GeoHot Releases PS3 Hack, Exploit Your System and Enjoy!

  • hier ein auszug aus dem forum
    weiss nicht ob was drann ist oder nicht


    Die ps3news 'Hallo Welt' scheint wahr zu sein, aber es ist nicht im Zusammenhang ...


    Der Code lief einfach als Bootloader (otheros.bld). Nicht, dass das alles ist nichts, es ist nur noch hinter dem Schutz (dh nicht auf den RSX / etc zu bekommen).


    Jedoch, dass der richtige Weg zu denken, wenn man versucht eine Software zu nutzen ist. Wie Geohot vereinbart - brauchen Sie nicht zu tun, die Linux nutzen, also Nutzung der auf dem Boot-Loader und laden Sie dann Ihre Software. Wenigstens konnte, wenn der Code des Exploits Geo gemacht auf den Bootloader gemacht werden, würde man nicht unbedingt für Linux warten, bis nur dann versuchen, den Exploit zu laden.


    Nun, das ist etwas, das die Gemeinschaft tun kann, um zu helfen Geo oder die anderen versuchen es ... eine Version seines nutzen, die direkt beim Systemstart ausgeführt wird, um die Prüfung zu beschleunigen / Fehlersuche. (Nicht, dass ich weiß, wie das zu tun, leider ... vielleicht ein paar Tage)

  • With the recent GeoHot PS3 Hack news, we missed a PS3 Precompiled Toolchain (for Win32) update that Ifcaro released a few days ago.


    His previous PS3SDK update was back in 2008, so it's definitely welcomed for those seeking to compile their own PS3 homebrew such as the "Hello World" OtherOS BLD sample (pictured below).


    Download: http://www.megaupload.com/?d=15HD693J / PS3 Precompiled Toolchain for Win32 (01-24-2010) [Mirror]


    Some notes, roughly translated: Have long had compiled the toolchain ps3 and ps3sdk of mc and when I thought I had put it here, but did not want to put it to you test. Today finally I decided to test the hello world and it worked.


    So here I leave the PS3 Toolchain & PS3SDK of mc. I have converted the elf to a bld and have run the hello world :D I managed to compile the toolchain and ps3sdk on windows with mingw. Then I went to compile the examples and I have generated an elf.


    Package precompiled toolchain with the PS3 and the ps3sdk draft of mc. Tested on Windows 7 and Windows XP. gzip it and rename it to otheros.bld .. then it should work on the PS3.


    You can convert the ELF to a BLD (although you need to convert the ELF to raw binary using "ppu-objcopy -O binary" before gzipping it), but if you have an otheros partition on your harddrive (formatted as EXT2/EXT3), it's more convenient to use mcload, which can run the ELFs directly.



    [negativeimg]http://www.ps3news.com/images/img_19258.jpg[/negativeimg]

  • Mit einem SDK kannst du Software für ein bestimmtest System auf deinem PC erstellen und kompilieren. (dieser hier ist z.B. um PS3 Software auf einem Windows PC zu erstellen).


    Also die Hersteller (Sony, MS) habe ihre eigenen SDK´s (SoftwareDevelopmentKit), die sie normalerweise nicht rausgeben. Der MS SDK ist aber vor einiger Zeit doch im Internet geleaked worden. Allerdings kann man auch an den fertigen Programme irgendwie feststellen ob sie mit einem "free" SDK erstellt worden sind oder mit einem offiziellen.


    Bezogen auf Sony Konsolen sind die meisten Progs mit den ps2/3dev SDK erstellt worden. Das sind SDK´s die selbst wiederum homebrew und somit legal und free sind.


    Edit: ich habe sämtlichen Voll-Spam aus dem Thread entfernt !

  • Also wenn ich das dann nun richtig gelesen habe kann man eigentlich nix mit dieser Software machen außer via Windows Programme zu erstellen die dann auf der PS3 laufen könnten.Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden???

  • Ja richtig.


    Mit den SDK´s (Software Development Kits = Sofware Entwicklungs Packete) hat man die Grundlage um auf (windows) PC´s Programme für z.B. Konsolen zu schreiben.


    Das hat alles mit dem "Hack" nichts zu tun, das ist nur um die Software zu entwickeln, ganz unabhängig davon ob man diese dann auch auf dem jeweiligen System starten kann.


    Die homebrew SDK´s (wie auch z.B. der PS2 SDK) haben natürlich am Anfang noch nicht den Umfang den die Offiziellen haben, aber werden immer weiterentwickelt.


    Das große Problem was es z.B. bezogen auf den PS2 SDK immer gab war, dass es so kompliziert war erstmal den SDK zu "installieren" und deswegen gab es auf der PS2 auch wenige Coder im Vergleich zu anderen Konsolen. Denn auch wenn man z.B. gut Programme schreiben kann heisst das nicht automatisch das man es auch hinbekommt einen lauffähigen SDK am Start zu haben.


    Im PS2 Bereich hat sich das in den letzten 12 Monaten gebessert, als z.B. EEug eine vorkopilierten SDK released hatte. Danach kam auch ein SDK von GESHI und jetzt vor ein paar Wochen hat auch dlanor einen vorgefertigten SDK released. Blos das alles kam erst jetzt - das hätte man vor 2 oder 3 Jahren gebraucht.

  • xorloser hat den Hack für ALLE PS3 Firmwares gefixt



    Zitat:
    As I’m sure everybody heard, the memory access exploit for the PS3 hypervisor was
    released recently by geohotz. I was finally able to replicate his hack so I thought I’d
    take the time to help out others...

  • Na das ist jetzt eine Anleitung mit Source um den Exploit auf FW 3.15 softwaremäßig auf einer PS 3 FAT auszuführen, inkl. vorkompiliertem Exploit als Anhang.


    Ich denke xorloser wird demnächst noch mehr veröffentlichen, als nächstes wird er wohl auf die Hardwareseite eingehen.


    :)

  • Hi.

    Zitat

    Original von Fatman
    Es sollte dabei vorerst "höchstens" volle Grafikpower unter Linux dabei rum kommen,


    Was ja doch schon ziemlich geil wäre :rolleyes:
    Aber, ich fänd auch cool wenn sich daraus was ergibt das man den Speicher noch irgendwie vergrößern kann!
    Wenn das mapping schon geht, müsste man dann nicht auch noch ganz woanders hin mappen können?
    Also auf eine Zusatzplatine oder sowas...


    cu

  • XorLoser hat jetzt den zweiten Teil seiner "Untersuchungen" vorgestellt - den hardware-Part zu Geohots Exploit.


    "Frei" von mir übersetzt:


    Das Ziel dieser Hardwaremodifikation ist es, das PS3 System daran zu hindern einen bestimmten RAM Bereich zu überschreiben, ohne das die PS3 das mitbekommt - sie soll also denke sie hat erfolgreich geschrieben.


    Die PS3 schickt also den Befehl zum Beschreiben des besagten RAM Bereiches und genau in diesem Moment muss muss eine Verbindung zur erdung hergestellt werden. Wenn das im richtigen Moment passiert denkt die PS3 das alles normal gekalppt hat und läuft weiter (wenn nicht stoppt sie anscheinend).


    Den richtigen Moment kann man mit ein bischen Glück durch testen herausbekommen, die Aufgabe könnte aber auch ein Chip übernehmen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!