Hilfe bei HdlDump

  • also funktioniert es 100%ig wenn ich die HDD die ich später in die PS2 reinklatsche ,vorher schon die Games raufknalle (ohne das ich sie vorher an der PS2 ranklemme)?
    Weil ich habe jetzt scho paar SKs erstellt und hab noch kaum platz auf meinem PC und will sicher gehen das ich sie gleich nachdem ich sie mit winhiip drauf gepackt habe löschen kann ohne später die ganze prozedur wieder neu machen darf .

  • Ja das geht. Solange du die PS2 ins PSF-Format (also in das Fomat das der HDL braucht) gebracht hast.


    Kannst ja auch direkt von Disc auf die PS2 HDD draufmachen mit WinHIIP.

  • Zitat

    Original von M tha MaN


    Kannst ja auch direkt von Disc auf die PS2 HDD draufmachen mit WinHIIP.


    Gut zu wissen,notfalls werde ich das wohl tun müssen falls ich es verbocke,aber ich denke direkt von Platte zu platte schieben geht schneller. Danke für die schnellen antworten,ich werde erstmal die Platte jetzt im PC reinbauen. ^^

  • Naja...


    Wenn man den Zeitaufwand betrachtet PS2-Game auf PC-Platte und dann PC-Platte zu PS2-Platte kannsu es auch gleich direkt auf die PS2 Platte ;)

  • ich bin ein ungeduldiger mensch,als ich mir den Netzwerk Adapter bestellt habe ,habe ich direkt schon fleißig die Games auf den PC geklatscht xD


    Hab jetzt nen kleines Problem. Wenn ich bei WinHiip jetzt auf select Drive klicke zeigt er mir beide Festplatten an,nur das dumme ist ich weiß jetzt nicht welche die für die PS2 ist,ich hab nämlich ne SATA2 für den PC drinne (250gb) und halt die 200GB IDE drinne.
    Und er zeigt mir jetzt einmal Drive 0 (PC) 186.31GB an und Drive 1 (PC) 232GB an
    dachte mir jetzt das Drive 0 die ja sein müsste die da selten Festplatten größer sind als angegeben (eher kleiner) aber wenn ich beim arbeitsplatz gucke sind meine 3 Sata2 Partition ungefähr 180gb groß... (die IDE hab ich als Master gejumpert) gibt es irgendeine möglichkeit das noch genauer rauszufinden welche nun welche ist oder müsste die Drive 0 die IDE sein? (muss sie ja schätzungweise mit Winhiip formatieren=

  • Zitat

    Original von ArmBoZZ
    ich bin ein ungeduldiger mensch,als ich mir den Netzwerk Adapter bestellt habe ,habe ich direkt schon fleißig die Games auf den PC geklatscht xD


    Schlechte Angewohnheit... :D



    Zitat

    Original von ArmBoZZ
    Und er zeigt mir jetzt einmal Drive 0 (PC) 186.31GB an und Drive 1 (PC) 232GB an


    Ist die 200 GB deine zukünftige PS2 Festplatte?
    Wenn ja, ist es die 186,31 GB in WinHiip. ;)



    Die 250 GB SATA (232GB) ist somit deine Windows-Festplatte.

  • So ich habe jetzt endlich meinen Netzwerk Adapter erhalten und mit die Festplatte erstmal sofort getestet. Die Festplatte wurde einwandfrei erkannt und die SKs darauf funktionieren auch (Über HDLoader,OpenPS2Loader und ToxicOS) :gut:
    Jetzt wollte ich mal testen ob alles mit dem HDLDump funktioniert jedoch habe ich da anscheinend irgendwo nen Fehler drinne aber jetzt erstmal die paar Infos :
    Ich habe meinen PC, meine Xbox1 und die PS2 an einen LAN Switch dran der wiederrum mit den router verbunden ist. Der PC hat nen Patch Kabel dran die Xbox und die PS2 nen Cross Kabel (hab leider sonst keine kabel die lang genug sind :/ ).


