ps3 und hfs (http file server) / PS3Portal

  • ich hab bei mir den HFS (nen http file server) aufm pc laufen...
    http://www.rejetto.com/hfs/
    mit der psp und anderen pc auch alles kein problem...nur die ps3 macht probleme...
    ich kann zwar auf die seiten des servers zugreifen und mir auch eine datei zumdownload suchen...nur wenn ich diese dann runterladen will hängt die ps3 sich beim downloadbalken bei 0% auf...
    ich kann dann nur noch kreis drücken und abrechen...dieses verursacht dann nen totalen aufhänger..oder ich schalte über die PS-Taste die playse mitm controller aus...
    p.s. von anderen websiteiten kann ich mit der ps3 downloaden!!


    hat einer ne idee woran es scheitert??

  • mp3s, bilder und später wenns funzt halt auch die videos...oder was sonst halt geht.........alles dateien die mitels usb-stick schon drauf wahren...und selbibe datein funzen ja auch bei der psp.....


    also anschauen der bilder aufm pc im browser funzt...aber sobald ich ein bild oder ne mp3 von meinem server mit der ps3 downloaden will hängt sich wie oben beschrieben die ps3 mehr oder weniger auf....
    aber wie gesagt von exterenen seiten funzt das einwandfrei...

  • also ich habe es jetzt geschaft was runterzuladen...aber nur auf die interne hd!!....
    hatte vorher nur probiert auf exterene medien (SD-Karte; MemStick etc) zu speichern.....
    Also auf interne hdd funzt!! aber sobald ich ne datei auf was externes speichern will hängt sich die ps3 wie oben beschrieben auf...
    (aber nur bei der seite des browser....von externen siten funzt alles bestens...)


    und dazu kommt es noch das ich manche mp3s gar nid auf die interne hdd speichern darf...wieso auch immer...die müßte ich also extern speichern...aber geht ja nicht, weil sich dann die ps3 aufhängt.....


    kann mir das mal einer erklären wieso warum das alles so ist?
    -----------------------------------------------
    Andreas wie geht deine ps3 online? mit kabel oder wlan? Statische oder dynamische ip?
    auf das web-interface vom hfs kommst du aber schon oder?
    -----------------------------------------------
    oh und noch was....gibt auch ne version von hfs mit nem anderem weblayout! die sieht gar nimma schlecht aus. das ganze nennt sich PS3Portal müßt ihr sonst mal nach googeln!



    grr...jetzt hab ich noch ein problem....ich habe beim server zwei user angelegt mit pc und pc klappt...wie die ganze zeit...alles wunderbar...nur mit der ps3 hab ich jetzt gar keinen zugriff mehr?? geb das passwort und benutzerein ....und schwupps das wars....The page cannot be displayed....
    könnt das mal einer testen?

  • Edit by Fatman: aus anderem thema abgetrennt und hier eingefügt.
    bitte nicht einfach in fremde beiträge sowas reinposten - wenn dir jemand helfen kann / will wird er sich schon in diesem tread melden.

    dachte nur weil es im allgemein stand und nicht unter software...

  • Zitat

    Original von nutsymtom


    -----------------------------------------------
    Andreas wie geht deine ps3 online? mit kabel oder wlan? Statische oder dynamische ip?
    auf das web-interface vom hfs kommst du aber schon oder?
    -----------------------------------------------



    Online geh ich über Kabel und dynamische ip und ja komm ohne Probleme drauf. Aber wo Du es gerade sagst ich hab bisher auch nur versucht auf externe Speichermedien zu speichern und da hängt sich die Kiste halt auf....

  • hmmm.....mit der psp funzt des ast rein....mit der ps3 nur ohne passwort und ich darf nur auf die hdd speichern...darf aber nicht alle dateien auf die hdd speichern ...willl ich auch gar nicht.....
    d.h. wohl auf nen firmwareupdate warten und hoffen das es besser wird...


    hatte die tage auch was gelesen von wegen upnp unterstützung...kenn mich damit aber leider nicht so gut aus....evt weis da ein anderer mehr....
    auf jedenfall findet mein xp die ps3 nicht wenn ich nach upnp geräten suche....
    sony sollte da eh mal was machen in sachen streaming vom pc oder evt auch einer netzwerk-hdd....das wär fein....

  • Tut mir leid, ich raffe das ganze Programm nicht! ich kenne mich mit Netzwerk ganz gut aus und ich habe DEFINITIV eine 1A Verbindung zwischen PC und PS3... Nur irgendwie kapiere ich das Programm nicht. Wenn ich auf My Music oder so gehe und dann auf "Open in Browser" klicke, sehe ich jedesmal eine weiße Seite wo die Bilder nicht richtig geladen wurde und zeigt meinen Arbeitsplatz vom PC an wo ich mir selber was von meinem PC auf meinen PC downloadne kann :roll:
    Kann mir jemand kurz und knapp erklären was ich machen muss bei diesem Programm? Oder muss ich was an der PS3 machen? Wenn ja was denn?

  • Zitat

    Original von nutsymtom
    nur noch mal zur gewissheit....hab ihr auch das problem mit den exteren speicherlösungen und dem ps3portal / hfs??
    chipwelt und -=DGX=- ??


    Was meinst du jetzt genau? Also ich habe mir ein paar MP3 auf meine HDD kopiert auch in den richtigen Órdner in der PS3 HDD. Ansonsten kann ich es ja malw eiter testen, musst nur sagen was ich genau testen soll :)

  • ich denk mal das wird auch nicht gehen.
    PS3Portal scheint nur mit der Internen zu Arbeiten.


    Zitat

    Für jeden der nicht den USB Stick/MP3 Player oder die externe Nutzen will bzw. kann ist dieses Programm eine sehr gute alternative. Die PS3 muss dazu nicht direkt mit dem PC verbunden werden, funktioniert natürlich auch über Router/Switch etc.


    ich lese da mal raus das nur die Interne Funktioniert, habs aber selber noch nicht getestet.

  • Zitat

    Für jeden der nicht den USB Stick/MP3 Player oder die externe Nutzen will bzw. kann ist dieses Programm eine sehr gute alternative. Die PS3 muss dazu nicht direkt mit dem PC verbunden werden, funktioniert natürlich auch über Router/Switch etc.


    wo steht das denn?....bin mir zwar sicher das es nicht funzt... aber neugierig bin i scho.... und ne readme war bei mir nid dabei...


    was auch intersant wär ob es an der ps3 oder dem hfs liegt....hab zwar noch nen server der mit ps3 funzt...aber áber bei dem bekomm ich ums verrecken nicht die ordner freigeben...mach des zwar so wie es da steht...aber der will nid... dieser hier
    und die haben da noch so nen teil ...das werd ich mir jetzt mal genauer anschauen.... >>>KLICK!<<<
    hab bei dem dasgleiche problem mit den freigegebenen ordnern wie beim fileserver von denen ...der ist auch nur eingebunden worden und noch nen bissel schnickschnack is dazu gekommen....


    freigabe-problem behoben!!! einfach in C:\Program Files installieren anstelle von C:\Programme
    genau wie beim ps3portal...nur das es da dabei stand^^
    p.s. sind die gleichen die auch ps3viedeo9 anbieten...


    hmm also das proggy mag meine &-zeichen wohl nicht.....so ein scheiß....naja füher oder später musste es ja so kommen..


    Aber man kann mit dem fileservern von redkaiwa wirklich auf den memstick speichern!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!