Die neuen Software-Nutzungsbedingungen = Große Scheiße!!!

  • Update


    Es handelt sich um einen Druckfehler seitens Sony!
    Man kann weiterhin den DLC auf 5 PS3 Konsolen Installieren



    Es brechen fast harte Zeiten für Software-Sharer an. Anstatt ihren Content auf 5
    PS3 aktiviert zu haben, darf man dies laut den neuen Software-Nutzungsbedingungen
    nur noch auf 3 verschiedenen Systemen. Wenn ihr ohne hin in einem Verbund mit 3
    oder weniger Leuten teilt, sied ihr noch nicht betroffen…


    • Spieleartikel oder -inhalte, die Sie erworben haben, können vom PlayStation®Store heruntergeladen werden. Gemäß den besonderen Nutzungsbestimmungen, die einen bestimmten Spieleartikel oder -inhalt regulieren, können Sie den erworbenen Artikel oder Inhalt auf drei (3) verschiedenen PlayStation®3-Systemen, die für Ihr Konto aktiviert wurden, nutzen. Sofern die höchste Anzahl an aktivierten PlayStation®3-Systemen für Ihr Konto drei (3) ist, können Sie bestimmte PlayStation®3-Systeme deaktivieren oder aktivieren.
    […]
    • Die erste Kategorie umfasst Network Content und kann nur von einem aktivierten PlayStation®3-System pro Tag und nur von dem Konto aus, von dem Network Content erworben wurde aufgerufen werden. Network Content kann nicht auf zwei verschiedenen PlayStation®3-Systemen innerhalb eines Zeitraumes von 24 Stunden genutzt werden.
    • Die zweite Kategorie umfasst Local Content und wenn es einmal auf einem PlayStation®3-System von dem Konto aus, von dem es erworben wurde, installiert worden ist, kann es auch von den anderen Konten auf demselben PlayStation®3-System aufgerufen werden.


    KOPIERT AUS DEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN:


    Ob ein bestimmter Artikel oder Inhalt zu Network Content oder Local Content gehört, obliegt der alleinigen Entscheidung von SCE oder seinen Lizenzgebern und kann zu jedem Zeitpunkt geändert werden.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------



    http://www.ps3blog.de/2009/pla…ware-nutzungsbedingungen/



    Edit Chipwelt:

  • Zitat

    Network Content kann nicht auf zwei verschiedenen PlayStation®3-Systemen innerhalb eines Zeitraumes von 24 Stunden genutzt werden.


    also kann ich jetzt nicht mehr gegen meinen Kollegen zocken und auch nicht mehr am selbem Tag auf meinen eigenen zwei PS3s ?


    Das kann aber nur für sachen gelten die man ab jetzt kauft denn sonst hat Sony ganz schnell ne Klage von mir am Hals :D


    Also für mich wars das dann mit den PSN Games von mir sehen die keine Kohle mehr :PP

  • Zitat

    Original von Haui3
    Das kann aber nur für sachen gelten die man ab jetzt kauft denn sonst hat Sony ganz schnell ne Klage von mir am Hals :D


    Ist die Frage ob der angefügte Zusatz vorher auch schon da stand....

  • Das war fast zu erwarten, den das "sharen" ist fast in jedem PS3 Forum Thema und wurde behandelt wie "Dumm wer's nicht macht".
    Auch hier gibt es eine "Anleitung" zum Sharen sowie diverse Threads zum Thema. Eigentlich auch nicht unverständlich von Sony, wenn auf jeden verkauften PSN Titel bis zu 5 User kommen von denen 4 nichts zahlen.


    Mich persönlich stört es nicht besonders, weil ich nur mit einer Freundin share - aber für andere sicher eine schlechte Nachricht.


    Ich frage mich bei so was nur immer, was Sony tatsächlich für Daten über die Nutzer sammelt und auswertet: Big Sony is watching you! :((



    Was ich noch nicht so ganz verstehe ist der "Network Content der nicht auf 2 verschiedenen PS3s binnen 24 Std." genutzt werden darf ?

  • Ich denke mal, dass die Anzahl der Käufe drastisch zurückgehen denke viele Titel sind meiner Meinung nach nicht die 10€ wert...

  • Zitat

    Ich frage mich bei so was nur immer, was Sony tatsächlich für Daten über die Nutzer sammelt und auswertet


    https://www.scei.co.jp/ps3-eul…on=e&lang=de&type=privacy
    Da steht alles und das ist echt ne menge


    Hier mal das "beste" :D


    und ich denke nicht das da irgendwo stand das man das irgendwann nicht mehr auf 2 Systemen an einem Tag nutzen kann. Wenn ich jetzt am Tag auf der einen Konsole zocke dann will ich auch am Abend auf der im Schlafzimmer zocken können, das wäre ja ne Bodenlose Frechheit wenn ich das nicht mehr könnte denn nur deswegen hab ich mir das Game ja aus dem PSN geladen und nicht die BluRay gekauft. Also ein Grund mehr die ganze Downloadscheiße zu Boykottieren denn die BluRay läuft auch auf 100 PS3s an einem Tag :PP

  • Zitat

    Original von Cifer


    Ansonsten wird halt nur noch Offline gezockt. :D Kriegt $ony ja nicht mit. :D


    ja bis mal einer Online geht denn die daten werden auf der PS3 gespeichert und beim anmelden hochgeladen (deshalb dauert das anmelden bei mir meistens 2 Minuten) :O
    Also muss der der gezockt hat oder der der zocken will den ganzen tag offline bleiben :rolleyes:

  • Aber wat ist den mit den Leuten, die das noch zur "alten Regelung" gekauft haben, wo drin stand auf 5 Systemen?
    Wollen die das jetzt im nachhinein verbieten? ist das überhaupt zuläßlich?


    Ich mein, erst wird gesagt macht es auf 5, umso mehr den Kram bekommen umso besser, und dann sowas?
    FU Sony...

  • am anfang, bestätigt man ja die nutzungsbedingungen. nun, darf man die nutzungsbedingungen einfach ändern, ohne eine neue zustimmung einzuholen?
    also in der regel sollten also meine vor der änderung erstellten accounts, immer noch 5 mal aktiviert werden können und das mit dem dlc müsste auch weiterhin normal klappen?
    so wäre es logisch.

  • Man müsste AGBs ändern können, nur haben die alten User ein Widerspruchssrecht.


    Welches Medium (Email, Brief) und welche Frist gilt kann ich aber nicht sagen.


    Zumindest wenn man online spielt, da entsteht mehr oder weniger ein Dauerschuldverhältnis, denk ich.



    Edit: Das ist aber nur meine erbärmliche kontinentale Rechtsauffassung. Sony brüstet sich ja damit, dass das Hausrecht in PSN englisches Recht ist, was ich verneinen würde.

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    zu Akzeptierst die Nutzungsbedingungen immer und immer wieder bei jedem neuen Firmwareupdate ;)


    Aber auch nur die gültigen. ;)


    Und unter denen auch nur die, die man erwarten würde, wenn man sie nicht liest. (Der Teil gilt zumindest in Ö ganz sicher.)

  • Zitat

    Original von schnuffi
    Ich bin eh kein Freund von Spiele sharen bzw. Downloadvollversionen, von daher ist mir das egal. Disc ist eben Disc.


    Ohne Disc siehts dann blöd aus. :rolleyes:


    Siehe Watchmen, nur online. Ich hoff ja nur, dass die dann alle 3 Teile auf eine BR bügeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!