Softmod hilfe für blutige anfänger

  • oje jetzt hab ich aber schon wieder ein problem ich finde programme auf unleasx nicht :autsch:
    bei mir steht im hauptmenue nur:
    launch extras
    launch save
    format options(solte man dort eigentlich auch drive g formatieren?)
    copy extras from disc
    copy apps from disc
    copy emulators from disc
    settings
    :rolleyes:

  • hmm... habe jetzt schon länger nicht mehr UnleashX als Dashboard aber alleine die Tatsache das du im Menü keine Unterordner hast wie z.B. Apps / Games ect. is scho nen bissle komisch. Falls es nirgendswo bei dir vorhanden hast kannst du es auch manuell hinzufügen (also das du Apps und Games bei dir direkt angezeigt hast)


    Dazu gibt es zwei möglichkeiten:


    Möglichkeit 1:
    1.Die Config.xml per FTP auf deinen PC kopieren (müsste auf Partition E sein dort wo auch UnleashX drauf ist,könnte bei dir evtl in nen Unterordner sein z.B Dashboards oder so)
    2.Die Config.xml editieren (mit notepad was dann ungefähr so aussieht :
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/i6aafjq0/thumb/unleashxconfig.jpg])
    Und nachdem Einstellungs Part wo das Menü beginnt (fängt mit <Menu> an und ended mit </Menu>) folgendes hinzufügen


    was dann ungefähr so aussieht [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/r3qdqh16/thumb/akk.png].
    3. Datei abspeichern und per FTP wieder rüberschicken.


    Möglichkeit 2: Falls dein UnleashX einen Text-Editor besitzt einfach die Config.xml mit den Text Editor öffnen und den 2. Schritt von Möglichkeit 1 nachmachen.



    Ich hoffe es ist halbwegs verständlich und konnte dir helfen.


    PS: Ich würde dir empfehlen evtl. von UnleashX auf XBMC (Xbox Media Center) umzuwechseln,da du dort noch mehr möglichkeiten hast und es ganz schick aussieht :D

  • hallo zusammen und thx für deine anleitung,infos:yes::)


    (und das mit dem xbmc hatte ich auch vor sieht wirklich gut aus)


    von denen ich noch mehr benötigen würde:D
    bin totaler xbox neuling und weiss noch so gar nix weiter :O


    was mich eben noch interessieren würde bzw nicht vestehe, vielleicht weiss das ja der eine oder andere und kanns mir sagen ich schreib halt meine fragen mal auf:


    zu meiner mit unleashx softgemoddeten:
    1. sollte man unter settings laufwerk G auf yes stellen?
    2. unter applications karayzie extras befinden sich ja noch die optionen:

    launch extra
    launch save
    format options
    copy extras from disc
    copy apps from disc
    copy emulators from disc


    (überall wo hinten dran steht from disc versteh ich das richtig diese option ist dann dafür da was von dvd auf die platte zu bringen?


    und bei launch extras werd ich gebetten eine zahlenkompination einzugeben A,Y,B,X und start und dann kopiert er was und ich komme in ein neues menue



    wobei ich bei meiner


    3. frage wäre wird dort das unleashx gelöscht bzw. xbmc neu installiert
    und wenn ich mir xbmc neu installiere muss vorher das alte unleashx gelöscht werden*gruebel*



    jetzt hätte ich noch fragen zu meiner xbox mit chip und evox drauf :rolleyes:


    gechipte box mit evox:
    1. unter system managemant kommt:
    lock harddik
    unlock hardisk muss ich dumm fragen was sollt man dort tun? :rolleyes:




    und allgemein zu beiden boxen die eine mit:
    softmode unleashx
    und die andere
    gechipte mit evox

    sollte man da die komplette neuinstallation
    oder drauf installation von zb. xbmc über ftp oder am besten über eine installer cd durchführen?


    ich hoffe ihr könnt weiterhelfen und vielleicht die eine oder andere frage beantworten =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!