PS3: Update auf 3.41 macht Schluss mit gebrannten Filmen

  • Hi,


    was ist denn los mit euch????. Es ist nicht bestätigt, dass SK´s von DVD´s nicht mehr abgespielt werden. Es wurde ja auch von einigen geschrieben, dass diese weiterhin fehlerfrei laufen. ;)


    Wenn ich das richtig verstanden habe (Google) wird Sony lediglich etwas insoweit an der Firmware ändern müssen, damit demnächst BD´s die mit Cinavia geschützt sind überhaupt noch oder fehlerfrei auf der PS3 abgespielt werden können. Dieses Problem haben auch einige BD-Player. So habe ich das zumindest verstanden, nachdem ich ein paar Artikel darüber gelesen habe.


    Gruß Herzi

  • Also hch habe gestern eine gebrannte DVD und eine gebrannte Blu-Ray Disc ausprobiert – beide gehen nach wie vor ohne Probleme (habe natürlich das neueste Update drauf).
    AVIs habe ich nicht getestet, spiele ich an der PS3 aber eh nicht ab.

  • Zitat

    Original von kiss-psycho
    keine Ahnung wie diese Diskusion zustande kam, aber bei mir funktioniert alles!!!



    Ein neuer Kopierschutz, für neue Filme.Sprich die jetzigen Filme laufen noch aber früher oder später
    ist wohl Schluss.


    Hier ist es genau beschrieben.http://www.cinavia.com/languag…sch/pages/technology.html

  • So, nun muß ich auch mal was dazu sagen:


    Lass uns doch statt zu streiten/diskutieren ob gut oder schlecht von Sony darüber reden wie wir dieses Problem aus der Welt schaffen. Denn fakt ist dass sony ein riesen konzern ist und auch die (egal was die in reportagen oder auf messen sagen) Geld verdienen wollen mit dieser Konsole. Nur zu diesem Zweck haben die die PS3 entwickelt. Das kann man ja auch nachvollziehen, auch wenn die vorgehensweise der leute scheiße ist, verhindern können wir es nur indem wir hier über eine Alternative, oder Lösung des Problems sprechen.


    Die FirmWare 3.41 macht schluß mit allen Arten von Abspielen gebrannter oder herunter geladener Filme. avi und divx dürfte allerdings noch laufen. Grund hierfür ist der Kopierschutz der bei avi und divx nicht kontrolliert wird (so denke ich jedenfalls).


    Es gibt auch bei BluRays einige wenige Filme die den Kopierschutz nicht haben und deshalb laufen.


    Ich selbst habe .vob von .mkv erstellt (mit dem Programm "mkv2vob") und habe ein starkes rauschen statt dem Ton. Damit sind selbstverständlich nur BluRay filme gemeint. Ich spiele diese direkt von der Festplatte meines Rechners ab indem die PS3 und der Rechner im selben Netzwerk registriert sind. Habe es aber auch vom Stick probiert.


    Was ich bisher nicht ausprobiert habe ist, ob es vielleicht funktioniert wenn ich mit dieser Software (PS3 Media Streamer??? oder wie heißt das ding???) vielleicht funktioniert? konnte ich bisher nicht ausprobieren weil mein Rechner dafür zu lahm ist und ich bisher die Konfiguration des ganzen nicht hin bekommen habe. Wenn das allerdings funktioniert besorge ich mir ein schnelleren Rechner (hatte ich eh vor) und setz mich ran an die Konfiguration. Hat das einer von euch schon ausprobiert oder kann mir was dazu sagen? Funzt das? Hat vielleicht jmd die ressourcen dafür das mal zu testen?


    oder habt ihr vielleicht eine bessere/andere Idee?


    Greetz
    Jack - TheRapper

  • Cinavia wird wohl sicherlich auch bald geknackt.


    Ist ja nur ein code in der tonspur der für uns unhörbar ist aber dem aspielgerät übermittelt ob eine kopie gemacht werden darf oder nciht.


    Muss also rausfilterbar sein.


    Und obs durch neu Muxen und dubben nicht einfach verloren geht kann man auch nicht sagen.


    Also mal sehen wie es damit wietergeht.


