Günstig einen PS2 Netzwerkadapter kaufen

  • Zitat

    Original von Berny_ABwie kommst du drauf???


    Ich dachte nur , weil an der einen oberen Kante es so aussieht , als ob da sehr viel Flugrost vorhanden ist. Dieser entsteht ja mal gerne , wenn unbehandeltes Metall ( Blech ) des öfteren angefasst wird. ;)
    Thema Anschluß: Gut , dann gurgel und frage mich mal weiter durch ! ;)

  • 8oHammerpreis,der hat sich bestimmt geärgert oder keine Ahnung gehabt :D

  • machen se eh :D


    Das Problem ist nur das sie die zwei Chips die von Sony kommen nicht 100%ig nachbauen können und die Dinger deshalb probleme machen


    Nachbauten gibt's genug im Netz


    Fast jeder der noch Originalverpackt ist ist ein Fake!


    Originale werden seit 2-3 Jahren nicht mehr hergestellt - darum sind auch kaum noch Originale Originalverpackt im Umlauf


    Außer einer hat die Dinger gehortet


    Ich hab vor 3 Jahren den Letzten in ner Toy's r' Us Filliale gesehn

  • Zitat

    Original von Valix1989
    eine frage lohnt sich der Kauf ich meine wenn ich online etwas spielen will wie Battlefield Modern Combad sind da noch leute online ?


    Wir kaufen die Sachen nur, damit wir eine Festplatte anschliessen können.
    Wegem Onlinespielen lohnt sich das nicht, da die slims ja alle so ein Anschluss haben...Und ne gebrauchte slim gibts öfter für weniger Geld als ein Netzwerkadapter.

  • Nur um hier keine Unklarheiten aufkommen zu lassen (für die nicht so großen Experten) ->
    Es gibt eben keinen Adapter der NUR Netzwerk hat!!


    Für alle denen E-Bay zu mühsam ist 30,- € (kostenloser Versand!!)->
    -> Extremdeal <-


    Über den Laden kann ich nichts schlechtes sagen -
    habe schon des Öfteren ohne Probleme bestellt.
    (PayPal bzw. Kredidkarte nötig!)


    EDIT: ausverkauft!!! (Sorry - habs nicht gesehen)


  • Der ist out of stock, was mich bei dem Preis auch net wundert. :rolleyes:

  • 1. sehr viele Onlineserver sind bereits down


    2. es sind kaum noch Gamer mit der PS2 Online


    3. es gibt sehr wohl einen Adapter der nur Netzwerk unterstützt und davon gibt's nicht nur einen (hab ich selbst nicht geglaubt bis ich's mit eigenen Augen mal gesehen hab - Fragt mich aber bitte nicht von welchem Hersteller oder so)


    [Blockierte Grafik: http://www.custom-product.com/upload/1887/1910uij1/ps2-ethernet-connector-31.jpg]


    4. der Verlinkte Netzwerkadapter ist mit 99,9999%iger Sicherheit nicht Original sondern ein Nachbau - außerdem ausverkauft und aus China dh. da könnte noch ne Menge Einfuhrumsatzsteuer (Zoll) dazu kommen was kaum einer bedenkt...
    Und wer glaubt das er bei DX etwas originales bekommt ist in 80% der Fälle auf dem Holzweg
    Die haben fast ausschließlich Fakes, Nachbauten, Plagiate und Schrott


    5. Ein bloser NWA wird gebraucht um ca. 50 Euro gehandelt - gebraucht mit OVP und dem ganzen Krimskrams der dabei um ca. 70 Euro - Neu mit OVP werden die sogar über 100 Euro gehandelt...
    Da ist der Preis bei DX gradezu ein Witz


    6. die PS2 hat kein USB 2.0 - somit ist die Datenübertragung verhältnismäßig lahm und die ganzen Loader die von ner Externen HDD laden dadurch nicht wirklich vergleichbar


    7. Wenn man den NWA nur zum Online Zocken verwenden möchte wäre es wirklich klüger sich ne PSTwo - also ne Slim zu besorgen - die kosten gleich viel und haben schon den Netzwerkanschluss integriert


    8. Der NWA macht eigentlich nur dann wirklich sinn wenn man ne 3900x oder 50004 Konsole mit nem guten Chip sein eigen nennt und von HDD zocken will (für ne Ältere Verson würd ich mir nicht extra nen NWA zulegen)

  • Zitat

    Original von Simon Phoenix
    Der ist out of stock, was mich bei dem Preis auch net wundert. :rolleyes:


    Sorry - hab ich im Eifer übersehen!



