Windows Vista kaufen, kostenloses Upgrade auf Windows7! kann ich Vista wiederverkaufen?

  • Hi :)
    da ich mir leider Windows7 für 50€ nicht sichern konnte hab ich mich nach neuen Wegen umgeschaut das ich es Kostengünstig bekomme


    also ich hab gelesen, das wenn man sich Windows Vista holt, man auch einen Code für Windows 7 bekommt das mans Kostenlos runterladen kann...
    meine frage wäre nun ob ich mir Vista kaufen kann, des dann in ebay wieder verkaufen kann und dann den Code aber behalten kann 8)
    weil dann würde es erwartungs gemäß ungefähr gleich viel kosten :D


    meint ihr das würde gehen?


    MFG sy

  • Also ganz legal könnte das evt. nicht sein.
    Weil eigentlich erwirbst du ja nur ein Recht auf ein Upgrade..
    Aber da in der EU von Windows7 nur Vollversionen verkauft werden dürfen, könnte es klappen, das du dein Vista ohne Probleme weiterverkaufen kannst..


    100% wissen wirst du es wohl leider erst, wenn Win7 auf den Markt kommt...

  • Zu deinem Edit hat sich erledigt,...
    Falls es doch wer wissen will..


    Bei dem Notebookhersteller auf die HP gehen, da sollte nen Link sein zu dem Upgradeprogramm.. Da sollte dann alles weitere stehen...

  • Habe auch mal eine Frage zum Upgrade.


    Habe jetzt ein Laptop mit Vista und ein Upgradecode für Windows7.
    Jetzt war ich auf der HP von Fujitsu Siemens und musste lesen, dass das "Kostenlose" Update 25 Euro Bearbeitungsgebühr + Versand kostet :kotz:


    Kann ich auch Windows 7 von Microsoft downloaden und das dann über den Upgrade-Code aktivieren, oder ist das nur ein Gutschein? Konnte auf der HP nix dazu finden

  • Nein..
    Die Codes sind an die Hersteller gebunden.. Über diesen Code bekommst du erst deine Win7 Version....
    Und diese "bearbeitungsgebühr" ist leider normal.. zwischen 0 Euro und 30 Euro ist alles dabei...

  • Hi,


    meine Freundin hatte sich letzten Monat einen neunen Lappi (Samsung E252) gekauft und wollte nun auf Windows 7 Upgraden.


    Leider war Samsung so schlau und hat ihr Vista x86 vorinstalliert gehabt obwohl der Lappi mit 4GB Ram verkauft wurde. Ich hatte schon mit den netten Indischen Mitarbeitern von Samsung telefoniert und die haben mir die Auskunft gegeben das man nicht auf ein W7 x64 bestehen kann.
    Sprich es kommt schon wieder ein 32 bit System drauf :kotz:


    Doch nun zu meiner Frage:


    Ist es möglich trotz W7 x86, die vollen 4GB auszunutzen? Bei Vista sollte es ja ein tool geben, doch wie sieht es mit W7 aus?

  • Es gibt kein Tool um die vollen 4GB zu nutezn, da ein 32Bit system nur 3,25GB verwalten kann.


    Aber, der Key den du mit der 32bit Version bekommst, funktioniert normalerweise auch mit der 64bit Version.,
    Sprich wenn du jemanden in deinem Umfeld kennst, der WIn7 als 64bit Version hat, kannst du dir die kopieren und dann mit eurem Key installieren.
    Wenn du keinen findest der die gleiche Version hat, mußt du dir auf Umwegen alle Versionen auf der DVD freischalten, da immer noch alle enthalten sind.
    Mußt mal bei winboard.org vorbeischauen, da wird das recht einfach erklärt.
    Wenn ich den Link wiederfinde, gebe ich in noch an..

  • Zitat

    Original von seeadler
    Aber, der Key den du mit der 32bit Version bekommst, funktioniert normalerweise auch mit der 64bit Version.,


    Ja, das klappt auf jeden Fall mit der gleichen Version in 64-bit.



    Zitat

    Original von seeadler
    Wenn du keinen findest der die gleiche Version hat, mußt du dir auf Umwegen alle Versionen auf der DVD freischalten, da immer noch alle enthalten sind.


    Man kann zwar alle Versionen auf dem Datenträger freischalten, allerdings sind die dann alle nur in 32-bit.
    Es wird auf jeden Fall dann der 64-bit Datenträger benötigt.

  • Jetz blich ich nicht mehr durch...


    War das nicht so das wenn man sich zb. Win 7 Ultimate 64 Bit kauft damit die 64 Bit version installieren kann mit der Selben Disc und passendem Key (Win 7 Ultimate 32 Bit) dann aber auch 32 Bit installieren kann???


    Dh. 1 Disc auf der die 32 und 64 Bit Version drauf ist man aber um beides nutzen zu können dennoch 2 unterschiedliche Keys braucht???

  • ok also genau anders rum :D


    is ja eigentlich gar nichtmal so blöd...


    Wenn man mit 64bit nicht klar kommt kann man zur not immer noch 32Bit verwenden wenn man zufällig nen bekannten hat der ne 32Bit Version hat :D


    oder man kauft mit nem Kollegen zusammen - einer 32 und einer 64 Bit und leiht sich die andere Disc bei bedarf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!