    MFG

  • Zitat

    Original von GermanGigaDepp
    Also hch habe gestern eine gebrannte DVD und eine gebrannte Blu-Ray Disc ausprobiert – beide gehen nach wie vor ohne Probleme (habe natürlich das neueste Update drauf).
    AVIs habe ich nicht getestet, spiele ich an der PS3 aber eh nicht ab.



    ich habe auch das neuste update drauf... und spiele meine avis von einer externen 80gb platte ab. (oder kopien von dvd's und bluray's) hab auch grad noch neue filme drauf gepackt und schaue sie in diesem moment. keine probleme - weiß net was ihr für ein problem habt. 8o


    Zitat

    Original von JackTheRapper


    Ich selbst habe .vob von .mkv erstellt (mit dem Programm "mkv2vob") und habe ein starkes rauschen statt dem Ton. Damit sind selbstverständlich nur BluRay filme gemeint. Ich spiele diese direkt von der Festplatte meines Rechners ab indem die PS3 und der Rechner im selben Netzwerk registriert sind. Habe es aber auch vom Stick probiert.


    das mit dem rauschen hatte ich auch mal, bis ich die einstellungen mal geändert hab bei mkv2vob. nun hab ich das problem nicht mehr und spiele alles ab was ich gerade abspielen möchte OHNE rauschen. solltest du vielleicht auch mal testen bevor du sowas schreibst. ;)

  • Zitat

    Original von Ribbon
    Denke mal bei der der nächsten Firmware sind wir vorsichtiger oder und diese wird auch nicht mehr ohne weiteres aktualisiert??


    Man weis nie was dann Sony wieder alles deaktiviert 8o 8o 8o


    Bis jetzt läuft ja noch alles was ja nicht heisst das es noch tut wenn die nächste Firmware raus kommt!! :(( :(( X( X( X(


    Hat Sony nicht ab Firmware 3.21 oder so das geändert, das nicht das System automatich die neue Firmwar aktualisiert? Gute alte 3.15 :D

  • Zitat

    Original von pks



    das mit dem rauschen hatte ich auch mal, bis ich die einstellungen mal geändert hab bei mkv2vob. nun hab ich das problem nicht mehr und spiele alles ab was ich gerade abspielen möchte OHNE rauschen. solltest du vielleicht auch mal testen bevor du sowas schreibst. ;)


    Das liegt nicht an den Einstellungen (leider). Ich habe viele Filme gespeichert. Die Filme die vorher Problemlos funktionierten laufen nun nicht mehr bzw nur mit dem rauschartigem Ton. Für mich eindeutig der Kopierschutz und keine fehlkonfiguration. Schade, wäre froh wenn es so einfach wäre ;)


    Aber sag mal welche Einstellung du meinst, vielleicht hat das Programm ja einstellungsmöglichkeiten den Kopierschutz zu entfernen und ich weiß einfach nix davon?!?



    Kann denn einer von euch was zu dem Streamingprogramm (ich glaub das sing heißt PS3 Media Streamer oder so) sagen? Funzt das ding?

  • darf man mal fragen bei welchen Filmen genau das Problem auftritt?
    Ich würde das gerne mal selber testen :D

  • Soo, nun habe ich den PS3 Media Streamer installiert (auf einem Laptop) und das Programm funzt. allerdings habe ich auch damit immernoch das Problem mit dem Ton!!! ich weiß nix mehr was ich tun könnte!!!! hat jemand ne lösung? Bin über jedes feedback und jede Idee dankbar!!! TVersity läuft gar nicht!!!



    bin kurz davor die 400 € Blechschrottkiste nur noch als Vase zu nutzen. da kann mir Sony nicht vorschreiben welche Pflanzen ich rein mache; denke ich jedenfalls. So Dumm wie die leute sind, kommen sie dann wohl doch noch per einstweiliger Verfügung in meine Wohnung und schreiben mir das doch noch vor ;)






    Keine Filme mehr schauen, keine Spiele mehr spielen, auch nicht auf Partys gehen; stattdessen in der Bücherei ein Buch ausleihen, in eine Schule oder UNI schleichen (vermummt) und das buch im Kopierer kopieren und zuhause lesen bis dann die Autoren (vielleicht heißt er zufällig Hong Kong Sony looool) einen kopierschutz entwickeln, dass kopierer keine Buchstaben mehr erkennen, Dann müssen alle lehrer und Proffs für jeden Schüler /studenten einzeln tippen!!! llllllllloooooooooooooooooooooollllllll

  • hm muss das thema hier nach oben holen, die sufu hat nix ausser diesen und einen nichtsausagenden thread gefunden ;)


    habe am wochenende karate kid angeguckt über usb-stick (war ein bd rip in je 2 teile a 700mb im avi format) und bei mir kam dann im fernseher diese meldung:


    "„Tonausgabe wurde vorübergehend abgeschaltet. Korrigieren Sie nicht die Lautstärke der Wiedergabe. Der abzuspielende Medieninhalt ist durch Cinavia™ geschützt und ist nicht für eine Wiedergabe auf diesem Gerät autorisiert. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.cinavia.com. Meldungscode 3.”"


    hab seit ca 2 monaten kein internet mehr an der ps3, also kein plan welche aktuelle (oder auch nicht) fw drauf ist.


    gibt es für diese meldung eine lösung? gibt der ps3 media server solche daten ohne die meldung wieder oder wird dieser cinaviacode auch dort mitgesendet? will beim film gucken eigentlich nicht immer den rechner laufen lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!