• Zitat

    Original von dionysos


    das ist aber immernoch nicht das selbe.


    du hast immernoch nicht die bundesliga in simulation, nebenbei alle anderen echten ligen am laufen wo du spieler kaufen und verkaufen kannst.
    der stadionsprecher ruft nicht bei einem tor den spielernamen etc.
    das ist alles atmosphäre und die ist bei fifa einfach ungeschlagen.


    Na dann hast du noch nie PES auf PC oder PS2 mit gepatchter iso gezockt.
    Und auch auf der PS3 gibt es die wichtigsten Ligen (auch die Bundesliga) und man kann da auch Spieler kaufen und die Namensansagen vieler Nationalspieler sind auch mit drin man muss sie nur den Spielern zuordnen ;) aber Kommentatoren macht man eh aus weil die nur nerven.

  • naja es gibt halt immer verschiedene meinungen ... aber ich bin weder zu blöd für pes oder sonst was ... pes bietet im gegensatz zu fifa kaum eine realistische darstellung. vergleich nur mal die bewegungen ... ausserdem bietet fifa einem ein viel besseres mitspielen ohne ball. preis hin oder her ich finde das auf der ps3 fifa das beste fussballspiel ist. natürlich noch die demos vergleichen aber ich denke pes kann vlt nur den rückstand aufhohlen. dem punkt mit der ^toten^ coaching zone stimme ich zu hätte man so wie beim euro2008 game machen können

  • Zitat

    Original von kraya
    naja es gibt halt immer verschiedene meinungen ... aber ich bin weder zu blöd für pes oder sonst was ... pes bietet im gegensatz zu fifa kaum eine realistische darstellung. vergleich nur mal die bewegungen ... ausserdem bietet fifa einem ein viel besseres mitspielen ohne ball. preis hin oder her ich finde das auf der ps3 fifa das beste fussballspiel ist. natürlich noch die demos vergleichen aber ich denke pes kann vlt nur den rückstand aufhohlen. dem punkt mit der ^toten^ coaching zone stimme ich zu hätte man so wie beim euro2008 game machen können


    LOL


    sorry aber ich glaube du bist doch zu blöd :O


    Besorge dir mal den Offiziellen Spieleberater zu PES und lerne das Spiel richtig zu verstehen (selbst ich hab den immer noch neben mir liegen wenn ich zocke)


    Die Bewegungen und die Ballphysik sind ja wohl bei PES viel realistischer du musst nur mal die Augen auf machen ;)


    Und wer jetzt denkt das ich noch kein Fifa gespielt hab, dem sei gesagt das ich die Platin Trophy bei Fifa09 hab (habe also weit über 50 Stunden gespielt)


    Naja es ist nunmal Geschmackssache auf welch Art von Spiel man steht und man kann die beiden auch nicht wirklich vergleichen. Fifa ist eher was für das schnelle unkomplizierte Spiel zwischendurch und PES ist mehr für den Freak der die volle Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz haben will und sich nicht zu schade ist die meiste Zeit damit zu verbringen sein Team auf ein Spiel vorzubereiten. (ich bin eher der Freak mit der vollen Kontrolle) :D

  • sorry Haui3 du hast vollkommen recht ich bin zu blöd um eine meinung zu haben und sorry nochmal das ich nicht so toll und intelligent bin wie du :D :D :D


    hat doch nichts mit dem spieleberater zu tun ich finde einfach das sich die mitspieler bei fifa fussballerisch realistischer bewegen was zum beispiel freilaufen und das bilden von gassen angeht.


    aber genau das mit der kontrolle finde ich bei fifa viel besser gelöst...
    und trophy hin oder her ich spiel des öfteren auch pes mit freunden und weis das es so ist wie ich es gesagt habe.

  • Zitat

    Original von kraya


    hat doch nichts mit dem spieleberater zu tun ich finde einfach das sich die mitspieler bei fifa fussballerisch realistischer bewegen was zum beispiel freilaufen und das bilden von gassen angeht.


