Seltene Games?

  • Nachdem ich von Euch kürzlich sehr gute Tipps in Sachen 2nd- und 3rd-Person-Action-Games bekommen habe kommt nun meine nächste Frage.


    Welche sind seltene bzw. in D normal nicht erhältliche Games?
    Ich denke so an Manhunt, Bloodrayne um Beispiele zu nennen.
    Müssen keine Action-Spiele sein.
    Einfach nur seltene Sachen. Wenn die noch gut sind, umso besser.
    Ebay UK freut sich schon auf mich ;)

  • "Normal nicht erhältlich" fällt mir jetzt spontant 50 Cent Bulletproof, State of Emergancy 1 + 2 und halt Manhunt ein.


    "Selten", hm... weiß nicht, ob man Shadow Hearts dazu zählen kann (rede vom 1. Teil) der geht zumindest meist für einiges weg, weils halt ziemlich selten ist. We love Katamari hab ich ansich noch nie in einem Laden gesehen. Bisjetzt nur ab und an mal auf eBay zufinden.


    Cya, Maik Reimann.

  • We love Katamari...50€ bei Amazon...
    Aber sehr gute Bewertungen auch bekommen.
    Hab ich auf meine Kauf-Liste notiert.


    Was mich überrascht ist, dass State of Emergency auch auf der PSP erschienen sein muss/soll. Hab noch nie was von dem Game gehört.
    Aber dafür frage ich ja hier auch ;)


    Was mir noch eingefallen ist:
    TotalOverdose - in D nie erschienen.
    Muss ähnlich wie bei der PSP "ChiliConCarnage" sein.
    Manhunt2 ist auch schön selten auf der PS2.
    Gefällt mir zwar nicht das Game, aber für die Sammlung halt.
    Bei ebay.ch hab ich das schon öfter gesehen.


    Wen es interessiert:
    habe u.a. auch schon da (gab es in D nie im Laden)
    - Unreal Tournament
    - Quake III
    - Max Payne
    (sind alles Games die ich damals schon auf dem PC gezockt hab und ich im original da hab...also musste ich die auch auf der PS2 original haben)


    Habe ja jetzt schon bisschen was aufzutreiben.


    Danke Maik!

  • Also bei Total Overdose bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch in D erschienen ist. Zumindest hatte es mein Kumpel für die Box gehabt und es hatte ein USK-Siegel gehabt.


    Bei Max Payne bin ich mir auch ziemlich sicher, dass man das in D kaufen konnte und mein Kumpel hat Quake III Revolution sich ebenfalls damals geholt (wo weiß ich aber nicht mehr genau).


    P.S.: Welches mir auch noch einfällt (gabs zwar mal fürne kurze Weile in D wurde aber später auf den Index gesetzt) ist The Warriors (hab ich aber glaube in deinem anderen Thread schon genannt).


    Cya, Maik Reimann.

  • Also beim PC war Quake III Arena kurz im Handel, danach indiziert.
    Max Payne 1 das Gleiche.
    (Ja, ich war damals schnell ;))


    Total Overdose war für die PS2 kurz im Handel, dannach indiziert.
    Wundert mich, dass eine USK-Kennzeichnung bei Deinem Kumpel drauf war.
    Für die PS2 müsste bei MaxPayne1 und Quake III das Gleiche gelten wir für den PC.


    Alles Games die es kurzzeitig im Geschäft zu kaufen gab. Gut, wer schnell zugeschlagen hat... ;)


    Unreal Tournament war nie verboten und gab es immer zu kaufen, da hab ich mich vertan.


    Interessante Liste (leider nicht vollständig) ist hier zu sehen:
    http://www.netzwelt.de/forum/m…nung-fuer-marktplatz.html
    Bei schnittberichte.com ist noch weniger an Games drin.


    Wenn einer eine komplettere Liste hat, dann bitte her damit! ;)
    Oder natürlich bei der USK direkt nachschauen...ich Hirn...;) http://www.usk.de/ , wobei ich bei der USK irgendwie nicht klarkomme... *grumpf*


    Gruß

  • hier hastu ne liste von allen in D indizierten, beschlagnahmten, zensierten spielen. muesste auffem aktuellsten stand sein.


