Wieso Open Manager rc 10 UND Hermes v4!!!

  • Bin mir über eine Sache nicht so im klaren. Liegt vermutlich auch daran das ich mich erst seit 3-4 wochen mit dem Thema PS3 beschäftige.
    Hatte ja schon mal einen Beitrag eröffnet wo einige Sachen offen geblieben sind aber hat sich herausgestellt das meine neue PS3 ne Macke hatte.


    Ich habe mit den Open Manager rc10 mal geladen. Gibt aber glauc hich schon wieder nen neueren??!! Der ist ja dafür zuständig um Backups von Filmen oder Spielen auf Interner/Externer Platte anzulegen. Soweit klar!!
    Also Kreis-Taste drücken dann kommt Frage möchten sie kopieren...wieder ja...und los gehts.


    Wozu brauch man dann noch den Hermes v4??? Die machen doch beide dasselbe oder nicht???
    Also doppelt gemoppelt oder sehe ich da was falsch???


    Gruß Spezl

  • Um das vll nochmal ein wenig aufzuknüpfen...


    Du brauchst ja eine Hex Datei die auf dein Board (Stick, PS3Key, OpenKubus usw)
    gespielt wird um damit die PS3 erstmal in den Debug Modus zu bringen um dann die Möglichkeit zu haben Programme zu deinstallieren.


    Hermes V4 zum Beispiel ist so eine Hex-Version.


    Der Backupmanager ist dann im Prinzip nur ein Programm was du installierst (was halt ohne den Debug Modus nicht gehen würde) um dann Backups von deinen Games zu ziehen und diese auch zu starten.


    Manche Backupmanager bzw Games brauchen spezielle Hex Versionen damit sie reibungslos funktionieren.


    Daher wird meistens der Backupmanager + die Hex mit der es einwandfrei funktioniert genannt.


    In deinem Falle also Open Manager RC10 + Hermes V4.


    Hoffe das erklärts soweit ;)


    Grüße


    patze

  • Nochmals hallo.
    Also irgendwie verwirren mich die ganzen Antworten jetzt noch mehr.Aber vielleicht hab ich heut auch nen schlechten Tag und hocke grad bös auf der Leitung. Kommt vor :)


    Hatte bisher(bzw habe noch immer) den ps3key(usbstick) mit PS3Key Firmware(Atmel)v4.0 drauf!!!
    Bei dem Update steht dabei:A general update based on the Hermes v4 payload ........


    Vor 2-3 Wochen halt nocht die 2,3(die damals aktuell war). Damit ging alles. Spielebackup erstellen und die Spiele sind auch gelaufen. Dann hat meine ps3 gesponnen. Backup dauerte 2-3 Stunden pro Spiel!!!!


    Frage 1:Mit dem hermes hab ich noch nie was gemacht!! Oder ist der bei dem Firmwareupdate mit drin???


    Frage 2:Also brauch ich die eigentlich nur den Stick rein....Backupmanager installieren....und das reicht???


    Frage 3:@majokaese:Wenn ich diese datei entpacke:Gaia_V1.0 hab ich dann 2 Dateien:UP0001.....Games und UP0001......BDRips. Heißt das also mit der .....bdrips.pkg kann ich die Rips nur abspielen und nicht rippen???


    Frage 4:Hab mir die datei:psgroove-hermes-v4. Dort sind ja....-zig datein drin. Insgesamt 3,5-4 MB groß. Was mach ich damit??


    Spezi

  • Frage 1:
    Die Firmware deines PS3Keys basiert einfach nur auf Hermes's Arbeit (Payload v4) ;)


    Frage 2:
    So könnte man sagen.


    Frage 3:
    Wurde schon zig mal hier gefragt. GAMEZ speichert die Spiele in dev_hdd0/GAMEZ, BDRIPS in dev_hdd0/BDRIPS (wenn du das willst, kannst auch weiterhin den GAIA-Ordner verwenden).


    Frage 4:
    Wozu? Auf dem PS3Key ist doch schon die Firmware drauf. Du brauchst das Pack nicht ;)

  • @Majokaese:1,2 und 4 sind klar jetzt klar :-).


    zu 3:Nachdem meine neue Konsole noch nicht da ist kann ichs nicht testen!! Mit der BDrips.pkg kann ich den eingelegten Bluray film genauso wie das Spiel "Backuppen"?? in einen Ordner BDRIPS...oder??
    Wenn ja? als was wird der Film Gerippt? mkv ogg vob??



    Noch was:auf der ps3key downloadseite gibts auch eine Datei ps3key_v.4.0.hex. Brauch ich die??