    Und genau das steht im Buch erklärt wie und was man alles einstellen kann ;) wenn du alles eingestellt hast hast du das Gefühl das du alles unter Kontrolle hast und nicht wie bei Fifa alles auf Schienen läuft.
    Aber selbst wenn man da nicht viel einstellt ist es realistischer als Fifa und die Gegner KI ist bei PES das beste was es gibt die stellt sich auf deine Spielweise ein und das Spiel wird mit der zeit eher schwerer als leichter. Und das wichtigste ist das nie ein Tor dem anderem gleicht.
    Bei Fifa gibt es für mich keine Gegner mehr wenn ich etwas länger gespielt hab und bei PES verliere ich nach über 300 Stunden noch einige Spiele und ein 5:0 ist ganz selten. Das sind einfach spannende Spiele wo immer alles möglich ist.


    aber lassen wir das Thema denn es hat ja doch keinen Sinn. Du bist glücklich und ich bin es auch was wollen wir mehr? :)

  • Hab bisher immer PES gespielt (auf PS2)...finde die FIFA 10 Demo (PS3) aber ganz cool...Find's cool, dass man die Stärke der Pässe dosieren muss und die Flanken/Pässe in den Lauf sind auch gut (bzw. anders als bei PES)...Jetzt muss ich mal die PES Demo testen. Was ich bisher von PES gesehen hat, sah auf jeden Fall grafisch besser aus als bei FIFA (was mich wundert).


    Hoffentlich wird die Meister Liga reizend mit irgendwelchen Extras oder so, dass sich nicht quasi jede Saison einfach wiederholt.
    Und der "Werde zur Legende" - Modus (auf PS2) war ja mal total überflüssig. Das macht ja gar keinen Spaß bzw. da ist null Abwechslung!

  • Wie Publisher Electronic Arts mitteilte, ist “FIFA 10″ das am schnellsten verkaufte Sportspiel aller Zeiten. Insgesamt gingen innerhalb 1 Woche in Europa 1,7 Millionen über die Ladentische.


    “Wir waren zuversichtlich, dass FIFA 10 ein Hit wird und diese Woche hat gezeigt, wie sehr die Fans in Europa das Spiel lieben”, so EA´s Peter Moore. “Wir sind unglaublich stolz auf FIFA 10 und dessen Auftakt zu einem großen authentischen Fußball-Wettbewerb.

  • Also das Fifa 10 der Verkaufsschlager werden wird konnte ich auch schon in unserer Amazon Statistik sehen. Wir hatten 3 Vorbestellungen und beim release sind dann nochmal 2 gekauft worden, das ist glaube ich das meistbestellte Game auf unserer Statistik.


    Ich werds mir mal aus der VT holne und anschauen.

  • Zitat

    Original von Haui3



    Und genau das steht im Buch erklärt wie und was man alles einstellen kann ;) wenn du alles eingestellt hast hast du das Gefühl das du alles unter Kontrolle hast und nicht wie bei Fifa alles auf Schienen läuft.
    Aber selbst wenn man da nicht viel einstellt ist es realistischer als Fifa und die Gegner KI ist bei PES das beste was es gibt die stellt sich auf deine Spielweise ein und das Spiel wird mit der zeit eher schwerer als leichter. Und das wichtigste ist das nie ein Tor dem anderem gleicht.
    Bei Fifa gibt es für mich keine Gegner mehr wenn ich etwas länger gespielt hab und bei PES verliere ich nach über 300 Stunden noch einige Spiele und ein 5:0 ist ganz selten. Das sind einfach spannende Spiele wo immer alles möglich ist.


    Die Aussage stimmt nicht ganz! Fifa10 stellt sich genau so auf deine Spielweise ein! Und z.B. bei einem Champions League Final wenn du mit einem Tor vorne liegst, fängt der Gegner immer mehr Druck zu machen, aber das kann man bei einer Demo nicht sagen! Ich habe zuerst beide Demos gespielt, bevor ich Fifa10 gekauft habe! Als ich PES gespielt habe, gewann ich ohne Probleme 4:0 oder so! Fands unrealistisch wie sie sich bewegen, wie sie den Ball annehmen usw. Aber, es ist nur die DEMO! Aber die Vollversion von Fifa10 ist total anders als du sagst! Spiele Mal gegen einen richtigen Gegner und du wirst da grosse Mühe haben!

