V4 GH-013, nur Audio-CDs

  • ja, hi :)


    hab hier eine V4 mit KHS-400B, ohne chip, ist nie was drin gelötet worden. das ding spielt nur Audio-CDs ab.
    PSX, PS2-DVD, PS2-CD werden zwar erkannt aber ich lande immer wieder nur im browser
    lege ich eine Audio-CD ein, wird auch normal der CD-Player aktiviert, nehme ich sie raus, lande ich (logisch) im browser.
    lege ich dann PSX, PS2, DVD wird die scheibe sofort korrekt erkannt, also kein langes suchen/rumrödeln. X-Taste, browser geht weg, browser kommt wieder


    ich bin für tipps dankbar und ich experimentiere auch gern, so wichtig iss mir das ding nicht, wär nur schön, wenn sie doch wieder laufen würde :)


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    2 Mal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • ist nur ein zahnrad, hab ich aber schon probiert


    laserpower ebenfalls probiert


    torx-schraube auf der offenen führungsseite hab ich auch schon probiert


    und da Audio-CDs laufen (im übrigen originale UND kopien), sollten ja auch PSX-Games laufen, tun sie aber nicht


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <




  • ich hoffe das du dir vorher auch markierungen gamacht hast wenn nicht hast du das laufwerk SEHR schön verstelt , das mit der torx schraube war ne scheiss idee die zuverstellen.


    hast du wennigstens vorher mit reinigen probiert ?? oder gleich mit justieren angefangen?? und das mit 700 Ohm (MAXIMAL) nicht drunter , bezietsich auf CD potti
    und nicht auf DVD :autsch:


  • This is WRONG!, 700ohm gilt auch für DVD!

  • ich hab jetzt beide potis bei etwa 750 ohm, das CD war bei weit über 1k
    das DVD war schon vorher bei nur etwa 850 ohm
    reinigen hab ich natürlich versucht (mit isopropanol 70%) und die position des weissen zahnrades hab ich natürlich ebenfalls markiert und erst dann ein wenig rumprobiert


    wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass es nur eine einstellungssache ist, CD ist CD und erkannt wird jedes medium (auch DVDs) ja auch korrekt
    wenn Audio-CDs laufen, (ich hab alles durchprobiert -> duch den titel 'spulen', titelsprung vor/zurück, eben alles, was man mit einer Audio-CD in der PS2 machen kann, funktioniert alles tadellos, keine hänger, keine titel werden übersprungen) sollten auch PSX-Games laufen.
    ich hab zufällig sogar eine PSX-Disc, die unten nicht schwarz/dunkelblau ist, sondern tatsächlich silber (XPLoder CD 9000, vielleicht nicht die beste wahl zum testen). tja, sie wird im browser als schwarze disc dargestellt, eben eine PSX-Disc, nur starten will sie eben auch nicht


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Inferno:
    hast du auch mal eine geistreiche antwort ? halt doch einfach die finger still, wenn du nix sinnvolles beizutragen hast !


    die sicherungen habe ich als erstes geprüft ! ALLE ! welche sicherung könnte denn deiner meinung nach kaputt sein, wenn nur Audio-CDs funktionieren, aber alle discs korrekt erkannt werden ?


    die Audio-CD-Abspiel-Sicherung ist offenbar in ordnung. die PSX-Game-Erkennungssicherung, die PS2-DVD-Game-Erkennungssicherung und die PS2-CD-Game-Erkennungssicherung sind offenbar in ordnung.
    es scheint nur jeweils die abspiel-sicherung kaputt zu sein


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <



  • :D.. :nixsagen:



    laufen die Audio CDs bis zum Ende ohne Störungen ???


    Ich Vermute das dein Laser Fertig ist und es einfach nicht Packt Games zu starten.
    CD wie DVD Diode. Aber normal müsste dann bei DVD Filmen "diese DVD ist nicht Abspielbar" (weisse Schrift und schwarzer Hindergrund) kommen.


    Vieleicht hat auch der IC seinen Dienst aufgegeben. (Altersschwäche) kommt auch vor ;)


    100% Sicher bist du nur wenn du den Laser mal in einer anderen PS2 testest oder/und evtl. einen neuen Laser in der V4 Probierst. Wenn dann nichts geht hats etwas wichtiges auf dem Board gekostet.(Totalschaden)


  • Sorry dass war nur meine Meinung, wenn dus nicht lassen kannst andere dumm anzumachen dann vergisses, es kann trotzdem sein dass ne SIcherung durch währe!


    So ich sag nix mehr zu dir, ausser dass nen Treiber IC ne Macke haben kann, ich weiß zwar jetzt nicht für was der "RS irgendwas" zuständig ist aber ich geb DIR bestimmt keine ANleitung wie mandenn prüfen kann!

  • ich hatte tatsächlich einen anderen laser getestet (bzw. ich hab das komplette laufwerk umgesetzt) beide laufwerke haben einen KHS-400B und laufen auf einem GH-010-Board tadellos. nur eben nicht auf dem GH-013-Board, beide nicht.
    die PS2 mit de4m GH-010-Board musste ich allerdings wieder abgeben, daher steht sie für weitere tests leider nicht mehr zur verfügung
    dass der treiber durch ist, ist mir natürlich auch gekommen, nur verstehe ich dann eben nicht, warum Audio-CDs absolut gar keine probleme machen und 100% sauber laufen und alle anderen discs zwar korrekt erkannt werden aber nicht starten.
    sollte es nicht eigentlich so sein, dass bei kaputtem treiber auch Audio-CDs nicht funktionieren ? das weiss ich einfach nicht.


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • wie schon weiter oben gesagt, wenn nich, dann nich :)
    ich würds nur einfach gut finden, wenn ich sagen könnte: ICH habs wieder hinbekommen :]
    treiber könnte man noch versuchen, aber extra einen neu kaufen ... mal sehen, ob sich irgendwo ein intaktes board auftreiben lässt ;)
    soweit ich gesehen habe, kann ich von GH-010 - GH-014 alle nehmen, erst ab GH-015 passt dann wohl nicht mehr zu den kabeln am laufwerk, also massig auswahl


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!