Wünschen wir uns nicht alle eine PS3Slim mit PS2-Support/Oder was würdet ihr alles an der PS3 ändern

  • Hallo, PS3 Gemeinde:


    Seit Jahren warte ich auf eine neue/alte Modifikation der PS3, vor Allem ging und geht es mir um Quantität und Energieeffezienz/Energieverbrauch.
    Die Fetten Pesies hatten und haben wenige Vorteile, als Nachteile im Gegensatz zu den Slimies.


    Aber es ist natürlich, dass Sönka(R) mit den ersten Modellen den Startschuss geben, um mit der Konkurrenz mitzuhalten, auch wenn diese, eigentlich noch nicht ganz fertig sind.
    Dies spüren wir, in dem Sönka die Firmwaresupdates entwickelt um eben die Entwicklung weiter anzukurbeln, auch wenn das Produkt beim Endverbraucher(Testobjekte, bei welchen auch ohne Erlaubniss in die Privatsphäre eingedrungen wird, um ihre Sachen/Fixes schnell zu modifizeren) längst seine Verwendung findet.
    Es ist und belibt immer so, da kann und will ich nichts ändern:)
    Aber!
    Anstatt die PS2 Emulation-Entwicklung in den Slimies anzufangen, braucht die PS3, natürlich den Allzweck tauglichen 3D-Support, bei dem (und das ist sicher) dieser Support keinen FULLHD-3D unterstützen wird, sondern nur bis 720p!
    Dabei muss natürlich für den Copyright eine langläbige Methode enwickelt werden, die Mindestens 2 Prozessorkerne von 9 in Anschpruch nimmt.


    Es ist und bleibt ein Weltmarktwettbewerb, denn


    1. Sönka hat PS2-Support entfernt , um noch mehr PS2-Consolen verkaufen zu können
    2. Linux-Support wurde ebenfalls entfernt, da die Gefahr zu groß war, dass es einen PS3 DARKAlex(Spaß!) gelingen könnte, den Kopierschutz und somit eine Customgeburt zu verhindern
    3. Es scheint einen geheimen Vertrag, zwischen den ganzen Consolenväter zu geben, in dem steht" Lasst uns Gegenseitig helfen, aber so, dass es nicht danach aussieht, am Ende teilen wir ehe den gesammten Gewinn"
    4. Sönka will zukünftig das Android-OS in ihren ganzen Geräten installieren und auch die alten damit upgraden, somit haben Sie offiziell den 2. Punkt oben akzeptiert!
    Denn Android ist nichts weiter,als eine Linux-Distribution


    FAZIT


    Sony hat seit PS2, eine Herrschaftposition an der Spitze der Unterhaltungstechnik erreicht,
    und badet immernoch in der Hoffnung und Zuversicht, die Poleposition weiter behalten zukönnen.
    Das wichtigste haben Sie aber vergessen, denn die angeblichen Gegenspieler, wie Mic(r)oso(o)ft,
    werden/machen genau wie Sönka alles in China!
    Somit an die Leute, die Pro/Contra PS3vsXbox2 sind-Ihr irrt euch, ein Wenig, denn die Grafik ist fast identisch(Ausnahmen leben hoch), denn, wenn es eine BlueRayDisc mit Xbox-Spiel geben würde, sieht das Spiel genauoso aus wie auf der PS3.
    Nehmen wir ein SD-Video, ohne diesen mit Videopush zu kompellieren(Pixselrate limitieren), nur Hochscalieren(1080p), so sehen wir immer noch die Pixsel;
    Somit Technik Neu=BlueRay2x und der Kern Alt=Grafik=DX9


    Mein Appell an Sönka


    Bitte macht die Grafik noch viel besser, sowohl bei PS3/4, als auch bei der PSP(2)
    Damit sollte man in neue Welt eintauchen und nicht in die uralte; Anstatt bis zum letzen Funken zu warten und dann mit einer Revolution die welt zum erstarren bringen:)


    Edit
    A)
    Für diejenigen die sich wundern warum, man überhaupt auf die PS2Kompabilität zurückgreifen sollte:
    Die PS2-Spiele werden optisch immer besser auf einer PS3 aussehen, als auf der PS2. Warum?
    Weil die PS3-Hardware eben die ganzen Spiele(PS1 inbegriffen) optisch aufbessern, wie die neuesten Fernseher die analogen Signale in die digitale umwandeln, und dabei sogar upscalen!


