Neue Festplatten über 500GB für die PS3

  • Diejenigen denen eine 500GB Festplatte in der PlayStation 3 nicht ausreicht, hat der Hersteller Toshiba neue Festplatten im Angebot.


    Obwohl es 750GB und 1TB Festplatten in 2,5 Zoll Größe gibt, verhinderte ihre Bauhöhe von 12,5mm, dass diese in der PlayStation 3 eingesetzt werden können. Grund dafür ist die begrenzte Bauhöhe von 9,5mm in der PlayStation 3.


    Toshibas MKxx65GSX Bauserie verwendet nun eine höhere Speicherdichte, die es erlaubt bis zu 160GB statt den bisherigen 125GB auf einer einzigen Seite zu speichern. Dies bedeutet wiederum, dass Toshiba demnächst eine 640GB HDD anbietet, die in die PlayStation 3 passt.

  • Zitat

    Original von majokaese
    Find ich gut, aber mal ehrlich, wer von euch brauch 640GB oder 320GB?? Das ist doch viel zu viel, mein PC mit kompletter Musik-Sammlung, Steam, zwei Benutzern, etc. hat gerade mal 80GB-85GB belegt ?((


    Also ich hab ne 320 GB, auf der sind noch 154GB frei - dauert net mehr lang dann wirds knapp^^


    Ich hab da eigentlich alles drauf - Musik, 11 Filme in HD, 17 Musik/Fun Videos, 29 Trailer, 2x PS1 Games, 10x PS3 Demos, 9x PSN Games, 5x PSP Demos und dann halt noch die installierte PS3 Spiele sowie Savegames ^^


    Werd mir sicherlich, wenn verfügbar, noch ne 1TB Platte kaufen.

  • Zitat

    Original von majokaese
    wer von euch brauch 640GB oder 320GB?? Das ist doch viel zu viel,


    ICH :D
    Ich hab fast 2TB im PC und ne 750GB USB Platte wo ich jetzt schon keinen Platz mehr habe :O Hätte ich ne große Platte in der PS3 könnte ich die MP3 und Video Sammlung dort hin verlagern wo sie gebraucht wird ;)
    Und für PlayTV ist ne große Platte auch von Vorteil ;)

  • ich hab derzeit 500 gb im PC, ext. 1 TB + ext. 320 GB.. und für die PS3 hab ich mir jetzt ne 500 GB intern bestellt. aus der 80 GB mach ich ebenfalls ne 2,5" ext...


    und ja.. bei soviel Platz sollte man meinen, dass einem der Freiraum nie ausgeht... HA... die 1 TB ist neu, daher noch leer, allerdings ist der Rest mit Musik, Fotos, Filmen etc. überfüllt.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!