    Zitat

    Original von Berny_AB
    3. es gibt sehr wohl einen Adapter der nur Netzwerk unterstützt und davon gibt's nicht nur einen (hab ich selbst nicht geglaubt bis ich's mit eigenen Augen mal gesehen hab - Fragt mich aber bitte nicht von welchem Hersteller oder so)


    Man lernt eben nie aus... - kannte ich nicht!!


    Zitat

    Original von Berny_AB
    4. der Verlinkte Netzwerkadapter ist mit 99,9999%iger Sicherheit nicht Original sondern ein Nachbau - außerdem ausverkauft und aus China dh. da könnte noch ne Menge Einfuhrumsatzsteuer (Zoll) dazu kommen was kaum einer bedenkt...
    Und wer glaubt das er bei DX etwas originales bekommt ist in 80% der Fälle auf dem Holzweg
    Die haben fast ausschließlich Fakes, Nachbauten, Plagiate und Schrott


    Das mit dem Zoll ist eher unwahrscheinlich - aber könnte natürlich passieren.
    Das man dort keine original Teile bekommt ist schon klar, doch bei diversen Produkten ist das (meiner Meinung nach) echt Egal...

  • Solche Netzwerkadapter hab ich auch lange nicht gekannt - zumindest nicht für die PS2


    Wobei ich irgendwie bezweifle das die auch richtig funzen


    Bezüglich Zoll...
    Ich hab schon einige male Kohle an das Zollamt abdrücken dürfen - also ist keineswegs unwahrscheinlich ;)


    Im gegenteil es ist sogar eher wahrscheinlich - allerdings bekommen viele Sachen die aus China kommen einfach mal so grünes licht und gehn Zollfrei durch


    Vor allem Kleinere Sachen


    Wenn's größer wird kannst fast immer damit rechnen das du nochmal zur Kasse gebeten wirst


    Wir in Österreich haben zudem auch keinen Freibetrag was die EUSt anbelangt - nur für den richtigen Zollwert


    Ich hab auch nochmal beim Zollamt nachgefragt weil das vor kurzem schon mal ein Thema war...


    Der Zoll darf den Wert "Schätzen" sprich die dürfen nen Mittelwert aus diversen Quellen errechnen (dh. wenn etwas bei Mediamarkt zb. 100 Euro kostet - im Internet aber nur 80 Euro - können die vom Mittelwert der dann 90 Euro wäre für die Berechnung ausgehen) und im Zweifelsfall sprich wenn sie für das Gleiche Ding keinen Preis finden dürfen sie den Wert anhand etwas vergleichbarem schätzen bzw. diesen zur berechnung heranziehen


    Die Versandkosten lt. Spediteur/Transportunternehmen fließen ebenfalls in die berechnung ein (die Versandkosten aus China machen wenns per Luftpost kommt schnell mal 20 Euro aus auch wenn's nur ein Brief ist)


    Das wir in Österreich 20% Steuer Zahlen ist pech - macht aber dann auch nicht mehr so nen Unterschied


    Kannst ja gern selber beim Zollamt in Linz nachfragen ;)


    Da laufen die meisten Sendungen durch


    Zollamt Linz Wels
    Bahnhofplatz 7
    A - 4020 Linz
    Tel. -43732/6998565
    Fax. +43 732/69985965000


    oder auf http://www.bmf.gv.at/ nachlesen - da suchst dir aber nen Wolf bis du alle Infos gefunden hast



    Und ob original oder nicht ist in den meisten Fällen auch nicht irrelevant...


    Wenn da andere Chipsätze drin sind macht das sehr wohl nen unterschied


    oder Stell dir vor du kaufst nen Controller für die PS3 und Sony sperrt diese weil sie eben nicht original sind (ähnlich wie die 3rd Party USB Addon sperre)


    oder du kaufst dir irgend ein Teil und das fängt an zu brennen weil's nicht den hiesigen Sicherheitsstandards entspricht und dir fackelt deswegen die Wohnung ab (dann darf im übrigen auch die Versicherung die Zahlung verweigern)


    Ich würd eher sagen bei den meisten Dingen ist es nicht egal...

