iso2usbld GUI V1 by Blueizi

  • Dieses Tool ermöglicht es iso dateien im usbld format auf einem USB-Stick oder eine Festplatte abzulegen.
    Die GUI ist lediglich dazu da, die Befehle für die iso2usbld.exe auszugeben, sprich die eingaben werden an die iso2usbld.exe weitergegeben.


    Benutzung:


    Als erstes muss man seine iso2usbld.exe mit einem Klick auf den Button "iso2usbld.exe" auswählen
    Anschlissend such man mit einem Klick auf "Iso" die zu Konvertierende Iso-datei aus.
    Nun muss man lediglich bei "Ziel" das Ziellaufwerk andgeben (Nur den Buchstaben z.B. H und nicht H: o.ä.) und einen Spielnamen eingeben.
    Zu letzt noch den Disctyp der Iso auswählen und auf "Convert" Klicken.


    Nun startet iso2usbld mit den gewünschten Parametern


    WICHTIG: Das Passwort zum entpacken lautet: "ps3-tools.de" (ohne "")



    ISO2USBLD IST NICHT ENTHALTEN!!!


    Iso2usbld ist Copyright by jimmikaelkael !!!

  • 1ens: es ist auch Arbeit gewesen (wenn auch nicht so viel)
    2tens: Es dient unerfahrenen Nutzern, die mit der Konsolenanwendung nicht klarkommen.


    MfG,


    Blueizi


    PS: Du musst es ja nicht nutzen...

  • Hi richip98 !


    Bitte benutze zukünftig die Editierfunktion wenn du was neues zu posten hast ohne das bereits jemand geantwortet hat.


    Zu deinen Posts vom 17.08. : das was es mit deinem BLACK gemacht hat ist doch richtig. Diese Files kannst du jetzt auf nen FAT32 formatierten USB Stick packen und USBA oder der OPL sollten das Game finden und starten können.


    Grundsätzlich solltest du dir aber die Frage stellen wozu die Games umwandeln ? Einfach den aktuellen OPL 0.8 benutzen, dann hast du iso support. Nur bei Games die zu groß sind musst du dann noch umwandeln.


    warum es bei deinem cod5 nichts macht kann ich auch nicht sagen, versuch es mal mit dem USB Utily by ISEKO, das findest du in der Datenbank.

  • vielen dank
    bei batllefield modern combat hats auch nich gefunzt, aber thx für tipp


    das heißt, das ich die games garnich mit ub utily o.ä. patchen muss sondern ich kann die einfach auf meinen fat32er stick ziehen?


    also ich hab mein battlefield.iso geöffnet (usb util, file, open iso to)
    dann rechtsklick, patch for dnas,ioprp
    hab alle 3 ausgewählt, dann auf patch gegangen
    kann ichs jetzt auf meinen fat32er stick draufkopieren oder wie?

  • Also beim OPL ab Version 0.8 (das ist die aktuelle) kannst du die Games als .iso (Image) einfach auf nen USB Stick kopieren. Diese müssen eine Namens- u. Ordnerstruktur einhalten, das ist aber alles im OPL 0.8er Thread (klick) erklärt.


    Das einzige was man dabei beachten muss ist die Dateigrößenlimitierung der FAT32 Formatierung, sprich maximal 4 gb pro File. Nur wenn dein Game größer ist geht es natürlich nicht und du musst das Game konvertieren.


    Die patches die du jetzt mit dem USB Utily angewand hast sind dazu da, damit du vom USB Stick auch online spielen kannst. Der iorp Patch kann auch helfen falls ein Game nicht von USB läuft.

  • aha vielen dank. da beide images nur 3, nochwas hben, kann ich die jetzt also einfach auf usb machen und loslegen
    supa danke
    naja hat doch nich funktioniert, spiel kann nicht angezeigt werden

  • Schau im OPL Thread nach. Die Games müssen auf eine bestimmte Art und weise benannt sein, z.B.


    Zitat

    Die Syntax ist:
    SLES_xxx.xx.Spielname.iso


    Beispiel Brothers in Arms - Earned in Blood
    SLES_536.59.BiA-Earned in Blood .iso


    Und sie müssen im Ordner "DVD" bzw. "CD" liegen. Die Ordnern müssen im Root des FAT32 formatierten Sticks liegen.


    Dann in den Settings vom OPL USB auf autostart setzten, OPL neu starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!