_MCBOOT.ELF" auf dem USB Stick zu starten. Du solltest zumindest zwischenzeitlich ein paar Schriftzeilen auf dem Bildschirm zu Gesicht bekommen.


    Wenn sich die PS2 schon eher weghängt, müsstest Du es mal ganz ohne eingespieltes MAX-File versuchen (alten "ARMax Evo XmasLoader" Eintrag von der MC löschen), d.h. nur mit kopierter codelist.bin und den 3 aktivierten Patches. In dem Zustand sollte beim Klicken auf "Max Memory" der Bildschirm schwarz werden und einen roten Rand bekommen.


    Schau bitte mal ob Du so Fortschritte erzielen kannst.


    Sledge

  • Okay danke dir das du dir soviel mühe machst werde es gleich probieren


    So beim umstecken der MC ist gleiches passiert wie vorher also bild friert ein und rauschenden rand und mann hört nur mehr ein summen.


    Auch ohne dem .max file auf der MC ist ein rauschender rand und bild friert ein.


    Habe ein bild gemacht werde es gleich per anhang raufladen
    Sorry für qualität ist ein Handy Foto
    MFG

  • Erstmal ein dickes Danke an Sledge für den Support hier :gut: :)


    Cooli: mal ne zwischenfrage: hast du ne dicke PS2 oder eine Slim (evtl. mal das Profil ausfüllen ;) ) ?


    Falls du eine dicke PS2 hast, hast du ein originales PS1Game ? Dann könntest du dir mit dem AR relativ einfach den "alten" Mr. Brown exploit installieren und damit dann den FreeMCBoot-Installer starten ;)

  • Cooli,


    neuer Versuch neues Glück:


    Probiere bitte zuerst ohne das MAX-File. Ansonsten Vorgehensweise wie bei erster Version, allerdings ist in diesem MAX-File uLaunch nicht mehr enthalten. Du brauchst also FREE_MCBOOT.ELF (samt Ordnerstruktur) auf einem USB Stick - den er hoffentlich erkennt.


    Wenn die neue codelist.bin funktionieren sollte, kannst Du auch nochmal das erste MAX-File installieren. Das Rauschen dürfte durch die codelist ausgelöst sein und nicht durch uLaunch.


    Sledge

  • Okay werde es probieren und dann das ergebnis reinschreiben


    Gleiches ergebnis rauschender rand nach neustart mit codes


    Soll es eigentlich so sein das die codelist auf der memorycard als defekte datei angezeigt ist?


    MFG

  • Cooli,


    mmmh ... auf der MC selbst, sollte die codelist intakt sein - aber ich kenne nur das Verhalten der 3.60. Wenn man den Eintrag von der MC, der die Codelist enthält zurück auf einen USB Stick kopiert bekommt man das entsprechende MAX nicht mehr auf. Da steckt bestimmt eine Eigenheit der codelist dahinter.


    Hast Du zufällig eine zweite Memory Card bei der Hand? Was Du mal noch machen könntest die MC mit Max Memory frisch formatieren und dann noch mal einen Versuch wagen. Ist aber eher ein Schuss ins Blaue, da ich hier auch schon Ärger mit einer anderen MC hatte, allerdings nicht genug Zeit tiefere Ursachenforschung zu betreiben.


    Sledge

  • Ich werd sie mal formatieren ist eine Originale PS2 8MB speicherkarte


    Ich kann nur die gesammten datein löschen aber einen eintrag fürs komplett formatieren habe ich nicht hoffe es ist so auch okay


    Habe bis jetzt bei jeder codelist die ich kopiert hatte auf mc eine defekte datei bekommen
    sogar bei originaler codelist


    Das Ar Max symbol der codelisst ist dann zwar noch erkennbar aber in gold orange und es hatt einen art sockel und einen strich auf der rechten seite und der sockel kommt bis fast in die mitte des bildes das symbol änder sich nach neustart


    So ich versuche jetzt die codelist auf eine andere mc zu kopieren


    aber an der mc kann es doch irgendwie nciht liegen da ja saves und auch die .max datei funktionieren und keine defekte datei wird


    Habe noch eine MC wo ich ca. 4.5 mb frei bekommen kann auf dieser ist aber schon eine ar max settings datei kann ich diese irgendwie sichern damit ich sie später wieder einspielen kann?


    MFG

  • Cooli,


    Ich habe die Menüführung jetzt nicht vor mir, aber im Max Memory geht normalerweise auch formatieren - man kann es leicht übersehen. In der Menüebene wo Du das "Primary Device" auswählen kannst, läuft ein Laufbalken mit der Tastenbelegung durch, dort steht auch die Taste für Formatieren, jedefallls in der 3.60.


    Sledge

  • okay werde es jetzt mal anschauen bei mir läuft auch ein laufband durch


    nur das bei mir die menüführung also eigentlich fast alles auf deutsch ist.


    Kann dabei die MC kaputt werden?
    Warscheinlich nicht aber fragen kostet nix und mann hatt die sicheheit


    Mfg

  • So habe sie formatiert dann die codelist per Kopieren auf MC und wieder ein nicht intaktes AR Max symbol das bedeutet das die datei defekt ist.


    Kann ich eine AR MAX konfigurationsdatei von einer MC als backup auf usb oder einer anderen mc kopieren?


    MFG

  • So der Media Player erkennt jetzt daten habe meine PSP angesteckt jetzt muss ich nur schauen fceu oder gleich fmcb zu starten.
    So FCEU hatt gestartet werde jetzt versuchen FMCB zu starten
    Hoffe es funktioniert so und danke schonmal jetzt für eure hilfe
    So hat funktioniert danke nochmal für alles


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!