    10.000 Bullets
    25 To Life
    50 Cent - Bulletproof
    America´s 10 Most Wanted
    Area 51
    Beat Down - Fist Of Vengeance
    Blade II
    BloodRayne
    BloodRayne II
    Cold Fear
    Cold Winter
    Dead To Rights
    Dead To Rights II
    Evil Dead Regeneration
    Grand Theft Auto - Liberty City Stories
    Grand Theft Auto - Vice City
    Grand Theft Auto - Vice City Stories
    Grand Theft Auto - San Andreas
    Gun
    Half Life
    Manhunt
    Manhunt 2
    Max Payne
    Mortal Kombat Armageddon
    Mortal Kombat - Shaolin Monks
    Narc
    Predator - Concrete Jungle
    Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy
    Punisher, The
    Quake III Revolution
    Red Faction
    Red Faction 2
    Red Ninja - End Of Honour
    Reservoir Dogs
    Resident Evil - Code Veronica X
    Resident Evil 4
    Return To Castle Wolfenstein - Operation Ressurection
    Scarface - The World Is Yours
    Shellshock - Nam ´67
    Silent Scope
    Silent Scope - Fatal Judgement
    Silent Scope 3
    State Of Emergency
    State Of Emergency 2
    Shield, The
    Soldier Of Fortune - Gold Edition
    Sopranos, The - Road To Respect
    Suffering, The
    Suffering, The: Ties That Bind
    Total Overdose
    True Crime - New York City
    Unreal Tournament
    Virtua Cop - Elite Edition
    Warriors, The
    Call Of Duty World At War
    Mercaneries 2 World In Flames
    Flatout
    Flatout 2
    God Of War
    GTA III
    GTA San Andreas
    Twin Caliber
    Twisted Metal Black

  • Zitat

    Original von kditd
    hier hastu ne liste von allen in D indizierten, beschlagnahmten, zensierten spielen. muesste auffem aktuellsten stand sein.


    Super! Vielen Dank!
    Wo hast Du die Liste her?
    Frage ganz einfach deswegen, weil mir für die PSP bestimmt auch noch "paar" Sachen fehlen...;)


    Genial, sowas nenn ich mal ne Auflistung...


    Manhunt2 ist wirklich rar, selbst in ebay UK nur selten zu bekommen.
    Was aber auch wieder interessant ist, da auf der PSP ist das wieder kein großes Ding.
    Manhunt1 gibt es für die PS2 in UK einige Angebote.
    (mal davon ab, dass mir die Games nicht gefallen, aber selten = interessant)


    Dieses "Katamari"-Game, das juckt auf jeden Fall. Aber wie schon gepostet worden ist: selten...und dadurch teuer...und jeden Preis zahle ich auch nicht.


    MonkeyIsland geht, das wird immer wieder angeboten, also nicht sooooo rar...

  • Ein Game, was nie Europa erreicht hat, ist Kingdom Hearts Re: Chain of memories. Es ist ein sehr gutes Game, gibts zb als NTSC-U Game. Ein Remake vom GBA Spiel. Und auch noch Kingdom Hearts II Final Mix+ als NTSC-J Version erhältlich. :rolleyes:

  • @Tauros


    Neja, richtig selten ist das nun auch nicht, da man es sich ziemlich leicht importieren lassen kann und das sogar noch sealed (ist ja auch erst letztes Jahr bei denen erschienen). Da ist selbst We love Katamari bei den Amis noch seltener, obwohls das bei denen als Greatest Hits (= Platinum in US) gibt im Gegensatz zu Europa.


    Zitat

    Original von CChupaChups
    Frage ganz einfach deswegen, weil mir für die PSP bestimmt auch noch "paar" Sachen fehlen...;)


    Für PSP fällt mir spontan die europäische Fassung von Gangs of London ein (von den Machern von The Getaway). Kannst sogar auf Schnittberichte schaun, da ist es mit dabei. ;)


    EDIT: Da gehts um seltene PS2 Games und da vergess ich doch glatt ICO und Shadow of the Colossus. :autsch:


    Cya, Maik Reimann.

  • Zitat

    EDIT: Da gehts um seltene PS2 Games und da vergess ich doch glatt ICO und Shadow of the Colossus.


    Das stimmt! Hast du mal die Preise bei Ebay gesehen? Der eine wollte für ICO 99,99€ haben!!! Das billigste war, glaube ich, 46,00€.

  • hier ne liste von allen spielen fuer psp, die nie eine USK freigabe bekommen haben und somit auch nicht in D erschienen sind.


    50 Cent Bulletproof - G Unit Edition
    300 - March To Glory
    Army Of Two - The 40th Day
    Call Of Duty - Roads To Victory
    Capcom Classisc
    Chili Con Carnage
    Dead To Rights Reckoning
    Flatout - Head On
    Gangs Of London
    GTA - Liberty City Stories
    GTA - Vice City Stories
    Gun Showdown
    Infected
    Manhunt 2
    Medal Of Honor - Heroes
    Medal Of Honor - Heroes 2
    Midway Arcade Treasures Extend Play
    Prince Of Persia - Rival Swords
    Prince Of Persia - Revelations
    Syphon Filter - Dark Mirror
    Warriors, The

  • Zitat

    Original von kditd
    hier ne liste von allen spielen fuer psp, die nie eine USK freigabe bekommen haben und somit auch nicht in D erschienen sind.


