Fragen zur Xbox360 Slim

  • hi


    kann mir tipps zur xbox360slim geben?
    bei uns im mediamarkt gibt es die 4gb slim mit spiel und 2 funk controller für 229,-
    da hab ich überlegt ob ich eine kaufen soll.


    nun hätte ich paar fragen:
    -kann ich nachträglich eine hdd einbauen und was kostet sowas, was braucht man dazu
    -kann man sk´s abspielen wenn nur das laufwerk geflasht wird
    -taugen die aktuellen lw was
    -kann man spiele auf die hdd kopieren und dann ohne dvd spielen
    -wie laut ist die neue slim


    danke schonmal im voraus

  • - HDD kann man sicherlich nachträglich einbauen, muss bestimmt au wieder ne 2,5" Platte sein. Kosten...halt was so ne normale Platte kostet, einbauen ist da gleub ich kein Problem.


    - Ja, allerdings kann man soweit ich weiß die LW's noch nicht flashen.


    -


    - Nein, das ist nur mit einer JTAG Konsole möglich


    - Die soll schön leise sein.

  • Moin


    Wenn dir die Geräuschentwicklung am Herzen liegt dann unbedingt zu ner Slim greifen.
    Wenn dir das aber egal ist (scheint aber nicht der Fall zu sein :) ) dann kannst du auch ne alte nehmen. Die ist billiger und einfacher zu flashen...


    Eine Lösung für das flashen der neuen LW ist mM nach in arbeit...


    Kann man bei der neuen nicht auch einfach bestimmte HDD's hacken und dann einschieben?


    Cheers


  • Man Kann im mom nur die M$ HDD´s hollen das es keine normale Festplatten sind ( 2,5 zoll )


    die HDD ist viel kleiner Laut meiner info bzw was mir mein kolegel gesgt hat

  • Zitat

    Original von Hochwaldpower88


    Man Kann im mom nur die M$ HDD´s hollen das es keine normale Festplatten sind ( 2,5 zoll )


    die HDD ist viel kleiner Laut meiner info bzw was mir mein kolegel gesgt hat


    Könnten au 1,8" Platten sein.


    Aba wusste nicht dass man (mal wieder) nur M$ Platten braucht.

  • sind normale 2,5" platten wie auch bei der alten 360 ;) also kann man sich die auch wieder selber machen ;)
    Hab auch die 4GB Slim (für 150€ als sie auf den Markt kam) und hab mir da ne 20GB platte die ich von der alten 360 noch hatte rein gestopft (muss man nur was zwischen klemmen wenn man keinen Käfig für die platte hat) :D
    Die Slim ist nicht zu hören aber das Netzteil schon :rolleyes: aber das ist auch nicht wirklich laut nur eben hörbar.


    Schau mal bei Amazon.de da gibts die Slim mit 250GB (UK Import) ab und zu mal billiger als die 4GB bei dir im Laden ;) oder eben gleich im Ausland bestellen.

  • dann dank ich einfach mal für die zahlreichen antworten.


    das geräusch ist sehr wichtig. ich hatte mal 2 tage ne xbox1. die war wie ne turbine.
    meine ps2 v10 ist gerade noch ok. ich will net immer mit lautem tv spielen. ab und zu auch mal ein denkspiel oder so.


    gibts für die alten 360er andere lüfter?

  • Es gibt schon andere Lüfter, aber Geräuschmässig bringen die wenig bis nix...
    Wenn musst du einen richtigen Gehäusemod machen. Das ist aber sehr aufwendig und dann musst du wirklich mit grossen Lüftern arbeiten... Oder ne wakü...


    Aber bei all dem Aufwand plus Materialkosten... Nimm ne Slim wenn dir der Geräuschpegel am Herzen liegt ;)


    Cheers

  • Hallo Gemeinde,


    ich lese seit zwei Tagen in diesem super Forum und durchstöbere das Netz nach nützlichen Tipps. ich hatte jetzt vor mir zur PS3 und WII jetzt auch ne X-Box zuzulegen.
    Wie der Themaeröffner würd ich natürlich auch gern denn Hauptsächlich Sk´s abspielen.
    Nun hat ich mir ne Box gleich mit Kinect als Bundle ausgesuch, ungefähr sowas hier: http://cgi.ebay.de/Xbox-360-25…games&hash=item2a0bbe1e46


    Aber wie ich gelesen hab, ist es ja leider nicht möglich die Laufwerke zu Flashen, in der neuen Konsole.
    http://www.konsolenjuenger.de/tag/xbox-360-slim-umbau/


