ID bezogene Savegames / Suche How-To

  • Hallo miteinander.


    Es gibt ja 3 Arten von Savegames. Die erste Art der Savegemaes sind ja die die ohne probleme von System zu System weitergegeben und benutzt werden können.
    Die zweite sind die kopiergeschützten Savegames.
    Die dritte die ID bezogenen Savegames. Und genau bei dieser Variante such ich noch eine Lösung


    Im Savegame Ordner sind ja die 5 Dateien die für das Savegame wichtig sind. In der Dtei PARAM.SFO hab ich im Beispiel von Batman Arkham Asylum herausgefunden das dort zum einen ein Codierter ID Schlüssel ( 2 mal vorhanden ) und der Nick codiert und ausgeschrieben drin steht.


    Meine Frage wäre nun ob es einen möglichkeit gibt, einen Editor oder ein "How-TO" um diese Variante der Savegames bearbeiten zu können um sie für sein System nutzbar zu machen ?!
    Ich hab es mit blossem ersetzen der IDs versucht was aber bisher noch nicht geklappt hat.
    Es müsste also im Prinzip ein Programm sein was die Datei auslesen und die Werte entsprechen entcrypten / crypten und ersetzen kann


    Wüsste da jemand was ?


    lg Taz





    P.S. Schönen gruss von Solomann, soll ich bestellen :D

  • Ich würde einfach mal sagen das es noch nix in der Art gibt ;)


    Wer ist Solomann? ?((

  • Es geht dabei weniger um Cheats zu hinterlegen sondern eher um folgenden problematik.


    Meine Festplatte hat sich verabschiedet und bei Batman Arkham Asylum hatte ich den StoryModus zu 100% durch und war bei ca. 14% bei den Herausforderungen.


    Ich hab mir dann die Savegame vom Kollegen besorgt der zwar erst bei 85% im Storymodus war, aber immerhin besser als bei 0 anzufangen.


    Das Problem daran ist das die Savegames ID ( Account) bezogen sind. Ich will im Prinzip der Savegame sagen das sie mir gehört und nicht wem anders. Das ist theoretisch auch möglich wie oben bereits erwähnt sind in der einen Datei ja die Benutzerdaten gespeichert. Ich brauche im Prinzip etwas ähnliches wie einen Hex_Editor, nur halt das dieser die Nutzer ID und namen auslesen kann und halt über ein eingabe Feld änderbar ist und der Editor dementsprechend dann den neuen code in der Datei speichert.



    P.S. Solomann ist aus dem ps3savegames Forum und meinte ich soll hier mal nen gruss bestellen ( er ist hier auch gereggt und hat hier auch schon ein paar threads stehen.. )
    ich habs einfach mal getan ^^

  • Ich verstehe dein Problem aber es gibt nix um die ID im Savegame zu ändern denn sonst könnte man sich ja auch ganz leicht Trophys holen indem man ein savegame von jemanden der schon weiter ist zu seinem eigenen Savegame macht :rolleyes: :D

  • Was ist denn mit deinem bearbeitetem Save ? wird es nicht mehr erkannt oder wird es als defekt erkannt oder wie ?


    Schau mal dieses Tool kann man anscheinend irgendwie auch nehmen um Checksum zu überprüfen / wiederherzustellen.


    Call of duty modern warfare2 cvar-Tool v2.0 [PS3]

  • Wenn ich die ID codes durch die ID meines ACs aus meinen Savegame ersetze zeigt er mir die modifizierte Savegame als Defekt an, weshalb wohl das manuelle einfügen/bearbeiten/ersetzen wohl nicht möglich ist, daher ja auch die suche nach einem Tool was auf der routine basiert mit welcher solche Saves auf der PS3 erstellt werden.


    Was Haui3 sagt ist was dran, durchaus könnte es dadurch möglich sein. Es sollte sich halt nur jeder selbst die frage stellen in wie weit einen das weiter bringt. Ich find es spannender und interessanter die spiele selber zu spielen und meine erfolge die ich erreicht habe oder auch nicht erreicht habe sollten schon realistisch wiederspiegeln was ich geleistet habe, zumindest sehe ich das so.


    Ich wäre auch durchaus bereit, sollte jemand so ein tool besitzen, oder es schreiben können, es vertraulich zu behandeln. Da ich grundlegend cheating nicht unterstützen möchte.


    Grundlegend bin ich aber zu faul etwas was ich schon erreicht habe von grundauf neu zu beginnen, dazu fehlt mir zumeist die motivation und die zeit. Ich bin berufstätig, habe familie und wenn ich dann schon zig stunde investiert habe bis zu einem bestimmten punkt in einem spiel zu kommen, dann hab ich ehrlich gesagt nicht die muse nochmal von vorne zu beginnen. Daher ja auch ein Spielstand der nah an meinem war und kein 100% ich hab alles und bin der king könig save... wenn will ich es selbst schaffen oder halt nicht. ich hab eine platin, da bin ich stolz drauf, den rest den ich nicht hab, ok, dazu fehlt mir halt dann auch die zeit oder lust da es meist fleiss medallien sind, die ich nicht unbedingt benötige. ich spiel die spiele aus spass an der freude und werde zukünftig an meiner einstellung dazu auch nichts ändern.



    Was das besagte Tool anbelangt so ist es für mich unbrauchbar da es eine Datei öffnen möchte die es bei mir im savefile garnicht gibt und zwar eine *.SVG datei. Die Savegame von Batman hingegen hat 2 PNG Dateien, eine PARAM.PFD, PARAM.SFO und PAYLOAD Datei.


    Wenn ich versuche eine von den Dateien mit dem MW2-Tool zu öffnen krepiert das Programm, zumindest bei unter Vista 64bit Ultimate.

  • Ich klink mich mal ein denn mich plagt das selbe problem.


    Hab mir eine neue ps3 zulegen müssen und meine alten saves draufgespielt. die meisten gehen aber halt nicht alle und ich hab null bock noch mal von vorn anzufangen.


    für die 360 gibt es ja nen Savegame resigner (funzt wunderbar benutze ihn für meine Jtag Box). wenn (jetzt mal gesponnen) man den sourcecode zu besagtem programm hätte könnte man es doch rein theoretisch zu nem PS3 Savegame resigner umbauen der die param.sfo öffnet und mit deiner konsolen id wieder abspeichert so wie bei der Xbox.


    verhaut mich jetzt nicht war halt nur ne idee.... :D

  • hab jetzt mal meine param.sfo mit dem sfo editor umgeschrieben hat alles wunderbar geklappt


    das savegame wird auf dem usb stick auch als funktionierendes savegame angezeigt
    beim kopieren bekomm ich aber folgende fehlermeldung: 8001051C


    schade.. :((


    mal sehen was die zeit bringt


  • BEI MIR AUCH god of war 3 und leider geht das nicht so schaden nimmand eine ide

  • Hi


    Ich habe wohl ähnliches prob mit GoW3
    hatte beim Kumpel das Spiel bereits durchgespielt und wollte nun die Herausforderungen an gehen bei mir.
    Aber kaum war ich bei mir und habe das Game vom stick auf meine PS3 gelegt gings net .... daher die Frage gibs da ne möglichkeit das nun zu ändern ??

  • hallo ich hab im moment das problem das ich einen bug bei dead space 2 habe, wollte mir den speicherstand von nem kumpel kopieren.kann den speicherstand zwar kopieren die ps3 sagt aber das er zu einem anderen benutzer gehört gibt es da mittlerweile eine möglichkeit die account bezogene sperre zu umgehen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!