paar xbox neuling fragen

  • hätte ich noch:D
    und zwar für was ist eigentlich bios flaschen gut?


    und desweiteren wollt ich gern wissen geht das
    das man eine grössere festplatte aus einer chip gemoddeten xbox
    in eine softgemoddete xbox einfach so einbaut und sie läuft
    oder bzw.
    müsst ich sie da auch trotzdem noch so bearbeiten und das ganze zeug was bei einem neuen festplatten einbau in eine softgemodete xbox so anfällt ?


    und was mich noch interessieren würde ob das geht das man auch eine externe festplatte an die xbox bringen könnte?

  • ja hab es mir schon durchgelesen wag mich aber noch nicht so recht an die sache ran bzw. und weiss auch noch nicht so recht welche festplatte ich nehmen könnte:O


    und das das ich die festplatte aus der xbox mit chip nehme


    (und in die einfach dann ne neue platte)


    und in die softgemoddete einbaue
    ohne irgendetwas zu formatieren usw. ginge das auch?

  • Machs einfach wie ich, nimm dir 3 Std. Zeit und lese alle themen durch! Man lernt viel dabei!! Viele Themen wiederholen sich auch!


    Wegen der Festplatte, hier mal IDE Platten die kompatibel sind!
    http://xboxdrives.x-pec.com/?p=list
    Die müssen nur Lockbar sein!


    Empfehlung von mir, IDE platten sind mittlerweile schwer zu finden und überteuert. Nimm sowas,
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
    Und ne SATA-Platte, hab selber 1TB drin, kannst der Box max. 2TB verpassen!!


    Bei der gechippten, IDE Adapter und neue Platte rein! Zum inst. nimmst nen Autoinstaller.....fertig! Bei der Softmodded hälst dich an dieses tut! Besseres tut kenn ich nicht, habs auch nach dem gemacht!

  • ja die haben wirklich gute preise falls wenn ich wiedermal eine brauch:D
    aber hab jetzt leider woanders schon eine bestellt (160gb34euro) solte eigentlich heute oder die nächsten tage kommen :rolleyes:


    hab das mit dem einbau einer andern festplatte testmässig mal mit einer alten 3,2 gb platte versucht und geht nichts na das kann was werden :O


    ich fasse mal kurz zusammen wie ichs gemacht habe
    (muss dazu fragen,sagen hab von jumpers,slave und master keine ahnung blick da nicht durch für was was ist,wie wo und ob ich was umstecken muss*gruebel*)


    ich habe halt von der evox softmode box laufwerk c nach c in xboxhdm gelegt
    dann habe ich das gesamte backup von der softmodebox in den ordner eeprom in xboxhdm gelegt


    oder hätte ich vielleicht nur allein die 1k kleine bin datei eeprom nach eeprom kopieren sollen*gruebel*


    pc ausgeschalten die zu testzwecken 3,2 gb kleine gebrauchte festplatte an meinen pc gehängt und auch das cd laufwerk angeschlossen


    dann mit gebrannter xboxhdm cd gebootet
    dann 1. gedrückt>xboxhd +enter eingegeben dann build xboxhd from scratch yes


    pc neustart
    dann punkt 3. booting with locking/unlock dann lockhd -a


    aber nix geht


    und habe gelesen das ab ner festplatten grösse von 129gb man die mit cluster oder so ähnlich formatieren sollte
    gilt das auch für eine gechippte xbox*gruebel*


    und eine frage hätte ich auch noch kann ich mir meine neue festplatte durch falsche vorgehensweise irgendwie zerstören?
    und falls ja könnte ich wenn ichs softmodemässig total versaut habe sie evtl
    noch in meiner gechippten box nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!