  • Dann hoffe ich mal das ich ein Original habe. Erreiche nämlich den Verkäufer per Handy nicht mehr :-(.
    Hab mich auf der ps3key Seite gereggt mit der Serialnummer die beim Stick dabei war(die bleibt ja gespeichert auf der Seite)....und danach stand(Atmel-Based)bei bzw neben den Firmware-Downloads.


    Kenn den Unterschied eh nicht von Clone zu Original ps3key. Der ps3jailbreak schaut ja wieder anders aus.


    Wozu dann die BDRIPS.pkg wenn ich keine Filme Rippen kann??



    Mein ps3key schaut schon mal nicht so aus wie der auf der Startseite von ps3key!! Der Schriftzug fehlt und hinten das Blaue ist bei mir aus Gummi(weich). Auf dem Bild bei ps3key schauts nach (hart)plastik aus.

  • Wenn die Seriennummer akzeptiert wurde ist der PS3Key auch original.

    Zitat

    Wozu dann die BDRIPS.pkg wenn ich keine Filme Rippen kann??


    Hab ich dir jetzt schon zweimal gesagt! Die BDRIPS speichert die Spiele einfach in einem Ordner namens BDRIPS und die GAMEZ in einem Ordner namens GAMEZ! Ist einfach nur wie es dir besser gefällt, sonst nix :D




    Ich glaube, ich nehme in Zukunft eine der beiden Versionen aus den Downloads raus :rolleyes:



    Zitat

    Mein ps3key schaut schon mal nicht so aus wie der auf der Startseite von ps3key!! Der Schriftzug fehlt und hinten das Blaue ist bei mir aus Gummi(weich). Auf dem Bild bei ps3key schauts nach (hart)plastik aus.


    Der Schriftzug ist auch nicht drauf auf den Sticks und das blaue ist bei jedem aus Gummi -.- Glaub mir doch einfach mal wenn ich was sage :rolleyes:

  • majokaese:


    Jetzt hab ichs geschnallt. Hatte nur nicht....ich sag mal "die logik" dahinter nicht verstanden!! wegen dem etwas verwirrenden Namen(BDrips).


    Aber bezog sich wohl darauf ob das spiel auf BD ist oder auf DVD oder?


    Wozu soll ich mit BDRIPS ein SPIEL!!! rippen??? Wenn ich nur 1 backupmanager habe ist der Ort doch eigentlich egal??? oder seh ich da was falsch??? ich doch egal ob das spiel in Games oder BD rips liegt!!!


    Hauptsache es läuft :) :) :)



    während ich geschrieben habe hast du schon gepostet....hat sich überschnitten. Glaube dir schon :)

  • Zitat

    Original von spezl
    Wozu soll ich mit BDRIPS ein SPIEL!!! rippen??? Wenn ich nur 1 backupmanager habe ist der Ort doch eigentlich egal??? oder seh ich da was falsch??? ich doch egal ob das spiel in Games oder BD rips liegt!!!


    Der unterschied zwischen den "Gamez" und "BDrips" Manager ist nur wo die Rips abgelegt werden..


    das hat nichts mit DVD oder Bluray zu tun...


    Derzeit kann man einfach nur PS3 Spiele rippen (die sind auf Bluray/BD ;) deshalb auch BDRips...)


    Naja, was heißt es ist egal wo das spiel liegt, wenn man mehrere verschiedene Manager verwendet, ist es schon gut wenn die auf den gleichen Ordner zugreifen :)

  • x02a.


    Schon klar jetzt. Hatte die Namen auf den BD-Inhalt (also spiel oder BDfilm) bezogen. War halt ein denkfehler von mir. :)


    Wenn ich einen Manager habe der (bisher) alles gemanaged hat reicht das doch oder nicht?


    So wie ich das bisher verstanden habe(aber vielleicht hat man das bei den Manager-Updates geändert) legt jeder Manager das Spiel woanders rein....der eine in Games...der andere in OMAN....oder LAUN123456(wars glaub ich auch mal). Also haben (oder tuns noch immer) die manager in verschiedene Ordner kopiert.


    Der Open manager v2 hatte damals zwar erkannt das noch ein spiel ist auf der Platte(mit einem anderen manager instelliert)....als ich es starten wollte wurde es aber nochmal Installiert(oder umkopiert in den neuen ordner).


    Also greifen die Manager doch nicht auf alle auf den gleichen ordner zu oder?

  • Zitat

    Original von spezl
    Also greifen die Manager doch nicht auf alle auf den gleichen ordner zu oder?


    Nicht alle... leider gibt es da noch relativ viele verschiedene Ordner...
    aber es gibt schon den ein oder anderen der z. B. auch auf den Gamez Ordner zugreift ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!