JTAG-Hack Frage

  • Hallo,


    bin jetzt kurz davor mir über eb.. eine JTag fähige Box zu holen. Jetzt stellen sich mir ein Paar Fragen...


    1. Wenn ich das Nand habe (mit richtiger Checksumme) muss ich es Patchen, oder wird es ersetzt?
    2. Muss ich immer den PC mit LPT-Kabel dran haben wenn ich die Box starte?
    3. Wie kann ich den XeXLoader Christmas edition am besten installlieren-habe kein Transferkabel
    4. Wie kann ich voherangefertigte ISO´s dann für den XeXLoader zugänglich/lesbar/spielbar machen?


    Danke für die Antworten =)


    MfG,


    Blueizi

  • also hab den jtag selber noch nich drauf, aber so wie ich mich jetz schlau gemacht habe die letzten tage:
    1. original nand wird ausgelesen, gepatcht und zurück gespielt
    2. kabel kannste dann eigendlich wieder auslöten, wäre ja käse wenn die box dann offen bleiben müsste und da immer son kabel raushängt.
    3. Entweder über selbstgebrannte CD oder die platte ausbauen, an pc (direkt über S-ATA anschluss) hängen und die daten mit "Explorer360" drauf schieben, da windows selber ja das datei system nicht erkennt
    4. soviel ich weis musste die isos extrahieren dann patchen und den ordner dann auf zb. ne usb platte machen, dann müsste der XeXloader das erkennen, kann mich jetz aber auch etwas irren.


    aber mal so am rande, frage 3 hab ich in meinem Thread auch gestellt und du hast sie mir beantwortet 8o

  • zu 4.


    Man kann auch eingelegte Games auf einen USB-Speicher rippen . Dauert so 40-60min
    Am Ladebalken kann man dann erkennen wie lange es noch dauert

  • Zitat

    Original von blueizi
    Hallo,


    bin jetzt kurz davor mir über eb.. eine JTag fähige Box zu holen. Jetzt stellen sich mir ein Paar Fragen...


    1. Wenn ich das Nand habe (mit richtiger Checksumme) muss ich es Patchen, oder wird es ersetzt?


    Wenn du dein Nand ausgelesen hast und entsprechen auf dir richtigkeit überprüft liest du aus dem Nand 2 sachen aus. Die KV.bin und die config.bin
    Das kannst du direkt mit dem Nandpro machen, also dem Programm wo du auch das Nand ausliest.
    Diese 2 "Teile" die du aus dem ausgelesenen Nand extrahiert hast musst du dann in das Homebrew image, also XBReboot image wider "reinmachen", das kannst du auch mit dem Nandpro Programm machen.
    Wenn du die 2 Sachen zu dem XBReboot image hinzugefugt hast kannst das modifizierte XBRebootimage flashen.


    Zitat


    2. Muss ich immer den PC mit LPT-Kabel dran haben wenn ich die Box starte?


    Nein das Kabel kann man wie gesagt theoretisch wider rausnehmen. Aber natürlich nur die Verbindungen fuers flashen oder lesen vom NAND. Die JTag Verbindungen müssen natürlich bleiben. Ich würde aber die Kabel alle drinlassen. Weil das momentane XBReboot image hat noch macken. Zum Beispiel laufen mehrer Spiele nicht wie gewünscht. Von daher wirst du wahrscheinlich schon bald ein neues Image flashen wollen ^^


    Zitat


    3. Wie kann ich den XeXLoader Christmas edition am besten installlieren-habe kein Transferkabel


    Am besten du ziehst dir die ISO Version. Ich habe aber von der X-Mas edition keine gesehen... Aber du kannst auch die 0.12 ISO ziehen (bin nicht ganz sicher welche version, aber gibt erst 2. einfach die alte :) ) und brennen. Die ISO kannst du dann ganz normal ueber das Dashboard starten Dann machst du dir den die Dateien vom 0.26 Live Version auf einen USB Stick und kopierst sie an die richtige Stelle auf der "internen" HDD. Der CODE9999 Ordner muss in der Order \Content\0000000000000000 kopiert werden. Danach findest du den XeXloader unter deinen Spielen


    Zitat


    4. Wie kann ich voherangefertigte ISO´s dann für den XeXLoader zugänglich/lesbar/spielbar machen?


    Mit dem Tool Xbox Image Browser kannst du deine ISO anwählen und dann im rechten Teil vom Fenster das Stammverzeichniss anklicken und extract auswählen. Speicherort anwhlen und die Datein werden korrekt entpackt. Danach nicht vergessen die XeX-Dateien zu patchen. Wenn du Die Games direkt auf der Platte in das Verzeichniss \Games\"GameX" machst erkennt der XeXloader das Game und zeigt dirs so an wie in den Videos.




    Cheers

  • Erstmal :lachende:!!! für die info´s^^ Ich glaube ich hole sie mir =)


    Zitat

    Original von HardBrave
    aber mal so am rande, frage 3 hab ich in meinem Thread auch gestellt und du hast sie mir beantwortet 8o


    ja, den normalen gibts ja auch als Image, aber die Christmas edition habe ich hier nur für HD gesehen 8| ^^

  • Zitat

    Original von blueizi


    ja, den normalen gibts ja auch als Image, aber die Christmas edition habe ich hier nur für HD gesehen 8| ^^


    Achso ok, nach dem hab ich nich weiter geschaut, weil Weihnachten is ja schon vorbei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!