Megabox 2.1 (final) Support-Thread

  • Das ist eigentlich ein Linux und läuft auf allen dicken PS3´s, das hat mit PS2 Support (60 gb Modell) nichts zu tun.


    Bei der Slim PS3 wurde halt die Möglichkeit ein zweites System zu installieren entfernt - warum auch immer Sony das gemacht hat.

  • Hi.


    Ja, scheint so.
    Wollte eigentlich meinen anderen Beitrag editieren, habe aber keine Ahnung ob das dann als neu angezeigt wird nachdem du schon geantwortet hast!?


    Leider habe ich es vor dem Update nicht überprüft, aber jetzt ist es auf jeden Fall so das mein Touchpad nach einem Neustart NICHT funktioniert, allerdings direkt funktioniert wenn ich Frevoo starte!
    Sofort nach dem Starten kann ich es wieder beenden und mein Touchpad funzt überall ;)
    Soweit ich das überblicke wird ein zusätzlicher Prozess gestartet.


    js2mouse -r -p imps2


    Wenn ich diesen Prozess in den Startprozess einbinde funzt mein Touchpad trotzdem erst nachdem ich Frevoo gestartet habe :((


    cu

  • kilop: ich glaube nicht das man es von USB laufen lassen kann, aber ich hab es nicht probiert - wenn, dann wohl indem man den File ps3da1megabox-11-08-09.tgz aus dem PS3\rsync\ Ordner direkt ins root des USB Sticks entpackt.


    Falls es geht müsste man es dann mit dem Bootloader von der DVD (=gepimpter pdaxrom Bootloader) starten können.


    d13b3l5: da sind noch einige Veränderungen und Bugfixes vorgenommen. MAME+SNES bekommt man dieses Wochenende grad als Beta per Update geliefert (nur dieses Wochenende !)


    Ob die Mikros funzen kann ich nicht sagen da ich keine habe. Carlos sagt sie sollten funktioieren.


    Deinen anderen Thread mit gleichem Inhalt habe ich gelöscht ;)

  • Zitat

    Original von gamemaster81
    Ich habe jetzt erfolgreich Megabox 2.1 installiert nun habe ich aber ein Problem wie kann ich denn Video Datein von meinen USB Stick gucken.
    Der Stick ist Fat32 formatiert wird aber nicht erkannt, habe ihn dann mit Megabox formatiert so das er erkannt wird aber dann erkennt ihn mein PC nicht mehr.


    Was kann ich tun?


    gruß


    Mit dem tool in ein NTFS format formatieren:
    http://www.chip.de/downloads/H…Format-Tool_23418669.html

  • Hi
    Ich bin nächsten Dienstag auch stolzer Besitzer einer Playstation 3 40 gb und möchte auch Mediabox drauf installieren.
    Ich lese heir shcon fleissig mit aberh ab glaube schon soviel gelesen,dass ich eigtl gar nichts weiß^^ Daher ein paar Fragen:


    1. Wie sieht das jetzt aus mit WLAN und der WPA verschlüsselung. Kann ich mit der Mediabox nun über WLAN mit der WPA verschlüsselung ins Internet?


    2. Ist da VLC schon vorinstalliert ?


    3. Kann man Java drauf installieren so dass es funzt?


    4. Kann ich den SNES Emulator mit Gamepad spielen und ist es auch möglich den SNES Emu zu zwit also mit 2 Pads zu spielen.


    5. Ich hab nur nen Röhrenfernseher. Krieg ich da Bild ? oder mussi ch dann immer zu meiner Freundin an HD Fernseher?


    das wars erstmal ich hoffe ihr könnt antworten Vielen Dank schonmal

  • Zitat

    Original von blux


    Mit dem tool in ein NTFS format formatieren:
    http://www.chip.de/downloads/H…Format-Tool_23418669.html


    Danke damit hat es geklappt.
    Habe aber schon wieder ein Problem wollte mir eine avi Datei mit ac3 Ton übern VLC Player angucken was auch geht, aber ich bekomme kein ac3 Ton obwohl spdif angestellt ist und wenn ich auf vollbild gehe sieht das Bild nicht su gut aus und es fängt an zu ruckeln.


    Kann man dagegen auch was tun?


    gruß


  • 1. Wlan geht, aber nur WEP, besser (und bugfreier) ist LAN
    2. Der VLC Player ist installiert, geht aber bei mir nicht richtig
    3. Ja man kann Java installieren, bei mir hats aber leider nicht richtig gefunzt
    4. Ja geht perferkt: SNES und NAME Games ruckelfrei und mit voller Padunterstützung für 2 oder mehr wireless PS3 Pads
    5. Megabox läuft auf 720p und das kann dein Röhrenfernseher höchst wahrscheinlich nicht darstellen ;)


    HDneo: wenn deine HDD geht gehen eigentlich fast alle Formate, bei zu hohen Qualitäten / Auflösungen gibts aber meist Probleme


    gamemaster81: wie siehts unter FreeVo aus ? sollte besser sein...

  • Zitat

    1. Wlan geht, aber nur WEP, besser (und bugfreier) ist LAN


    weisst du ob das in nächster Zeit noch verbessert wird ?

    Zitat

    2. Der VLC Player ist installiert, geht aber bei mir nicht richtig


    Wie guckst du dann Filme ausser direkt im PS3 XMB ?

    Zitat

    3. Ja man kann Java installieren, bei mir hats aber leider nicht richtig gefunzt


    mmh oki danke

    Zitat

    4. Ja geht perferkt: SNES und NAME Games ruckelfrei und mit voller Padunterstützung für 2 oder mehr wireless PS3 Pads


    SEEEEHR GUT :)



    Zitat

    5. Megabox läuft auf 720p und das kann dein Röhrenfernseher höchst wahrscheinlich nicht darstellen ;)


    mmpf mist d.h. man kann auch ncihts umstellen oder ähnliches und ich aknn Super Mario nur aufm HD fernseher zocken ? oder gibts nen andres Linux was auch auf der Röhre dargestellt wird mit dem ich auch Super Mario auf dr Röhre zocken kann


    Vielen Vielen Dank für die schnelen hilfreichen Antworten

  • Hallo
    Leider bekomme ich es nicht Instalisiert.
    DVD habe ich jetzt 5 Stück gebrand.


    Verschiedene eistellungen.
    I
    In die PS3 getan auf andere Systeme inalieren gegegangen und inal drcrgeführ.
    Da
    Danach auf anderes System Starten gegangen.
    Danwird rd der Bildschirm Schz und bd bleib Schtz bis is ich den Coner aktivtiviere.
    Wenn ich denn das x drücke sehe ich hin und wieder das der Bildschirm vollgeschrieben ist und das systjetzt zt neu gestartet wir.( wird nur kurtngezeezeigt)
    und dann bin ich wieder auf dem Ps3 semteWas ma
    mache ich falsch?
    kann mir einer weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!