[RELEASE] Open PS2Loader v.0.9.3

  • Japp, aber wie JNABK so schön sagte,..


    Die meisten wollen nur die neueste Version haben, weil es eben die neueste ist (und vielleicht mehr Features enthält).
    Aber es sind eben Betas, weil sie nicht fehlerfrei, oder unfertig sind...
    Die "Normal-User" können wohl auch mal etwas warten, oder sich eben damit auseinander setzen... (womit dann automatisch Hintergrundwissen hinzukommt, was bei Beta-Tests von Vorteil ist...)

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo
    Hat aber nicht jeder die Zeit,Geduld und das benötigte Wissen um alle Sachen auszuprobieren.Jeder macht das,was er am besten kann.


    ...und genau desshalb sind die Betas ja eigentlich auch nicht für Jederman gedacht...


    Hab nur gepostet, warum die Entwickler keine Betas als kompilierte Versionen sehen wollen.

  • Ich geb dir insgesamt vollkommen Recht Plastic, allerdings denke ich das die Zeitspanne der offiziellen Releases etwas zu lang ist.


    Vergleich nur mal die neueste Revision mit der offiziellen OPL 0.6, da sind ja schon fast Quantensprünge gemacht worden.


    Allerdings sollten sich die Leute die sich für den OPL interessieren wirklich mit dem "selbst" kompilieren beschäftigen, so schwer ist das gar nicht mal.


    Gruss
    erbse68

  • Zitat

    Original von erbse68
    Ich geb dir insgesamt vollkommen Recht Plastic, allerdings denke ich das die Zeitspanne der offiziellen Releases etwas zu lang ist.


    Stimmt.
    (...aber so einen langen Zeitraum gab es vorher nicht, sondern erst seit dem 0.6-Release... ;) )


    Zitat

    Vergleich nur mal die neueste Revision mit der offiziellen OPL 0.6, da sind ja schon fast Quantensprünge gemacht worden.


    Jopp, aber dass ist auch einer der Gründe weshalb der kommende Release schon so lange auf sich warten lässt.
    Es wurden gleich mehrere neue Features eingebaut, die immernoch buggy sind/waren (HDD-Support und IGR).
    IGR ist seit der Neuauflage/Version2 sehr viel besser.
    0.7 ist schon ein ganzes Stück näher gerückt.
    Jetzt noch die Icons/Cover von Gilgamesh88/Izdubar...


    Langsam geht es vorran und ich denke, alleine durch die Existenz dieses Loaders werden einige Leute zur PS2-Homebrew-Szene "gelockt" und vielleicht auch noch ein paar neue Homebrewer&Bastler.


    Zitat

    Allerdings sollten sich die Leute die sich für den OPL interessieren wirklich mit dem "selbst" kompilieren beschäftigen, so schwer ist das gar nicht mal.


    Gruss
    erbse68


    ;)

  • Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob ein neuer offizieller Release
    so bald kommen wird.


    Ich erinnere daran das Jimmikaelkael ja den kompletten SMB-Core neu schreiben will bzw. schon dabei ist. (Was ich übrigens kaum erwarten kann, obwohl ich von der jetzigen Kompatibilität und Geschwindigkeit schon begeistert bin).


    Wie dem auch sei, für mich ist OPL das beste Homebrew-Programm schlechthin.


    Hätte ich nie für möglich gehalten.


    Gruss
    erbse68

  • Zitat

    Original von erbse68
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob ein neuer offizieller Release
    so bald kommen wird.


    Aaaach,... Das wird schon.
    Vielleicht ja zu meinem Geburtstag, dass wäre was. :D


    Zitat

    Ich erinnere daran das Jimmikaelkael ja den kompletten SMB-Core neu schreiben will bzw. schon dabei ist. (Was ich übrigens kaum erwarten kann, obwohl ich von der jetzigen Kompatibilität und Geschwindigkeit schon begeistert bin).


    Ich habe zwar ehrlich noch nichts vom neuen SMB-Core gesehen, aber ich denke er wird SMB-, TCP/IP-, SMAP- und CDVDFS&CDVDEmu-Module zu einem Modul machen.
    Alleine schon durch die geringere Komplexität und Größe kann man eine höhere Geschwindigkeit erwarten.


    Zitat

    Wie dem auch sei, für mich ist OPL das beste Homebrew-Programm schlechthin.


    Hätte ich nie für möglich gehalten.


    Gruss
    erbse68


    Für mich FMCB, aber dass hat persönliche Gründe würde ich sagen. :D
    Ansonsten sind der OPL, SMS und uLE meine Favoriten.

  • OK,OK,


    FMCB hab ich aussen vor gelassen, da das natürlich DIE Soft schlechthin ist.


    Aber danach ganz klar OPL, nur schade das schon viele Leute von dem nix mehr wissen wollen, weil USB immernoch nicht so schnell geht wie DVD. Kopfschüttel.