    B)
    ...Naja, es geht vor allem um eine PS3slim mit den gleichen Eigenschaften wie die PS3Fat!!
    und dass man bald mit der Slim auch Downgraden(Modifizierte USB-Dongle etc.) kann, um eben mit Pinguin wieder einige Atemzüge zu verbringen.
    Die 2 weitere USB-Eingänge, kann man über ein 1zu4-Adapter ergänzen, bin sehr optimistisch!!
    PS2 durch eine Emulation und als Sahneschneckchen MKV-Datei support


    C)
    Kennt Ihr Eyefinity von ATI/AMD? Das ganze mit 360° aufgestellten flexiblen Monitoren(Sony und Co. entwickeln gerade ein einrollendes LED-Panel) um die Person, die in der Mitte sitzt.
    Also ein PS3slim-Laptop(oder auch stationär) mit beidseitlich ausfahrbaren(auswickelbaren) Panels, die einem Bewegungssensor heben, oder eben mit Handschuhsteuerung, damit die Person sich zu 98% ins Spielgeschehen beamen lässt;


    1. Bewegungstechnik gibt es bald sowieso für PS3
    2. Söny sollte mit AMD zusammen arbeiten, um Eyefinity 360° zuermöglichen
    3. Einrollbaren LED-Panels, sind noch in der Test-/Produktionsphase


    Welche Anregungen habt ihr bezüglich der PS3, gefällt euch alles an der, würdet ihr war ändern?

  • Tolle Erkenntnis die du hier vertritts, aber warum schreibst du das net Sony selbst?


    Zitat

    Somit an die Leute, die Pro/Contra PS3vsXbox2 sind-Ihr irrt euch, ein Wenig, denn die Grafik ist fast identisch(Ausnahmen leben hoch), denn, wenn es eine BlueRayDisc mit Xbox-Spiel geben würde, sieht das Spiel genauoso aus wie auf der PS3.


    Hä? Diesen Abschnitt erklär mal.....Warum sollte es Xbox Spiele auf Blu-Ray geben - wenn diese doch meist sowieso besser aussehen als PS3 Games?


    Und woher hast du die Info das Sony auf Android künftig setzen wird?


    Und das es PS2 Support nur für die erste Generation der PS3 gibt hat auch seinen Grund - diese war um einiges teurer in der Produktion als die neueren.....


    ....außerdem wird es irgendwann schon einen Emu für PS2 geben - aber dieser wird dann, denke ich, nur mit im PS-Store gekauften PS2 Spielen funktionieren.


    Oder halt nur HD Remakes rausbringen ala God of War wie ja schon angekündigt.


    Abgesehen davon, warum braucht man nen PS2 Emu? Ich meine kaum einer kauft sich eine "Next" Gen Konsole um damit PS2 Spiele zu zocken.

  • Ja und das liegt leider nunmal daran das die 360 als Leadplattform genutzt wird und 80% aller Spiele darauf entwickelt werden und dann lieblos auf die PS3 umgesetzt. Desweiteren hat die PS3 nunmal ein Ram Problem das man auch nicht vergessen darf. Es ist echt immer schade das Sony eine Super Hardware liefert aber einen Teil immer in den Sand setzt wie z.B. den geringen Ram Speicher bei der PS3

  • Zitat

    Original von JackBone
    Ja und das liegt leider nunmal daran das die 360 als Leadplattform genutzt wird und 80% aller Spiele darauf entwickelt werden und dann lieblos auf die PS3 umgesetzt.


    Daran glaube ich nicht mehr - zumindest bei den meisten neueren Spielen, sicherlich am Anfang war das noch der Fall. Man sieht doch immerwieder das Entwickler wie Infinity oder Rockstar Probleme mit der PS3 haben und an deren unfähigkeit wird es sicherlich net liegen.


    Wahrscheinlich ist die Entwicklung auf der PS3 wirklich so beschissen das die Entwickler bzw. Publisher sich einfach sagen "wir machen das beste draus in der Zeit was wir können......"


    Anders kann ichs mir zumindest net erklären das es immernoch, teilweise extreme Unterschied zwischen den Konsolenversionen gibt.

