wer wird Formel 1 Weltmeister 2007 ?

  • wer wird Formel 1 Weltmeister 2007 ? 0

    1. Nico Rosberg- Williams (0) 0%
    2. Nick Heidfeld- BMW- Sauber (0) 0%
    3. Ralf Schumacher- Toyota (0) 0%
    4. Jenson Button- Honda (0) 0%
    5. Rubens Barichello- Honda (0) 0%
    6. Fernando Alonso- McLaren- Mercedes (0) 0%
    7. Kimi Raikkönen- Ferrari (0) 0%
    8. Feliipe Massa- Ferrari (0) 0%
    9. Heikki Kovalainen- Renault (0) 0%
    10. Giancarlo Fisichella- Renault (0) 0%

    die Formel 1 geht in die nächste Saison, leider ohne Michael Schumacher aber
    dafür glaube ich ausgeglichener und spannender als es die letzten Jahre der Fall war.


    wer ist euer Favorit auf den Fahrertitel 2007 ??


    als Deutscher wären mir Natürlich Nick Heidfeld oder Nico Rosberg am liebsten.


    vom Sympathiwert her wären mir Giancarlo Fisichella, Felipe Massa oder Mark Webber
    am liebsten.


    realistisch gesehen gibt es eigentlich nur 3 Fahrer die für den Titel in Frage kommen:
    Fernando Alonso, Felipe Massa und Kimi Räikkönen.



    also ich Tippe auf Ferrari und Felipe Massa ;) ;) ;)





    :(ABER VIELEICHT KOMMT ALLES GANZ ANDERS, ICH LASSE MICH ÜBERASCHEN :(

  • Das ist ja mal was für mich! :D


    Denke mal der Kimi hätte es sich vedient, und wird das Ding auch heuer endlich nach Hause bringen.
    Ferrari wird trotz der prominenten Abgänge (Schumi, Brown, Martinelli) stark genug sein, umden Titel zu holen.
    Es sollte sich wohl auch nicht als Nachteil erweisen, das man schon in der Vergangenheit mit Bridgestone zusammengearbeitet hat.
    Massa wird sich wohl mit der Nr.2 zufrieden geben müssen.


    McLaren, denke ich, wird nicht die Konstanz haben, im Titelrennen bis zum Schluß mitzureden.
    Alonso wird seine, in Ihn gesetzten Hoffnungen wohl nicht erfüllen können, zumal eine Zusammenarbeit mit Ron Dennis sicher um einiges schwieriger sein wird, als mit Flavio.


    Bei Renault schließlich wird der Neuling Heiko Kovolainen dem armen Fisi gleich mal zeigen, wo der Hammer hängt, und sicherlich DIE positive Überraschung dieser Saison werden.


    Der Rest - wie gehabt -> auf die ganze Saison gesehen Statisten.


    Alles in allem sollte es eine tolle Saison im Jahre 1 nach Schumi werden!!



    So, von meiner Seite aus genug spekuliert - lasset die Spiele beginnen!! :]

  • ich hab auch für kimi gestimmt. er hat schon erfahrung mittlerweile und wird in einem ferrari sitzen.


    alonso muss man auch mit auf dem zettel haben - guter fahrer einigermaßen gutes auto..


    aber wer dieses jahr bestimmt weiter nach vorne rückt ist quick nick ;)
    konstante gute (fahrer)leistung letztes jahr und jetzt das 2. jahr im BMW, und seine (ich glaub) 4. saison - der wird immer besser

  • Zitat

    Original von Fatman
    ich hab auch für kimi gestimmt. er hat schon erfahrung mittlerweile und wird in einem ferrari sitzen.


    alonso muss man auch mit auf dem zettel haben - guter fahrer einigermaßen gutes auto..


    aber wer dieses jahr bestimmt weiter nach vorne rückt ist quick nick ;)
    konstante gute (fahrer)leistung letztes jahr und jetzt das 2. jahr im BMW, und seine (ich glaub) 4. saison - der wird immer besser



    die sache mit Heidfeld sehe ich genau so, ist nur die Frage wie BMW drauf ist :(
    hoffen wir das beste ;)


    wenn sich drei oder gar 4 Teams und somit auch mehrere Fahrer um den Titel fahren,
    was besseres könte nicht pasieren ;)



    Edit: @ Chipwelt: ich hatte voriges Jahr mal nachgefragt ob es möglich wäre ein
    Formel 1 Tippspiel zu erstellen, da sagtest du das wäre möglich,
    kannste sowas bitte machen oder veranlassen ???????
    da brauchts auch keine Preise !! einfach nur zum SPASS !

  • könnte mir vorstellen, dass massa ein heißer kandidat werden könnte! er ist der einzige, der letzte saison rennen gewinnen konnte und nach wie vor noch beim selben arbeitgeber sitzt ;) alle anderen, so denke ich, müssen sich erst mal bei der ex-konkurrenz einleben und heimisch werden...