    Noch mal zu nem möglichen Release, allein die Tatsache des implementierten IGR und PowerOff und ganz besonders wegen der Chip-Unterstützung im Vergleich zur 0.6 wäre ein neuer Release fällig.


    Gruss
    erbse68

  • Zitat

    Original von erbse68
    OK,OK,


    FMCB hab ich aussen vor gelassen, da das natürlich DIE Soft schlechthin ist.


    Aber danach ganz klar OPL, nur schade das schon viele Leute von dem nix mehr wissen wollen, weil USB immernoch nicht so schnell geht wie DVD. Kopfschüttel.


    Hab´s im Gulli schon gesehen. ^^
    Na dann sollten die Leute wissen, dass es erstens immernoch etwas schneller von USB läuft, als der USBA und das der OPL eben nicht nur ein Medium unterstützt (im Gegensatz zu den anderen Loadern).


    Naja,... Ich glaube Einige werden ihre Meinung ändern, wenn sie sehen dass OPL kompatibler als HDL und USBA ist + Netzwerk unterstützt + mit Chips läuft (das USBA-Problem mit MI&MI-Clones ist ja bekannt --> Macrovision-Fix) + auch auf der PS3 läuft + IGR + Cover/Icon-Support + On-the-fly-Skinauswahl...
    ...und zu guter letzt wird es ständig weiterentwickelt UND ist OpenSource...


    Mehr gibt es dazu eigentlich garnicht zu sagen.
    Die Vorteile überwiegen bei weitem würde ich sagen.


    Alleine schon, dass man nun nur noch eine ELF auf der MC braucht (die nicht so viel Platz verbraucht), ist für mich Grund genug USBA+HDL dagegen zu tauschen (o.k., würde ich nicht machen, wenn die Kompatibilität nicht stimmen würde, aber die wird wie gesagt alles bissher dagewesene übertrumpen).


    Zitat

    Noch mal zu nem möglichen Release, allein die Tatsache des implementierten IGR und PowerOff und ganz besonders wegen der Chip-Unterstützung im Vergleich zur 0.6 wäre ein neuer Release fällig.


    Gruss
    erbse68


    Alleine schon der HD-Support wäre einen neuen Release wert. :D
    IGR ist immernoch nicht fertig würde ich sagen, aber schon recht gut entwickelt.
    Also hier geb ich dir voll und ganz recht.


    P.S.: Ich freu mich auch auf die neuen SMB-Treiber, nicht nur wegen dem Speed, sondern weil die alleine dadurch das alles in einem Modul steckt (so funzte das schon beim HDL) fast keinen RAM benötigen und so schon theoretisch eine SEHR HOHE Kompatibilität gewährleisten kann.
    Der HDD-CDVD-Emu-Treiber des HDL, des OPL und warscheinlich später auch die SMB-CDVD-Emu-Treiber vom OPL sind alle kleiner als die originalen CDVDFS-Module der meisten Spiele. ;)

  • Bei mir klappt das nicht.
    Ich habe im root der mc den Ordner USBLD erstellt.
    Ich habe alle Dateien aus VMCE V1.rar dort reinkopiert.
    Ich habe es auch mit einem Unterordner VMCE V1 probiert,
    jedoch ohne Erfolg.


    Der Eintrag "Theme" wird zwar gelb, jedoch lässt sich nichts ändern.


    Noch irgenteine Idee?


    kann jemand seine usbld.cfg anhängen, in der ein skin eingetragen ist?

  • USBLD Ordner im Root vom USB Stick/USB HDD erstellen und dann das Theme (kompletter Ordner)einfügen.

  • ...oder falls du eine der neueren Revisionen benutzt, muss der Ordner "OPL" heißen.
    Übrigens haben die neueren REVs auch Unterstützung für gezippte Themes.

  • Will das jetzt endlich zum laufen bekommen.^^
    Also folgendes Problem:
    Ich habe die PS2 direkt mit meinem PC verbunden uns war mit einem Crossoverkabel. Und der PC ist mit einem normalen Lan Kabel an meinem Router dran.
    Ich habe diesen Ordner "PS2SMB" erstellt und die Freigabe aktiviert, danach habe ich den Benutzer Gast Aktiviert.
    Jetzt habe ich mit "USBExtreme" ein Spiel Installiert und die 3 Dateien "ul.CFG", "ul.E82C87B8.SLES_539.98.00" und "ul.E82C87B8.SLES_539.98.01" in den Ordner kopiert. Wenn ich jetzt in den PS2Loader rein gehe (habe die Version OPNPS2LD235 von Seite 7) und auf "Start Network" gehe, bleibt es bei "Lade von Netzwerk: 1" stehen und es passiert nix. Ich habe bei "Network Config" Exakt diese Einstellung:


    Meiner Meinung nach kann es nur an dieser Einstellung liegen oder das ich das Falsche Kabel habe.
    Erklärt mir mal bitte was die Einzelnen Punkten bei der Einstellung bedeuten.


    Ich hoffe es kann mir einer helfen^^ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!