  • Tja so war das bei Sony aber doch schon immer, bei der PS2 bekamen die die Programierung erst auf die Reihe als die Konsole schon 4 Jahre auf dem Markt war. Genauso wird es bei der PS3 wohl auch sein, ich meine an Killzone 2 oder Metalgear Solid 4 sieht man ja das gute Spiele und gute Grafik machbar sind wenn man es beherrscht. Aber für Russische Programierer die nicht soviel Budget haben ist es wohl nicht lohnenswert sich damit so sehr auseinanderzusetzen. Das die Ps3 nicht leicht zu Programieren ist wurde ja schon kurz nach dem Real. bekannt.

  • Jo klar - kann mich aber net daran erinnern das es damals so krasse Unterschiede gab zwischen PS2 und Xbox - bzw. teilweise das man manche Games garnet flüssig zocken konnte.....



    Klar Killzone 2 und MGS 4 sehen geil aus - sind aber auch von Sony bzw mit deren Unterstützung. Kann mich glaube erinnern das die Killzone 2 Entwickler extra Sony Leute kommen lassen mussten, damit sie ihnen zeigten wie die PS3 zu programmieren ist usw. (kann aber auch sein das das nen anderes Game war - bin mir net so sicher)


    Ist ja irgendwie schon nen Armutszeugnis für Sony, wenn extra Leute kommen müssen und den Entwicklern zeigen müssen wie man programmiert auf der Kiste.....

  • Also ich hab auch beide Konsolen (3 mal sogar) :D und mir ist bei keiner ein Spiel aufgefallen das "ruckelt" ?(( wie die Spiele im Vergleich aussehen kann ich nicht sagen weil ich mir ja nicht ein Spiel zweimal kaufe nur um zu vergleichen :D


    Die PS3 hat wie die 360 512MB RAM nur ist er bei der PS3 eben aufgeteilt auf 256MB für Graka und 256MB für den Rest, dafür ist er aber schneller als bei der 360.


    Und wenn man es will dann kann man sicher auch wunderbar für die PS3 Programmieren wie es schon einige Entwickler gezeigt haben ;) nur leider ist der Mensch so das er immer den Weg des geringsten Widerstands geht :rolleyes: und da ist die 360 eben verdammt nah am PC und fürn PC zu programmieren lernt jeder schon in der Schule :D

  • Naja von spielen die auf der PS3 ruckeln kann man eine lange Liste schreiben, geschweige das sie in geringerer Auflösung Programiert sind etc. da gibt es schon einiges Haui.


    Die 360 hat 512MB Ram rein für die Grafik und die PS3 nur 256 und das ist faktum ein riesen Unterschied.


    Und vergleichshalber gibt es glaub ich nur ein einziges Spiel soweit mir bekannt das auf der PS3 besser läuft und das ist GTA IV. Alle anderen Spiele schneiden was Grafik und flüssiges Spielen angeht auf der 360 immer besser ab.


    Ich denke es dauert auch nicht umsonnst so lange das GT5 erscheint da es wohl ein riesen weg war das ganze mit dieser Optik möglich zu machen. Ich binn vorallem mal gespannt abgesehen von den Fahrzeugmodellen wie die umgebung der Strecken aussehen wird denn ich kann Wetten das da Abstriche gemacht werden mussten.


    Und was den unterschied zwischen Ps2 und Xbox anging also die Xbox hatte um einiges mehr an Grafikleistung.

  • ach die 360 hat 512MB NUR für die Graka? und der Rest läuft ohne RAM oder wie? :rolleyes:
    Die PS3 hat nur 256MB für die GPU das ist klar aber wie kommt es das auf der PS3 Spiele wie Uncharted 2 möglich sind? Man muss nur wissen wie man richtig Programmiert ;) :D


    Dann schreib mir mal ne Liste welche Spiele "ruckel" Ich hab 60 Stück und noch keins gefunden ?((
    Und schreib auch gleich dazu welche auf der PS3 ne geringere Auflösung haben als auf der 360, das würde mich mal interessieren.


    Ja die xbox hatte die bessere Leistung aber ich denke auf der PS2 kamen am ende die Grafik-Bomben wie GoW raus, oder gabs da besseres auf der xbox?

  • Das spontanste Spiel das mir jetzt mit geringer Auflösung einfällt ist Red Dead Redemption. Ich kann aber auch nur auf Tests etc zurückgreifen da ich meine PS3 nur für Exclusiv Titel nutze.


    Ich weis ja nicht welche Spiele du auf der Xbox gespielt hast aber egal welches Game es für beide Systeme gab hatte die Xbox die Nase weit vorne vorallem wenn man noch ein HD Kabel verwendet hat.


