2x 60GB PS3 mit spinnenden Laufwerken

  • Also es sind 2 PS3 60GB
    Kommen wir zu ersten (seine)
    ALLES geht, sie liest die eingelegte Disc, aber kann sie nicht auswerfen.
    Er hat alles versucht, Ejekt gedrückt halten, Recovery Mode, Netzschalter aus, Ejekt gedrückt halten, Netzteil an, ejekt loslassen, per Dashboard auswerfen... auseinander und zusammengebaut auch schon mehrmals.


    Beide haben keine garantie und waren schom hermals offen.


    (Meine, steht aber auch bei ihm) erkennt das Laufwerk gar nicht mehr.
    Hier geht auch ALLES, bis eben auf das laufwerk. Es wird gar nicht erst angesteuert, macht gar keine geräusche. Das Problem war dann als er spielte und ne Disc auswerfen wollte, knackte es nur und das laufwerk hat sich selber zerstört... er meinte es war staub xD aber naja.
    Hat er neues LW eingebaut und neuen Lüfter, seitdem wirds net mehr erkannt.
    Er hat beide Laufwerken an je beiden Konsolen getestet (Drivechip natürlich gewechselt)
    und immer das selbe...


    Gibt es vllt unterschiedliche LW revisionen??


    Er sagte auch das er alle verbindungen mehrmals gecheckt hat und das man die flachbandkabel nicht falscherum reinstecken kann und das sie bis zum anschlag drinn sind.


    Wäre cool wenn ihr Ideen hättet ;)

  • Kann viele gründe haben


    Hab ich das richtig verstanden...


    Dein Kumpel hat den Drivechip getauscht???


    hat er wirklich den Chip oder das ganze Driveboard getauscht???



    Es ist nämlich so das das Driveboard auf das Mainboard gelockt ist


    Das umlöten des Drivechips (also des Flash wo die Verschlüsselung drauf ist) ist ne sehr heikle sache und geht wenn man damit nicht wirklich verdammt viel erfahrung hat fast immer in die Hose...



    Wenn das Gesammte Driveboard getauscht würde würden mir auf die schnelle folgende Fehlerquellen einfallen...



    Laufwerk nicht richtig zusammengebaut, irgend ein Kabel defekt (Abgelöste Pins oder Leiterbahnen bruch, etc.), Treiber IC defekt, Laser defekt, Sensor defekt, ....



    Wenn der Treiber IC getauscht wurde wurde der vlt. nicht ordentlich getauscht oder er hat beim Löten zu heiß bekommen und sich verabschiedet


    Du siehst also es kann alles mögliche schuld sein


    Das Knacken im Laufwerk würde ich am ehesten so deuten das da irgend was falsch zusammengebaut war und evtl. sogar was gebrochen ist...



    Mach mal ne etwas genauere Beschreibung was gemacht wurde und wie sich die Laufwerke verhalten


    Ich kann dir auch anbieten die beiden Kisten mal unter die Lupe zu nehmen wenn du das möchtest (komme aber aus Österreich dh. es ist wenn du wie ich vermute aus Deutschland kommst mit höheren Versandkosten zu rechnen)

  • Hört sich vielversprechenden ^^


    Natürlich hat er das ganze DriveBoard getauscht, hehe



    Also es war so:
    PS3 vom Freun liest keine Spiele mehr, also neuen Laser gekauft, gewechselt und immernoch das selbe.
    Dann hat er sie seinem freun für 60€ abgekauft.
    Dann ist er zufällig in den Recovery Mode gekommen in dem sie sich selber repariert hat und seitdem wieder normal ging. Da er jetzt zwei hatte wurde diese mir versprochen, deswegen immer (meine) ^^
    Er hat eines abends dann gezockt und das Spiel ausgeworfen EDIT://Doch nichts passierte. Also neues Laufwerk gekauft, eingebaaut (DriveBoard getauscht) und neuen Lüfter.
    So, sie erkennt das Laufwerk gar net mehr, aber wenigstens schenkt er sie mir jetzt xD
    Also ich bekomme die PS3, 1 Controller und das DriveBoard (meinste wenn ich dir das schicke kannste die retten oder jmd hier ausm board?)


    Dann hatte er noch mehrmals alles überprüft und laut seinen aussagen sitzt alles richtig.


    Bei seiner hatte er auch den laser getauscht und immer normal gezockt etc
    und hatte sie dann letztens wieder auseinander gebaut und nachm zusammenbau war sie überhitzt, aber kein ylod.
    Wärmeleitpaste neugemaccht, sie geht, aber auswerfen geht net mehr.
    Er sagt es hört sich so an als wolle sie die auswerfen, kann aber nicht. Gelesen wird sie noch.
    Laser hatte er noch einen rumliegen und auch getauscht, nix half.


    edit:// Er hat seine aufgemacht, er kann jetzt also seine Games so noch wechseln und zocken, mehr aber auch net ^^

  • müsste man sich auf jeden fall mal ansehen - so lässt sich das schwer bis überhaupt nicht sagen...


    Ohne das Original Driveboard schaut's aber schlecht aus da eben das Driveboard auf das Mainboard gesperrt ist


    Stimmen die beiden Boards nicht zusammen kann's also nicht funzen

  • Ich dachte die Xbox360 geht immer kaputt und nie ne PS3...
    *Sarkasmus aus*


    Ne, ne PS3 will ich noch nichtmal geschenkt bekommen. Warum? Controller im Vergleich zum 360 Controller nicht so griffig und bequem. WLAN brauch ich nicht, BR brauch ich nicht, die meistens games gibts auch auf der 360 und die kostet deutlich weniger. Aber der absolute Hauptgrund sich nicht eine PS3 zuzulegen ist natuerlich das man keine SKs machen kann.

  • Zitat

    Original von bierarsch
    Ich dachte die Xbox360 geht immer kaputt und nie ne PS3...
    *Sarkasmus aus*


    Ne, ne PS3 will ich noch nichtmal geschenkt bekommen. Warum? Controller im Vergleich zum 360 Controller nicht so griffig und bequem. WLAN brauch ich nicht, BR brauch ich nicht, die meistens games gibts auch auf der 360 und die kostet deutlich weniger. Aber der absolute Hauptgrund sich nicht eine PS3 zuzulegen ist natuerlich das man keine SKs machen kann.


    Passt absolut nicht zum Thema!

  • Ja, ich weiß das die Controller nicht so toll sind, das ist aber nur eeine ache der übung, weil ich finde das die Sticks doch vom grip besser sind, sonst hat er nur nachteile ^^


    Meint ihr, das wenn ich die Konsole die ich geschenkt bekomme, bei der alles bis auf das Laufwerk dabei ist, also auch das RICHTIGE Driveboard, könnte Chippy oder jmd anderes die reparieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!