XBOX 1 ohne HDD

  • Hallo


    Hab heute eine XBOX 1 vom Wertstoffhof gerettet. Jetzt fehlt leider die Festplatte. Kann man da eine X beliebige einbauen und funktioniert dann? Oder was muß man da beachten. Hab hier ne 120GB IDE noch rumliegen, die wäre ja Ideal.


    Das LW ist auch defekt, hab aber noch das LG 8163b hier :) Den Mod werd ich mal machen. Nur mit der Platte ist mir ein Rätsel.


    Bin noch nicht so ganz firm mit der Xbox. Ist meine erste.

  • Hi,


    grunsätzlich läuft das bei der XBOX1 so, und zwar, in eine XBOX1 im Originalzustand kannst du nicht einfach so eine Platte einbauen, die Platte muß mit dem eeprom des XBOX1 Mainboard gelockt sein, und an das eeprom kommst du entweder über einen kurzfristigen Chipeinbau oder einen Softmod, wobei bei dir der Softmod sowieso flach fällt weil du zum starten des gehackten Spielstand eine funktionstüchtige Box brauchst.


    Heißt für dich erstmal ohne Chip kommst du auf keinen Fall weiter, wenn du den Chip dann drinnen hast kannst du das eeprom auslesen, aber da du ja dann schon einen Chip drinnen hast mußt du das auch nichtmehr machen, denn mit Chip in der Box muß die Platte nicht gelockt sein, ausser du willst sie für XBOX Live nutzen, was aber heutzutage bei der 1er Box sowieso keinen Sinn macht.


    Viel interresanter wäre erstmal herauszufinden ob die Box überhaupt noch funktionstüchtig ist, deshalb jumpere deine 120GB Platte mal auf CS ( Cable Select) und starte deine Box damit, dann müsstest du den Fehler NR.05 bekommen( HDD nicht gelockt) ist zwar keine 100% Sicherheit aber dann klappt bis dahin schonmal alles.

  • wenn da wirklich ein Smart drinnen ist dann müsstest du beim einschalten der XBOXaber sofort das Betriebssystem des Chips sehen, die smarts haben nämlich ihr eigenes BS. das ist einer der Vorteile dieser Chips.


    Ich schätze mal das der Chip nicht korrekt arbeitet sonst würdest du nicht fehler 05 bekommen ( HDD nicht gelockt) denn bei einem funktionierenden Chip muß die HDD nicht gelockt sein. ( du müsstest Fehler 15,16 oder 21 bekommen bei einer leeren HDD wo er die Dashbaord Daten nicht findet)


    Aber du kannst ja mal nach der Slayers 2.7 final googlen und die runter laden und auf einen DVD-R Rohling brennen, und die Box damit mal starten, wenn du ins Slayers Menü kommst dann arbeitet der Chip schonmal richtig, wenn nicht dann liegts entweder am Rohling ( anderen Rohling verwenden) oder eben das der Chip nicht korrekt arbeitet.


    Wenn du Lust hast stell mal ein Foto vom Chip hier rein, dann kann ich dir sagen welcher Chip es genau ist und auch ob der Einbau korrekt ist.

  • Zitat

    Original von ami4060
    Hallo


    Ja bis dahin bin ich jetzt gekommen. Musste mir erst ein Kabel besorgen damit ich sie erst mal anschließen konnte. Also scheint die Box ja zumindest schon mal zu funktionieren.


    Und wie gehts jetzt weiter?


    SO jetzt hab ich sie mir mal genauer vorgenommen. Es kommt Fehler 16. Das Startbild kommt, dann greift er auf die HDD zu, und Fehler 16 ich soll den Service anrufen *gg*


    Also das heißt jetzt, ich muß das Laufwerk erst mal umbauen, damit ich überhaupt weiter machen kann? Oder kann man die Daten per PC auf die Platte ziehen?

  • Ja da gibts noch modifizierte Laufwerke die alle Medien beherschen auf der XBOX 1 ;)
    Sch au mal hier!!
    Welches Laufwerk hat meine Xbox???


    Die Laufwerke kann dir auch jovili patchen oder du kaufst dir gleich ein ferti gepatchtes Laufwerk bei ebay ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!