    Und wann kam Gow für die PS2 kurz bevor die 360 auf dem Markt war hätten die aus der Xbox noch weiter rausgekitzelt wär auch noch das eine oder andere möglich gewesen. Aber z.B. Halo2 wäre auf einer PS2 nie machbar gewesen wie einige andere Titel.

  • http://www.videogameszone.de/P…-1080p-Aufloesung-764885/
    :D


    und da hat die 360 wohl die schlechtere Version :rolleyes: Was sagt man dazu? :D

    Zitat

    Während die Rendersequenzen auf der PS3 in 1080p verfügbar sind, sind es auf der Xbox 360 nur noch 576p. Auch die native Auflösung des Spiels beträgt auf der Xbox 360 nur 576p gegenüber 720p auf der PS3


    Zitat

    Werden beide Versionen verglichen, so wird die PlayStation-3-Version stets als technisch besser angesehen. So sind in der PS3-Version mehr Schatten enthalten als in der Xbox-Version und es können wesentlich mehr Details erkannt werden. Von diversen Testern wurden besonders bei der Darstellung der Haare Unterschiede festgestellt, die in der PS3-Version natürlicher wirken sollen als auf der Xbox.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_XIII


    Naja mir egal ich sehe eh keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p und "ruckler" sind mir auch noch nicht aufgefallen also ist alles in Butter :D

  • Also die erseten beiden Punkte sind definitiv Falsch denn es gibt biss auf sehr sehr sehr wenige ausnahmen kein einziges Spiel bei dem die Schatten etc auf der PS3 besser aussehen. Ist aber auch nicht so wichtig hauptsache ist man ist zufrieden mit dem was man hat.


    Was FFXIII angeht da gebe ich dir recht da hat die PS3 Version definitiv die Nase vorn alleine schon da es auf einer Disc ist ;). Ändert aber nichts daran das es einer der schlechtesten FF Teile aller Zeiten ist.


  • 1.Gerüchteküche, vom Hören und Sagen, es wird dem nach eine Vertragskoalition gebildet, damit alle Söny-Geräte einen Überlegenden Vorteil gegeüber den Konkurrenten haben=Youturm etc. wird von allen Konsolen gar nicht oder mangelhaft unterstützt und es werden mehr alleine an PSP-Exsemplare verkauft(wenn man DS hat) werden, wegen dieser Vollfunktion(prognose)


    2. Sie wollten zwei Probleme mit einem Schlag bewähltigen und zwar mehr Verkaufszahlen für PS2 und PS3 und geringere Eigenkosten bei der Ps3-Produktion


    3. Die Wahrscheinlichkeit ist meinerseits sehr gerring, aber für manche Spiele-Rheien(MGS, Prince of Persia) möglich; anstatt alte Spiele neuaufpollieren, können die doch mit den Kosten gleich ein neues Spiel entwickeln


    4. Es ist und bleibt ein Gefühl von Nostalgie, schaue dir die ganzen Oldies-Sammler(N64 & Co) an


  • 1. Hatte nur was von Android im bezug auf Sony Erricsson gelesen - was ja durch aus Sinn ergibt, da Android nunmal ein sehr gutes OS für Smartphones ist. allerdings wird das auch bei Smartphones vorläufig bleiben.


    2. Der PS2 Emu in der PS3 war früher nunmal das Extra was nur Erstkäufern vorbehalten blieb - so war das eigentlich von Sony gedacht.


    3. Glaube kaum das Sony zigtausende Euro ausgibt um Remakes alter Teile programmieren zu lassen, wenn man die meisten Spiele innerhalb kürzester Zeit portieren kann ala God of War Collection.


    4. Jap klar, aber die ganzen "Oldies-Sammler" haben bereits mindestens eine PS2. Glaube kaum das die meisten nen PS2 Emu für die PS3 intessiert, wenn diese 3 PS2 oder so haben.


    Zitat

    Während die Rendersequenzen auf der PS3 in 1080p verfügbar sind, sind es auf der Xbox 360 nur noch 576p. Auch die native Auflösung des Spiels beträgt auf der Xbox 360 nur 576p gegenüber 720p auf der PS3


    Die scheinen wohl ne besondere PS3 gehabt zu haben :rolleyes: :D


    -> Eurogamer - Digital Foundry - Red Dead PS3 vs Red Dead 360


  • Tja meine ist auch eine besondere :)




    Es ging da um FF13 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!