    Auf anderen Seiten bin ich denn aber doch noch fündig geworden, zum thema flashen,
    da gibt es welche die vetreiben gleich ne geflashte Box z.b. http://www.konsolenpapst.de/X-…50-GB-Komplettgeraet.html


    oder halt welche die den umbau denn erledigen wie hier http://shop.the-gamers-world.d…e-xbox-slim-konsolen.html


    mal davon abgesehen das diese Preise jenseits von gut und böse liegen.
    kann mir einer nun amtlich sage ob es geht oder nicht und gibts vielleicht für die Slim mittlerweile so ein nettes HowTo wie für ihre vorgänger odr bin ich nur zu doof eins zu finden ?
    oder raten mir die profis doch lieber ne alte box zu kaufen, da hat man denn weniger trödel mit und vor allem bei bestimmten Boxen den vorteil des JTags hack, weil dieser pluspunkt die spiele gleich von der platte zu spielen ohne ne dvd im laufwerk zu haben, wie ich es auch von der Wii kenne, ist ja durch nichts zu ersetzen.
    und mich jetzt bitte nicht auslachen, aber die Kinect Steuerung kann ich ja sicherlich an jede X-Box 360 anschließen ?


    dank schonmal


    Ulf

  • Ich hab die ganzen Links bei dir rauseditiert, bitte nicht auf fremde Shops verlinken.


    Es gibt zum flashen der Slim noch nicht so viele HowTo´s da es wirklich nur geht in dem man den Key ausliest und dann ein anderes Laufwerk verbaut, da man den Key wohl nicht in das Slim Laufwerk flashen kann.


    Da das extrem aufwändig ist, ist es meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.


    Zur Festplatten-Frage will ich noch anmerken, dass man die Games ja auch auf USB Geräte installieren kann - allerdings auch mit Beschränkungen (also nicht 20 Games auf eine HDD).


    Also vorerst: entweder ne Slim holen, die ist leise, und nur originale spielen oder ne etwas lautere (meine neue Elite ist auch schon relativ leise) Fat und dafür die möglichkeit auch SK´s zu spielen.

  • Hallo,


    Sorry für die Links auf fremde Seiten, hab scheinbar die Foren Regeln nicht ganz gelesen ;)
    Ich lese hier so viel in den letzten Tagen, das ich nur noch durcheinander komme. Brauche ja nun endlich auch mal ne X-Box, wie es jetzt aussieht werd ich versuchen noch eine JTag-fähige zu ergattern, was ja schon nicht mehr so leicht ist wie mir aufgefallen ist und diese denn beim Händler meines Vertrauens mit dem JTag modifizieren lassen möchte. Dies ist ja leider mit der Slim nicht mehr möglich und bei der Elite, weiß man ja nicht, wenn man sie ersteigern sollte ob sie JTag tauglich ist, hab jedenfalls bis jetzt noch keine Schwarze gefunden wo ich mir siche wär.
    So jetzt endlich zu meiner Frage, wenn ich jetzt eine Box mit JTag hab kann ich, den auch ein Update ausführen, natürlich nicht von MS, so das ich denn auch Kinect nutzen kann, was ein Hauptgrund ist die Box zu kaufen, mein Sohn wächst und wächst und seine Augen wollen endlöich weg von der WII-Grafik und auch mal was vernünftiges sehen. Also wenn ich den Thread unter News "Freeboot Builder - fbBuild 0.1 - Kinect auf JTAG"richtig verstanden hab geht das alles .
    Und weiter wenn ich die Box mit dem Jtag Hack vershen lassen will, brauch ich denn update der Firmware des LW´s oder wär das nciht zwingend erforderlich ?
    Ich selbst bin zwar ein altmodischer offline spieler, aber weiß ja nicht in welche Richtung sich mein Sohn entwickelt;-). ich bin natürlich nicht unbeding daran interressiert von MS gebannt zu werden.
    Ich hoffe ich kann mich schonmal im vorraus für euer Verständniss bei solchen Newbie Fragen bedanken .


    Ulf

  • Hi !


    Also wenn du nen JTag hast brauchst du den Laufwerksflash nicht zwingend, da du ja auch alles von interner oder externer HDD Spielen kannst.


    Gebannt wirst du zu 99% aber sowieso, egal ob JTag oder Laufwerksflash. Wer nicht gebannt werden möchte sollte alles zu 100 % original lassen.


    Ansonsten hast du das richtig verstanden, Kinect geht jet auch auf JTag Konsolen.


    Eine NEUE XBox360 die noch JTag fähig benötigt riesen Glück - hast du schonmal in den An- und Verkauf hier bei uns geschaut ? Da gibt es ab- und an mal JTag Konsolen.


    http://www.ps3-tools.de/board.php?boardid=17


    Bei Fragen einfach schreiben, dazu sind wir ja da :)

  • Zitat

    Original von Fatman


    Gebannt wirst du zu 99% aber sowieso, egal ob JTag oder Laufwerksflash. Wer nicht gebannt werden möchte sollte alles zu 100 % original lassen.


    Ich würde sagen bei Jtag zu 100% und das innerhalb von Minuten oder Stunden :D bei Laufwerksflash eher weniger als 99% je nach dem ob man ein Game gesaugt hat bevor es im Laden steht oder ob man wirklich nur Kopien seiner eigenen Spiele zockt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!