    *renault sollte raus sein :( so leid es mir tut!
    *mercedes sucht seit mehreren jahren nach motoren, die nicht regelmäßig abrauchen
    *bmw find ich gut, aber... nein
    *was bleibt!? honda!? evtl aber eher auch nein! toyota!? auf keinen fall
    => also ROT kimi oder massa...


    wir werden sehen :)

  • die ergebnisse des 2. Freien Trainings sind ja vielversprechend, die ersten 9 Wagen
    inerhalb von einer Sekunde, und Nick Heidfeld guter 5. sowie Nico Rosberg 8. das lässt für die Qualifikation und das Rennen einiges erwarten.
    es sieht im Moment alles danach aus als ob Ferrari (Felipe Massa) den Saisonauftakt Dominieren wird.


    hier die Ergebnisse des 2. Freien Trainings
    http://f1.gpupdate.net/de/raceresults.php?racepartID=1170


    hoffen wir auf ein spannendes Rennen :D ;) :P

  • so die Quali war ja schon mal nicht schlecht :D


    Kimi auf Pole, Alonso 2. und Nick Heidfeld 3.


    das BMW sogut mithalten kann hätte ich nicht erwartet, das war dann die erste
    Positive überaschung für diese Saison, und jetzt Heidfeld die Daumen drücken
    fürs Rennen !!!
    es wird mit sicherheit spannend, möglicherweise gibts auch noch wechselndes
    Wetter, wenns Regnen sollte würde das nochmal alles kräftig durchmischen,
    dann käme es fast nur noch auf die Klasse des Fahrers an.


    nur der gute Felipe Massa tut mir leid ;( so ein Pech in der ersten Quali der Saison ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von atze s
    das BMW sogut mithalten kann hätte ich nicht erwartet...(


    Ich eigentlich auch nicht!!
    Renault scheint auch noch etwas Nachholbedarf zu haben. :D
    Für mich die noch größere Überraschung ist aber das Aguri Team (10.+11.) die (scheint´s) tatsächlich um Punkte mitfahren,
    und schneller als das Honda Werksteam sind!!! ?(


    Mal sehen wie es mit dem Rennspeed der Teams aussieht.


    PS: Für mich als Ösi war natürlich der 7.Platz von Webber in der Quali auch nicht schlecht!!!




  • so stark war BMW dann leider doch nicht, immerhin 4. Platz für Heidfeld,
    da geht noch was hoffe ich.
    Kimi vor Alonso war ja fast schon so zu erwarten.
    Ferrari ist im Moment das mit abstand beste Team, das zeigt auch Massa von
    Platz 22 auf 6.
    die positivste überaschung war wohl Hamilton, der hatte ja 2drittel des
    Rennens vor Alonso gelegen und das in seinem ersten Formel 1 Rennen
    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

  • Ferrari und Kimi - fehlerlos.
    McLaren war eigentlich auch sehr stark - und Hamilton hat einen guten Speed.
    Renault (und vor allem Kovolainen) haben doch enttäuscht - da muß noch mehr kommen.
    BMW kann heuer sicher schon aufs Podest fahren.
    Die Bullen haben (trotz Adrian Newey) noch viel Rückstand.
    Williams ist stärker als das Toyota Weksteam, und das Honda Werksteam enttäuschte ebenfalls auf der ganzen Linie.


    Aber nach dem ersten Rennen, sollte ja für alle Teams noch genug Zeit sein, sich zu verbessern.


    PS: Die Spannung war wirklich nicht gerade berauschend. :(

  • die meisten haben auf Kimi getippt :D dat wird wohl nix mehr, der fährte diese
    Saison weit unter seinen möglichkeiten, oder wurde er einfach nur absolut überbewertet ? egal, ein ersatz für Schumi ist er mit sicherheit nicht und wird er auch wohl nie sein ;)


    und Hamilton hatte wohl keiner auf der Rechnung ? ich auch nicht deshalb steht
    er auch nicht in der Umfrage :D

  • Zitat

    Original von atze s
    die meisten haben auf Kimi getippt :D dat wird wohl nix mehr, der fährte diese
    Saison weit unter seinen möglichkeiten, oder wurde er einfach nur absolut überbewertet ? egal, ein ersatz für Schumi ist er mit sicherheit nicht und wird er auch wohl nie sein ;)


    und Hamilton hatte wohl keiner auf der Rechnung ? ich auch nicht deshalb steht
    er auch nicht in der Umfrage :D


    Hatte auch gehofft das Kimi es packt.Naja mal abwarten.
    Aber Hamilton ist zurzeit echt der Überflieger.
    Selbst in Monaco hat er eine super Leistung hingelegt. :respekt: :respekt: :respekt:

  • Super Leistung Hin und Her
    er hat ziemlich oft die Bande Berührt in Monaco
    es ging in diesem rennen gut
    aber es kann nicht immer gut gehen
    er ist noch jung und für sein alter Fährt er schon recht gut
    nur iss er noch etwas zu Grün hinter den Ohren
    und Riskiert in meinen augen zu Viel
    und alonso ist ein wenig Besser hat einfach mehr Routine
    aber wie schon gesagt für sein alter ist Hamilton echt Hammer !!


    naja KIMI wird des Kind schon noch schaukeln :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!