    Danke Dir für die Arbeit.
    Bin bei der PS2 ein absoluter Noob, bei der PSP schaut das anders aus.
    Daher kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass die PSP-Liste nicht stimmt.


    Von der Liste sind viele Spiele in D erschienen.
    Die GTA-Teile z.B. sind in D zwar geschnitten, aber erschienen sind sie, nur als Beispiel.


    Syphon Filter - Logans Shadow hat nie den Weg nach D gefunden. ChiliConCarnage, ArmyOfTwo, Infected genau das Gleiche.
    Manhunt versteht sich von selbst.
    Die alten GTAs wurden für D gescnitten (in UK rot gekennzeichnet), Medal Of Honor, Gangs of London...etc. sind alle erschienen.
    (hab momentan ca 160 UMDs da)


    Dead Head Fred würde fehlen. Auch genial schwarzer Humor. Gab es nie in D.
    Gut, hast ja auch gesagt, dass die Liste nicht vollständig ist.


    Möchte aber nicht groß kritisieren, da ich wirklich für Deine Arbeit dankbar bin.


    Für ne Quelle wäre ich Dir allerdings immer noch dankbar ;)


    Zur PS2:
    Für ICO und Shadow of the Colossus muss man selbst in UK richtig Geld hinlegen.
    Gibt es im deutschen Amazon zwar, aber richtig teuer.
    Also selten...d.h. sehr interessant für mich ;)


    Habt mir auf jeden Fall schon nen Schritt weiter helfen können!
    Dafür ein großes DANKE!


    Gruß


    P.S. sobald ich hier etwas verkaufen darf (bin noch keine 2 Monate dabei) werde ich vielleicht "300" und "SyphonFilter-LogansShadow" einstellen. Hab ich mehrfach da.
    Passt bei SyphonFilter aber auf, falls ihr Euch für das Game interessiert, dass ihr nicht die US-Version erwischt! Die ist deutlich günstiger und öfter zu bekommen!
    Unterschied ist die fehlende deutsche Sprache im Gegensatz zur UK-Fassung.

  • das stimmt so nicht ganz....
    sony, microsoft und auch nintendo veroeffentlichen seit 2003 keine ungeprueften spiele in deutschland, es gibt zwar deutschsprachige auflagen, die auch teilweise durch import den weg in deutsche laeden gefunden haben, jedoch hat nie ein ofizieller vertrieb stattgefunden. und mit gangs of london und medal of honor... da sind nur geschnittene fassungen erschienen, welche ich somit nicht zaehle. und dead head fred hat von der USK eine freigabe ab 16 erhalten womit es logischerweise auch hier vertreiben wurde.


    (der einzige grund warum ich ueberhaupt konsolen besitze ist um zensur verfolgen zu koennen ;) ist seit 13 ausnahmslos mein hobby!)

  • Interessantes Hobbe :)


    Dead Head Fred hab ich noch nie in nem Regal gesehen, daher bin ich davon ausgegangen, dass es nie erschienen ist. (Habs aus UK)


    Im Unterschied zur PS2-Liste hast Du bei der PSP nur geschrieben, dass die aufgezählten Spiele "nie erschienen sind", daher mein Einwand.


    Zumindest hab ich dann aber bei SyphonFilter-LogansShadow Recht ;)
    Das gab es wirklich nie in D (habs auch wieder aus UK da)
    DeadHeadFred ab 16?
    Hab nur grad gestöbert:
    http://www.amazon.de/Koch-Medi…mes&qid=1285400198&sr=8-1
    Auf jeden Fall hast Du insofern Recht, dass das Game in D erschienen ist.


    Muss man ja echt danach schauen ob ein Game geschnitten worden ist vorm Kauf.
    GodOfWar auf der PS2 geschnitten...schau an. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
    Aber Recht hast Du (mal wieder)
    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3740


    Freue mich auf weitere Gespräche mit Dir! :)

  • hehehe, jo das mit den syphon filter teil hab ich verschwitzt.
    god of war ist nur in einer klitzekleinen szene geschnitten... http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3740.
    und mit dead head fred hab ich gerade ueberprueft, ist ungeschnitten freigegeben worden.
    und da geschnittene spiele nicht mehr die vom entwickler vorgesehenn fassungen sind, tu ich bei solchen erst gar nicht die existenz anerkennen ;)

  • Da bräuchte ich nur nen Chip in der PS2 dafür.
    Habe "nur" FMCB, also dürfte das nicht richtig funzen.
    (Schlagt mich nicht wenn das falsch ist...wie gesagt: bin PS2-Neuling...;))


    Und wenn ich jetzt noch mit NTSC-/Japan-Spiele anfange, dann muss ich hier endgültig anbauen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!