  • Das mag ja sein das es in Fifa 10 jetzt auch so ist aber ich wollte nur drauf hinweisen das es in PES eigentlich schon sehr lange so ist das sich der Gegner auf dich einstellt (sogar in einem Spiel) und bei Pokal spielen ist es immer ein ganz anderes Spiel z.B. geht es im Hinspiel noch ruhig zu wird es beim Rückspiel je nach Hinspiel Ergebnis ein völlig anderes Spiel wo alles möglich ist.
    Das du ohne Probleme 4:0 gewinnst kann ich mir fast nicht vorstellen denn als ich die Demo zusammen mit meinem Kollegen gezockt hab haben wir fast nie so deutlich gewonnen :O (wir spielen PES natürlich auch immer auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad (das ist meistens die vorletzte Stufe)


    So und zu den Bewegungen muss ich jetzt mal sagen das sie bei PES erste Sahne sind und das obwohl die 360° Steuerung noch nicht ganz in die Demo eingebaut wurde (das haben sie wohl noch schnell von Fifa abgeschaut und sich gedacht das machen wir auch noch rein :D ) was auch die leichten Verzögerungen erklärt die hier einige bemängeln ;) (mein Kollege hat auch gleich gesagt das da was nicht stimmt aber ich habs gar nicht so gemerkt :rolleyes: )

  • Das ist mir schon klar, dass ein Pokalspiel und ein Freundschaftsspiel total anders ist, doch auch bei einem Freundschaftsspiel fängt der Gegner an mehr Druck zu machen, spielt besser!


    Das du mit einem Kollegen kein deutliches Resultat erziehlst, ist ganz klar! Das Zusammenspiel mit einem Kollegen ist immer viel schwieriger, als wenn man alleine spielt!


    Ich hab nie behauptet, dass Fifa nichts von PES abgeschaut hat, im Gegenteil! Das haben sie! Bei Fifa 07 und 08 hat ganz klar PES die Nase vorne gehabt, bei 09 wars etwa ausgeglichen, doch jetzt mit 10 hat Fifa die Nase vorne!

  • Also ich spiele nur Fifa habe aber auch schon PES gespielt die bewegungen von PES sind schon etwas besser wie bei Fifa dafür hat Fifa in anderen Teilen seine vorteile!


    wüsste gerne wie es wäre wenn man beide spiele vereinen würde!

  • Zitat

    Original von Totti
    doch jetzt mit 10 hat Fifa die Nase vorne!


    und das sagts du weil du von PES2010 schon die Vollversion hast?


    und ob das Zusammenspiel mit nem Kollegen schwerer ist bezweifle ich mal denn wir spielen schon 6-7 Jahre lang immer nur zusammen und das besser als wenn einer alleine spielt ( und damit jetzt keiner denkt das wir alleine einfach nur schlecht sind sage ich noch dazu das wir vor Jahren auf nem PES-League Turnier waren und uns da recht gut gehalten haben gegen einige der besten Deutschlands ) :)


    Aber egal ich werde mir PES kaufen und Fifa von einem Kollegen ausleihen um da wie bei Fifa09 die Platin Trophy zu holen :D und wenn ich die bei beiden Spielen habe kann ich wohl gut beurteilen welches für mich das bessere Spiel ist.


    Aber jeder hat ja seine eigene Meinung und das ist auch gut so ;)

  • Zitat

    Original von Haui3


    und das sagts du weil du von PES2010 schon die Vollversion hast?


    Nein! Sorry, meinte von den Demos! Und die Demos sagen ja schon sehr viel aus!


    Doch, ist so! Wenn du mit jemanden schon so lange spielst, dann ist klar das dir das Zusammenspiel leicht fällt! Hab vor kurzem mit einem Kollegen zusammengespielt und wir kamen nicht zurecht! Hat ein total anders Spiel als ich, Spielaufbau, Abwehr, usw. ;)


    Wenn du Lust hast, kannst du mich ja Mal zu deinen Freunden adden, können dann ein paar Match's zusammenspielen oder auch gegeneinander! Oder sogar zu dritt! :)


    Ja, schlussendlich ist es Geschmacksache :)

  • Zitat

    Original von Totti


    Wenn du Lust hast, kannst du mich ja Mal zu deinen Freunden adden, können dann ein paar Match's zusammenspielen oder auch gegeneinander! Oder sogar zu dritt! :)


    Das willst du nicht wirklich :D Meine Leitung ist so lahm das glaubst du nicht, da kann man ein Tor machen und hat auf einmal selber Anstoß weil in Wirklichkeit der andere schon lange ein Tor gemacht hatte :D also da geht nicht viel (bei Fifa09 läuft das Spiel zwar normal ohne das einer hängen bleibt aber dafür ist es sehr langsam)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!