[JTAG] R6T3 Widerstand: Alternative Brücke

  • Zitat

    Original von yamaharacer
    die brücke bringt gar nix.
    oder schau doch einfach mal das bild an:
    http://freakcommander.de/wp-co…ds/widerstandzwecklos.jpg


    wenn du den widerstand raus machst und haust ne brücke rein kannst du auch den widerstand drinn lassen da ja so oder so ne verbindung besteht.


    das habe ich schon so vielen leuten gesagt und die die mir nicht geglaubt haben haben nun keine jtag box mehr :D


    Wie jetzt, egal welche Brücke man herstellt, es würde nichts bringen? ?((

  • Hi.


    Screamo, ich habe bei mir auch den Wiederstand ausgelötet, lösche natürlich trotzdem alle Updates, auch wenn ich wegen Freeboot schon auf aktuellem Stand bin.
    Gibt es aber überhaupt eine wirksame Möglichkeit den Bootloader zu schützen?


    cu

  • Zitat

    Original von Screamo
    Wenn man den Widerstand auslötet und man hat noch den 8XXX Kernel drauf und man tut versehntlich Updaten bricht das Update ab aber der Bootloader wird totzdem überschrieben. Deshalb immer die Updates von den Games löschen X)


    Das würde bedeuten man kann sich den Ganzen Scheiß mit Brücken oder Widerstand Auslöten eigentlich komplett schenken...


    Bringt ja dann nichts wenn der Bootloader dennoch installiert wird ;)


    Dh. einzige Möglichkeit das Bootloader Update zu unterbinden wäre die Update Files vom Game zu löschen...


    Warum wird dann überall geschrieben man soll den Widerstand Auslöten bzw. die Brücke setzen???


    Irgendwie blick ich jetzt auch nicht mehr ganz durch 8o


  • Das war früher so wo es noch kein JTAG hack usw gab. Da ging es auch um das auslesen per Infectus (TimeAttack), das ging ja auch nur bis zu einem bestimmten Kernel. Da hat es was gebracht den Widerstand auszulöten da der Bootloader nicht geupdatet wurde.


    Mit dem 9199 Update würde es glaube ich zum erstenmal eingeführt, dass das Update auch den Bootloader überscheiben soll bzw die Sicherheitslücke schließen soll.


    Also, einfach den SystemUpdate Ordner löschen oder per FSD 2.0 die Spiele auf die HDD installieren, denn da wird er automatisch gelöscht X)

  • Zitat

    Original von Plattenplatz
    Hi.


    Screamo, ich habe bei mir auch den Wiederstand ausgelötet, lösche natürlich trotzdem alle Updates, auch wenn ich wegen Freeboot schon auf aktuellem Stand bin.
    Gibt es aber überhaupt eine wirksame Möglichkeit den Bootloader zu schützen?


    cu


    Hi,
    ja gibt es,schau mal hier!



    Mfg dri666


    ###############


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100818/6resmjpi.jpg]




    Xbox: HD-Lock vermeiden (NAND Write Protect)


    NWP_thumbEins zuerst: Mit dieser Methode kann der HD-Lock NICHT entfernt, sondern lediglich im Vorfeld (also vor einem Bann) VERMIEDEN werden.


    GodzIvan hat eine Methode gefunden, den NAND-Flashspeicher der Xbox 360 (also dem Ort, wo die Zertifikate für z.B. Festplatten-Installationen abgelegt werden) vor Schreib-/Löschzugriffen zu schützen. Das bedeutet, dass eine Konsole immer noch durch Microsoft gebannt, aber nicht verkrüppelt werden kann.


    Wurde der WP-Pin auf Masse gesetzt, können keine Änderungen an der Konfiguration oder Dashboards-Updates mehr gespeichert werden – demnach würde sich zum Umbau ein einfacher (Um-)Schalter anbieten. Fast wie in der guten alten Zeit mit Reset-Tastern am Expansionport, oder? :)


    Quelle:

    Code
    eurasia.nu


    ####################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!