Ps2 Startet mit Ulanch

  • Lass mich raten...Wechselstrom 220V


    Nee mal im ernst, musst uns schon mehr Details geben. Hast du MFCB installiert, oder einen Modchip ?

  • ^^
    ich habe MFCB funk schon ewig. jetzt hab ich mir das prog. DVD Player.elf geladen und auf meine mc gemacht. danach hab ich in der Einstellung poweroff und DVD Player.elf so eingestellt damit das bei dem anfagsmenü erscheint, dann hab ich das gespeichert und neu gestartet. Jetzt ist das so. jetht hab ich die zwei sachen wieder gelöscht von der mc aber ist trotzdem so. Dann hab ich noch das IGR proof of concept (In Game Reset) Ausprobiert mit dem Poweroff zusammen das aber ncihtz geklapt hat weil es ulanch geladen hat. hab aber jetzt die sachen gelöscht aber vll ist da ein zusammenhang.

  • Ja es gibt eine Möglichkeit.


    Z.B. Ulaunchelf oder die FMCBConfigurator.elf in RESCUE.ELF umbenennen und dann in den root deines USB Sticks kopieren. FMCB startet dann das Programm was dort hinterlegt ist.


    Aber wenn z.B. wie hier ULE durchstartet kann man ja einfach mit dem ULE Filebrowser den FMCB Configurator (sollte in mc0:/sys-conf/ liegen) starten und den Autostarteintrag entfernen.

  • Zitat

    Original von Fatman
    Aber wenn z.B. wie hier ULE durchstartet kann man ja einfach mit dem ULE Filebrowser den FMCB Configurator (sollte in mc0:/sys-conf/ liegen) starten und den Autostarteintrag entfernen.


    Fatman
    Danke - das ist natürlich die Lösung!! 8:)
    (habe nicht daran gedacht, das die config ja auch eine ELF ist...)


    Berni02
    das wäre natürlich auch eine Möglichkeit für Dich!

  • Der FMCB-Configurator ist normalerweise auch auf START 'verlinkt'.

  • So jetzt hab ich die FMCB Configurator geöffnet. da war aber der eintrag schon wieder weg kp wieso wahrscheinlich weil ich die dateien schon gelöscht habe. danach hab ich einfach nur auf Speichern gedrückt und jetzt kommt das fmcb logo aber danach nur 2 kategirieen im menü Browser udn Einstellung^^. Also muss ich das irgendwie neu installieren oder??. Funktioniert noch ers weil das ja autostart hat??

  • Wäre einfacher für dich. Du kannst auch den Konfogurator ind RESCUE.ELF umbennen und dann musst due die Pfäde richtig setzen...

  • Kann ich FMCB auf ne DVD brennen und das dann so Installieren?? wird auch ERS?


    Du kannst auch den Konfogurator ind RESCUE.ELF umbennen und dann musst due die Pfäde richtig setzen


    Wie mache ich das ? ich kan ja nur browser und die originale einstellungen zeit usw ändern.


    Ich habe jetzt ESR getestet es Bootet also aknn ich nur dadurch FMCB neu Installieren wie funkt das mit den Dateien Patchen ich hab schon ISOS gepatch funkt das auch so??

  • tu die FMCBFonfiguratort.ELF in RESCUE.ELF umbennen und auf deinen USB-Stick kopieren. USB-Stick an die PS2 und wenn diese nun startet sollte der FMCB-Konfigurator starten.


    Und wie das Pfäde setzen geht liest du im Tutorial nach ;)


    FMCB 1.8 Tutorials

  • Ja, versuche es über die RESCUE.ELF, wie Fatman es geschrieben hat.



    Zitat

    Original von Fatman
    Ja es gibt eine Möglichkeit.


    Z.B. Ulaunchelf oder die FMCBConfigurator.elf in RESCUE.ELF umbenennen und dann in den root deines USB Sticks kopieren. FMCB startet dann das Programm was dort hinterlegt ist.


    Aber wenn z.B. wie hier ULE durchstartet kann man ja einfach mit dem ULE Filebrowser den FMCB Configurator (sollte in mc0:/sys-conf/ liegen) starten und den Autostarteintrag entfernen.

  • Zitat

    Original von Berni02
    Ich komme jtzt docvh garnicht mehr in ulanch rein jetzt wird das normale menü gebootet aber das öogo von FMCB kommt noch am start und ERS funkt auch noch. cifers cd pack kann man nicht patchen damit ich es miit ers laufen lassen kann. kann ich noch was machen??


    Wie die anderen schon sagen,...
    Wenn das FMCB-Logo noch kommt und die USB-Treiber noch im "SYS-CONF"-Ordner sind, dann kann man einfach IRGENDEINE ELF, wie z.B. uLE, oder den FMCB-Configurator auf den USB-Stick kopieren, umbenennen in RESCUE.ELF und die ELF wird nach dem FMCB-Logo direkt gestartet.


    Für solche Fälle ist die RESCUE.ELF-Funktion da.

  • DAnke hat geklappt habe ulanch unbenannt in RESCUE.ELF udn habe danach die alten daten gesichert und nochmal alles installiert.
    Noch eine Frage was Passiert wenn ich unter Grundeinstellung [im Menü dreieck drück] Konsole und bei Diagnose auf Ein stelle?? und bei playstation treiber die beiden von standart weg mache und die auf die nächst höhere geschwindigkeit einstelle??

  • Zitat

    Original von Berni02
    Noch eine Frage was Passiert wenn ich unter Grundeinstellung [im Menü dreieck drück] Konsole und bei Diagnose auf Ein stelle??


    Ich weis, dass die 1x000-SCPHs eine spezielle Laserjustierung durchführt.
    Bei den alten stellt sich da teilweise wohl sogar die Mechanik um (eine Technik, die ihn Sony-DVD-Playern verwendet wurde...) und nicht nur die Fokusierung der Linse + Laser-Power.


    Bei den neueren Modellen ist es wohl nur Laser-Power + Fokusierung.


    Chipwelt hat da vielleicht etwas mehr Ahnung.


    Zitat

    und bei playstation treiber die beiden von standart weg mache und die auf die nächst höhere geschwindigkeit einstelle??


    Öhm,... Ich glaube PS1-CDs werden dann mit 24x, statt normaler PS1-Geschwindigkeit gelesen und bei Texture-Mapping bin ich mir nicht mehr ganz sicher, was sich änderte (Filter?).
    Allerdings scheint es wohl Spiele zu geben, die mit Texture-Mapping umgeschalten nicht gehen.


    Da beide Optionen nicht dem Standard entsprechen, können sie wohl "Inkompatibilitäten" (was für ein Wort :D) bei verschiedenen PS1-Spielen hervorrufen.


    Btw.: Die TITLE.DB, auf der der PS1-Exploit basiert, ist eine Datei die spezielle "pro Spiel Einstellungen" speichern kann (und dafür gedacht war).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!