    Mein PC verwendet folgende Netzwerkeinstellungen:
    IP:192.168.178.48
    Sub:255.255.255.0
    Standartgateway:192.168.178.1
    DHCP:192.168.178.1


    Meine Xbox1:
    IP:192.168.178.51
    Sub:255.255.255.0
    Standartgateway:192.168.178.1


    Meine PS2:
    IP:192.168.178.47
    Sub:255.255.255.0
    Standartgateway:192.168.178.1



    Wenn ich jetzt bei meiner PS2 den HDL Dump Server 0.9 starte wird mir auch "192.168.178.47" als PS2 IP angezeigt und es steht dann "Ready" drunter.
    Wenn ich jetzt HDL Dump Helper Gui v2 starte und bei den Einstellungen
    die IP und die hdl_dump version umstelle und anschließend versuche eine verbindung herzustellen , bekomme ich immer "Konnte keine Verbingund zun Netzwerk Server aufbauen" als Meldung. Ich habe jetzt schon versucht das Tool von USB Stick und von der Memory Card aus zu starten,aber jedes mal bekomme ich den Fehler.Das LED beim Netzwerkanschluß bei der PS2 Leuchtet auch.


  • Ok, alle Geräte sind zumindestens schonmal im gleichen Subnetz, weil sie die IP via DHCP beziehen.


    Ist denn ein Ping auf 192.168.178.47 vom PC möglich?
    Wenn nicht, deaktiviere mal die Firewall am PC und versuche es anschl. erneut.

  • die PS2 hat die IP nicht selber gewählt, da war am anfang 192.168.0.10 oder so gateway wra 192.168.0.1 ,hab das selber über LaunchELF oder wie der Dateimanager heißt geändert, wenn ich darüber PS2NET ausführe und dann mit dem PC die PS2 anpinge funktioniert es auch, gesendet 4 empfangen 4 verloren 0


    Jetzt wollte ich das selbe nochmal testen wenn ich den HDL Dump Server starte aber jetzt bekomme ich auf einmal eine fehler Meldung bzw. es steht "Invalid configuration file format; use: ip_adress network_mask gateway_ip seperatetd by a single space" und die IP wird wieder auf 192.168.0.10 zurück gesetzt.
    Sollte ich die IPCONFIG.DAT mal aufn PC ziehen und sie per Editor editieren (falls es überhaupt möglich ist )?


    Zitat

    so wollte ich es jetzt auch versuchen ,aber jetzt bekomme ich halt diese Invalid Configuration File Format" meldung :/

  • Ah ok anscheinend war nach der Gateway IP noch nen überflüßiges Leerzeichen. LaunchELF konnte zwar PS2NET ausführen aber HDL Dump Server hat (auch wo nicht die Fehlermeldung kam) das nicht so gemocht, leerzeichen entfernt,resultat : PS2 Lässt sich anpingen und ich kann drauf connecten, juhu :D


    Noch ne kleine Frage am rande,kann ich eigentlich auf der HDD neue Ordner erstellen und dort sachen wie ToxicOS ,HDLoader und savegames die ich momentan nicht brauche ect reinpacken ?

  • Zitat

    Original von ArmBoZZ
    Noch ne kleine Frage am rande,kann ich eigentlich auf der HDD neue Ordner erstellen und dort sachen wie ToxicOS ,HDLoader und savegames die ich momentan nicht brauche ect reinpacken ?


    Ja, das klappt. :)
    Es kommt darauf an, wie Du die HDD mit WinHiip partitioniert hast.
    Ich selber habe beim erstellen alle Partitionen auf 0 MB gesetzt, bis auf die BOOT Partition - da hau ich alles rein. :D


    Somit kannst Du dir eine Ordnerstruktur aufbauen und ggf. auch die Saves sichern.


    In uLaunchELF kannst Du dann auch schön zu den ELFs via Knopfdruck verlinken. =)

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