Megabox 2.1 (final) Support-Thread

  • morgen,
    muss es zum installieren unbedingt ne normale dvd sein,
    bei der beta hab ich es auch mit ner dvd-rw gemacht und es hatte nach dem 3 mal gefuntzt?
    mann mann,kann mich einfach net entscheiden; Megabox installieren oder Ubuntu 9.04 drauf lassen?


    Fatman,dank dir nochmal für die MD5 checksum,muss mir woll irgend etwas beim downloaden passiert sein,bei meiner iso sind janz andere zahlen und hinten steht sogar "bad",habs mir das erste mal auf arbeit mit vista geladen ,dann einfach per daten auf nen dvd-rw rohling und zu hause auf XP und beim kopieren isser immer abgebrochen(irgentwas mit dvd-fehler),habs dann nochmal auf arbeit(vista) probiert als iso auf dvd-rw zu brennen,dort hat er mir immer gesagt das eine datei nicht kopiert/gebrannt werden konnte!
    nun lade ich es grade neu ,zu hause auf XP,werd dann mal neu MD5 Checksum überprüfen nach dem download......


    was ich vergass;bei der beta hat leider der "AV_Muli"net gefuntzt,weil ich halt über das av-multi kabel mit chinch in meine anlage gehe und hdmi in monitor,dies funtzt auf ubuntu 9.04,funtzt es nun auch auf der final-megabox??sonst hätte ich ja nur die bekloppten monitor boxen,und da bekommnt mann ohren-krebs!=?!

  • Hallo ich bin ein absoluter neuling auf diesem Gebiet.
    Wollte die Installation starten aber bei startin now hängt er sich immer wieder auf selbst beim 20.Versuch, muss ich zuvor etwas anderes installiert haben, da meine PS3 noch ``JUNGFRÄULICH `` ist? Bitte euch um eure Hilfe, verzweifele nämlich bald (kann es eventuell an der Funktastatur hängen? habe es aber auch schon ohne Tastatur probiert?)

  • hi an alle ^^


    fatman verzeih mir, dass ich nicht alles gelesen hab.. bin grad aufa arbeit..


    meine wichtigste frage :
    (weil das thema bei rr aufgetaucht ist und ich keine Ahnung habe ob du da deine PMs checkst ^^)



    gibs dafür nen n64 emu?


    oder kennt ihr einen der auf der megabox läuft? evtl. auch im multiplayer?





    ps: wirklich cooles board!

  • blux: das Super Mario War ist nicht nur eine Datei, da sind einige die so entpackt werden müssen wie ich es beschrieben hab.


    Die Probleme die du mit den Emus hast sind bekannt, deswegen sage ich ja die Leute sollen lieber auf den Wahcarde warten, dort funzen die Pads usw. gut.


    Also hast du jetzt den richtigen Ort für die Roms gefunden ? (sind ja auch Beispiel Roms mit dabei).

  • Zitat

    Original von Fatman
    blux: das Super Mario War ist nicht nur eine Datei, da sind einige die so entpackt werden müssen wie ich es beschrieben hab.


    Die Probleme die du mit den Emus hast sind bekannt, deswegen sage ich ja die Leute sollen lieber auf den Wahcarde warten, dort funzen die Pads usw. gut.


    Also hast du jetzt den richtigen Ort für die Roms gefunden ? (sind ja auch Beispiel Roms mit dabei).


    Ok dan warte ich.. nein noch nicht gefunden... wo die roms ins SNES kopiert werden sollen.. vllt bin ich auch zu blöd dafür :) geladen hab ich shcon ein paar und auch gleich als zip (weil die 7z komprimiert waren) so ein spiel ist aber gar ned mal klein... das Supermario World für sned ist entpackt 560MB groß :) gepakt 70MB als zip und als 7z ist es 6mb groß... wahnsinn :)

  • Also die Roms kopierst du nach \mnt\games\EMUNAME\Roms


    und .zip ist für den SNES schon gut.


    Hast du dein Megabox mit dem Internet verbunden ? So wie es aussieht gibt es dieses Wochenende eine große Beta-Test Aktion zum Wahcarde Emu Update :)


    Also achte auf die Megabox-News rechts oben im Bildschirm, dort sollte eine Aktualisierung verfügbar sein ! Dort dann auf den grünen Punkt klicken und der Wahcarde wird gedownloaded und installiert. Während dieser Zeit am besten nichts anderes machen !


  • Danke dir sehr, ich hab heute schon "emerge --sync" gemacht das hat 1Stunde gedauert und war ein riesen spektakel im terminal :D


    ich versuch mal supermario world und hoffe ich komm wieder raus sonst muss ich wieder hardcore reset machen...


    für as super mario ware wo du diese anleitung gemacht hast geht mein controller immer no ned, auch nicht nach den kopieren con der BIN File ins ROOT verzeichnis (ich root hab ich jetzt einschließlich der BIn file 3 dateien) kann das richtig sein ?



    EDIT:


    Super Mario World reinkopiert, funzt aber der controller ned..!! :(

  • Das Wahcade Update ist jetzt verfügbar ! nach der installation hatte ich unter Freevo mehrere Emus drin nur ohne Roms... Wie kann ich jetzt meine Roms einbinden hab nen Usb Stick der erkannt wird wo muss ich sie hinkopieren ??
    ?(( ?(( ?(( ?((

  • unter den Pfad müssen die Roms hin damit die unter FreeVo erkannt werden wenn man Skites Emu-Packs installiert hat.


    Der Wahcarde läuft direkt auf dem Desktop und hat mit Freevo nichts zu zun. Schaut mal hier hab ich noch was dazu geschrieben:


    Megabox 2.1 Update Beta nur dieses Wochenende !!!

  • Zitat

    Original von Fatman
    unter den Pfad müssen die Roms hin damit die unter FreeVo erkannt werden wenn man Skites Emu-Packs installiert hat.


    Der Wahcarde läuft direkt auf dem Desktop und hat mit Freevo nichts zu zun. Schaut mal hier hab ich noch was dazu geschrieben:


    Megabox 2.1 Update Beta nur dieses Wochenende !!!



    komisch aber das jetzt mein pad in Freevor mit den games gehts seid wahcarde drauf ist

  • THX Emus laufen jetzt nur wie kann ich das Bild vom snes emu grösser machen ??
    ist nur ca ein viertel vom Display... und der Sound hört sich sehr gewöhnungsbedürftig an... naja bin für alle lösungen offen ! und hab da noch ein Problem ! wenn ich von MB2.1 über den Button go to ps3 menü versuche ins ps3 menü zu kommen kommt ein reboot fenster das sich bei 100% stehenbleibt und nix tut sich mehr.... ?((

  • Hi Ossi21m !


    herzlich willkommen bei uns ! :)


    Eigentlich sollte unser Server immer Fullspeed liefern (schließlich lassen wir uns das ja auch einges kosten ;) )


    stefanlovecryst: das hier ist ja ein public Beta - Test. Also erstmal schauen wie das alles so läuft und wenn es rund läuft kann man ja auch versuchen die Teile auf fullscreen zu bekommen. Eigentlich sollte aber durch die Startoptionen auch die Bildausgabe vergrößert / verkleiner werden können. Hast du da schonmal etwas rumprobiert ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!