xbmc will nicht so recht

  • hi weis jemand wie man aufn ner softmod box
    xbmc gescheid installiert irgendwie will bei mir das nicht laufen und wenns läuft dan hat man keine automatische erkennung von den games die ich auf hd gezogen habe...


    dort sehe ich immer nur die ordner bei programme und muss mich x mal durchklicken das ich sie starten kann.


    ein button wie bei meiner xbox mit chip wäre da echt göttlich.


    edit: habe mal 2 bidler angehängt wie es aussehen sollte.


    http://img144.imageshack.us/i/screenshot032.png/
    http://img710.imageshack.us/i/screenshot005g.png/


    also bei der softmod box sieht das dan so aus das dort steht quelle hinzufügen und das mit dvd2xbox hinzugefügte spiel steht dort als ordner und wenn man diesen öffnet komtm eine datei mti welcher man das spiel starten kann.


    vll weis jemand wie man das einstellen kann oder was zu beachten ist

  • Am besten du machst den Softmod einmal ganz frisch und neu mit der ''Slayer EvoX Auto-Installer v2.6'' dann formatiert er die Box so wie sie sein muss, und kannst dann auch direkt von der CD aus den XBMC installiern, und dann läuft eigentlich alles ohne probleme, du musst dann nur noch deine Spiele mit DVD2Xbox auf die Partition F:\ oder auch die Partition E:\ installiern, und dann kannst du die unter Programme alle sehn, bei manche XBMC Revisionen musst du die Quelle immer Hinzufügen, du musst dann einfach zb. für die Spiele gehst du auf Programme\Quelle Hinzufügen\ und wählst den Ordner aus wo deine Spiele draufkopiert sind, und nicht die von den Spiele einzeln nehmen, weil dann findest du kein Cover sondern nur den Ordner, und du musst immer die datei default.xbe öffnen damit du das spiel spielen kannst, also einfach Quelle Hinzufügen\F:\Games und fertig...dann siehst du alles schön unter Programme\Spiele geordnet und mit Covers ;)

  • Ich habe auch mal wieder ein paar Fragen.


    1. Ich habe mir 2 Trainer, die hier im Forum gefunden habe, auf einen Stick kopiert und wollte diese Ordner auf die HDD in der Xbox kopieren. Ich kann den Ordner zwar anwählen aber er lässt sich nicht kopieren. Das Auswahlfeld ist grau hinterlegt. Warum?


    2. Ich kann jetzt zwar 1080i anwählen aber auf dem TV sehe ich keinen Unterschied. Ich weiß jetzt nicht welche Auflösung da steht aber nicht 1080i. Warum?


    3. Ich habe jetzt den Evox Auto-Installer auf CD gebrannt, obwohl ich schon XBMC auf der Box habe. Macht das Sinn die CD in die Box zu legen und zu starten?


    4. Egal welchen Stick ich in die Box stecke, ewig steht da, dass der Stick nicht angenommen wird, erkannt wird. Warum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!