  • Berny_AB
    Danke für Deine ausführlichen Recherchen! :gut:
    Meines Wissens machen die "kleinen" Sachen (wie Du schon sagst),
    eher keine Probleme, denn das wird meist als "Gift" (Geschenk) deklariert.


    Aber bitte mal nicht den Teufel an die Wand, ich hab noch 3(!!) Bestellungen offen!!!! ;) :D
    (ich bin da eher ein Sparefroh...)


    gruß
    lotus78

  • Um dir mehr Hoffnung zu machen: Ich darf diese Woche 31 Eur EUSt inkl. Nebengebühren blechen, weil die ein EMS von mir nicht durchwinken wollten. EMS deshalb, weil laut Versandtabelle vom Verkäufer das EMS nur 5 USD teurer war. :klatschen: :fuck:


    Bis 22 Euro wird weder EUSt noch Zoll eingehoben, bis 45 nicht wenns ein "gift" ist.


    Fakt ist auch, der Zoll macht sich da nicht so viel Arbeit beim Schätzen, und das kann sehr sehr gut, aber auch sehr ungünstig, ausgehen. ZB du kaufst bei Ebay billig ein und zahlst eine kleine Versandpauschale. Der Verkäufer versichert das Ding aber sehr hoch (typisch für Amerikaner) und schreibt groß "Ebay" drauf. Dann wird dir bis zum Gegenbeweis mittels Zahlungsbeleg der Versicherungswert zuzüglich Versand versteuert und verzollt. Lässt du das richtigstellen zahlst du im besten Fall nur den Gegenleistungswert, wofür es keine Garantie gibt.

  • bei EMS hab ich bis jetzt immer blechen dürfen...


    Die besten Chancen hat man da noch bei DHL - da gehn öfter mal Sendungen Zollfrei durch


    FedEx im übrigen auch oft - da is der Versand aber reinster Wucher und wenn's mal nicht durch geht wirds dadurch gleich um ein ganzes Stück teurer


    Wie gesagt der Versand fließt ja in die Berechnung mit ein


    Zitat

    Bis 22 Euro wird weder EUSt noch Zoll eingehoben, bis 45 nicht wenns ein "gift" ist.

    Das hab ich auch immer gedacht - is aber nicht soGenau deswegen hab ich nämlich beim Zoll nachgefragt ;)Denn dann hätte meine Sendung Zollfrei durch gehen müssenTja - der Liebe Zoll - wie ich ihn hasse....Alles samt erzkonservative Sesselfurzer die tun und lassen können und auch noch Idiotenfreiheit zugesprochen bekommen, dann uns das sauer verdiente Geld aus der Tasche ziehn und dem lieben Vater Staat in den Rachen werfen damit dieser es dann für irgend welche Sachen ausgeben kann die sowieso keine Sau braucht...
    Ich seh's absolut ein Steuern zu zahlen wenn diese für was vernünftiges verwendet werden - aber nicht wenn die ober Bonzen sich dran bereichern oder es für nutzlose Dinge aus dem Fenstergeworfen wird


    Das es sich dabei um einen Umsatzsteuer (sprich Mehrwertsteuer) handelt die ich auch zahlen würde wenn ich bei uns im Geschäft was kaufen würde ist mir auch bewusst - allerdings find ich die Methode nicht ok wie diese Erhoben wird


    Der eine zahlt nicht - der andere dafür mehr weil der Wert lt. Rechnung ja sowieso nie stimmt wenn was aus China kommt und dann gleich mal wild drauf los geschätzt wird...


    Sowas ist meiner Meinung nach Willkür und wäre damit sogar lt. Verfassung verboten


    Aber wie war das nochmal...


    Der Zoll ist eine Staatliche Institution - und Rechtlich hat man gegen den Staat sowieso kaum chancen - also weiterhin das beste hoffen und es hinnehmen wenn mal wieder EUSt oder Zoll verrechnet wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!