Waninkoko Mod - PSGroove Hermes Payload for Retail PKG Files


  • Ich kann Dir nur den einen Teil der Fragen beantworten, der Rest ist mir zu hoch =)


    PSGroove kann wenn es nicht verändert wird keine Backups abspielen. Daher gibt es die Payloads, unter anderem den von Hermes oder jetzt die von Waninkoko veränderte Hermes v3.


    Dieser Payload Code wird an einer bestimmten Stelle in den Groove Code eingefügt und sorgt halt dafür, dass z.B. Backups funktionieren oder jetzt halt auch die Installation von unveränderten .pkg Dateien.


    Diese ganzen hex files z.B. "Groove mit Hermes v3" wurden auf diese Weise verändert. Weder Hermes noch Waninkoko haben ein neues Groove programmiert sondern nur diesen Teil der ganzen Sache.


    Und auch der veränderte Groove Port enthält jetzt nur den neuen Code für die .pkg installation, aber nicht die Funktion Backups zu laden.


    Also wird nach wie vor ein anderer Payload eingebaut um diese Funktion zu bekommen.


    Ich lasse mich gerne korrigieren falls ich das etwas falsch erklärt habe :)


    LG Frank3000

  • Zitat

    Original von theplaya
    achsoooo. super erklärt danke :)


    und dieses peek and poke ist wegen diesen controller problemen zb bei f1 2010?


    also wenn ich nun den Waninkoko Mod - PSGroove Hermes Payload nehme hat der momentan alles in einem, wenn ich das nun richtig verstanden habe...


    Nichts zu Danken :)


    Ja, dann hast Du alles was nötig sein sollte damit auch Problemspiele usw laufen sollten :)


    Dieses Peek und Poke gehört zu den Dingen die ich nicht richtig erklären kann.


    Aber mit dem von Dir genannten Mod läuft auch F1 2010 einwandfrei, immer in Verbindung mit dem richtigen Backup Manager.


    LG Frank3000

  • Schöner Thread - so sollte es öfter sein :)


    Zitat

    und dieses peek and poke ist wegen diesen controller problemen zb bei f1 2010


    Nein, Peek and Poke hat nichts mit einem gamefix (z.B. F1) oder so zu tun.


    Peek and Poke bedeutet nur, das PS2Groove um einige Systemcalls erweitert worden, so dass mehr "Systemaktionen" als mit dem "normalen" Groove möglich sind.


    Ich glaube bei z.B. Hermes ist Peek&Poke seit der 1.0 immer mit drin, lass mich aber auch gerne verbessern wenn es nicht so ist.


  • Danke für die Erklärung.


    Also es hat zumindest so wie Du sagst mit Speicherbereichen und dem Zugriff darauf zu tun. Systemcalls und die ganzen Begriffe sagen mir mal gar nichts ;)


    Auf jeden Fall hat Hermes diesen Zugriff so wie Du ebenfalls schon gesagt hast seit der ersten Version immer drin. Das war meine ich die größte Motivation oder Grund diesen Payload zu machen.


    Für die meisten wird die Frage eh folgende sein:


    Gehen mit Hermes v3 die Problemspiele wie F1 2010? Ja! Prima ;)



    LG Frank3000

  • PSGroove ist halt nur der exploit selber der sich über den USB port ins system "hackt" und die payloads sind dann der code der Änderungen an der PS3 vornimmt um dir zum Beispiel zu ermöglichen Backups zu spielen, unsignierte *.pkg dateien zu installieren und auszuführen und all son kram. Gibt halt auch viele verschiedene Payloads, die ersten waren noch ohne BD-Emu (BluRay Laufwerk Emu für Spiele) und man konnte damit nur *.pkg files installieren und die programme dann ausführen.
    Dann kam halt der BD-Emu support so das man auch backups spielen konnte, dann peek&poke (was eigentlich nur für Freaks interessant ist, damit kannste viel tiefer ins ps3 system eingreifen und zum Beispiel den Arbeitsspeicher auslesen/dumpen und all so verrückte sachen; für den normalen gamer aber uninteressant).
    Die Payloads sind also quasi der Code der Änderungen an dem PS3 System vornimmt um diese in den Dev-Modus zu bringen, *.pkg dateien zu installieren, backups zu spielen usw.


    Die Payloads sind halt alle noch nicht perfekt bis jetzt und machen halt hier und da noch irgendwo Probleme. Mal geht dies, mal das, mal ist irgendwas kaputt dafür was anderes wieder ganz. Manche gehen nur mit FW 3.41 oder was auch immer ... das wird wohl noch ein bisschen dauern bis die "perfekte" payload verfügbar ist wo alle games und features wunderbar mit funktionieren, solange muss man halt noch testen und öfters halt auch mal updaten. Zur Zeit fährste mit Hermes v3 glaube ich ganz gut, da funktioniert das meiste schon aber perfekt ist diese auch noch nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!