Fehler bei Jtag Kinect Update

  • Hallo,


    ich wollte grad bei meiner Jtag das Kinect Update installieren. Nach der Anleitung von
    Sonic NKT . Und ich kriege dabei folgende Fehlermeldung beim NAND Flash erstellen


    **** should be 128K (ibuild) or 512K (flash tool)! ****


    Ich habe eine Jasper256



    danke schonmal für eure hilfe



    gruß Freq

  • Bei diesem Befehl?


    fbBuild.exe -c "konsolen Typus" -d mydata updflash.bin


    Der sieht bei dir so aus, richtig?:


    fbBuild.exe -c jasper256 -d mydata updflash.bin

  • ich geb folgendes ein


    C:\freeBOOT>fbBuild.exe -c jasper256 -d mydata updflash.bin


    [edit] ich hab jetzt nochmal probiert nen neuen NAND Backup zu erstellen und krieg dabei jetzt folgende Fehlermeldung


    ERROR: Reading block BA status 250


    danach kommt aber noch "READING BLOCK 1FF OF 1FF, OVERALL PROGRESS: 100%" und dann Finished



    hab auch 2 verschiedene usb sticks probiert irgendwie find ich das seltsam

  • Ich klink mich hier mal ein, man muss ja nicht wegen jeder Kleinigkeit nen neuen Fred aufmachen...


    Wollte auch gerade meine JTag Box auf den neusten Stand bringen und hätte dabei einige Fragen bei der ihr mir sicher weiterhelfen könnt.


    Zur Info: hab noch nie so ein update gemacht- hab mir die Konsole damals jtaggen lassen - die Konsole ist ein Jasper 256MB und aktuell läuft darauf die 2.0.8955.0 Version - Ich hab weder Avatare noch kann ich USB-Stick als Speichermedium für Spielstände benutzen..nur falls das relevant ist - XeXMenu 1.1 und DreestyleDash ist im moment installiert.


    Nun zu meinen Fragen


    1. Wenn ich das neue Update machen will, sollte ich dann zuvor meine Spiele und Spielstände zuvor irgendwo speichern?
    2. Wenn ja, wo und wie kann ich die Spielstände sichern? Kann ich mir die per FTP einfach auf den PC laden und später bei bedarf wieder rüber schieben?
    3. Ich hab wollte mich an dem oben schon verlinkten Tutorial entlang hangeln, jedoch scheitert es bei schon am ersten Punkt - weder mein CPU- noch mein DVDKey wird da ausgegeben...Die Box bootet zwar in diesen Blauen Bildschirm und es steht groß "Free60" und darunter "Xell - Xenon Linux Loader 0.3-git-" aber es erscheint bei den ganzen folgenden Informationen nichts, was auch nur annähernd ein CPU-Key darstellen könnte


    Irgendjemand ne Idee?

  • Zitat

    Original von Hoppetosse
    moin,
    hat der, der die box gejtaged hat dir die keys nicht mitgegeben? wenn nicht frag nach ob er sie noch hat. ansonsten musst du sie wohl selbst auslesen.
    gruss
    Hoppetosse


    Also mitgegeben hat er sie mir nicht...ich muss dann wohl mal ne E-Mail schreiben und fragen ob er die noch hat. Gesetzt den Falles er hätte Sie NICHT mehr, wie kann die Keys selbst auslesen, außer mit der Variante aus dem Tutorial, was ich schon versucht habe?


    EDIT: Nach ein wenig googeln hab ich herausgefunden, dass "Fuseset 04" und "Fuseset 05" den CPU darstellen-


    Jetzt bräuchte ich nur noch eine Antwort auf meine Frage bezüglich der Festplattensicherung.


    Danke!

  • Thargor: Es geht doch um eben genau dieses Tutorial- Hab ja aber meinen CPU jetzt herausgefunden (siehe EDIT aus meinem anderen Post)


    @All: Hab mich jetzt bis Punkt 6 durchgehangelt, nun erhalte ich aber in Command-Fenster folgende Fehlermeldung:


    Code
    C:\freeBOOT>fbBuild.exe -c jasper256 -d mydata updflash.bin --------------------------------------------------------------- fbBuild v0.11 --------------------------------------------------------------- ******* ERROR: unable to find smc config data in smc_config! **** smc_config.bin is incorrect size! **** **** should be 128K (ibuild) or 512K (flash tool)! **** fbBuild Finished. Have a nice day. --------------------------------------------------------------- press <enter> to quit...


    EDIT:
    Meine config.bin ist tatsächlich nur 64KB groß und sollte ja laut Fehlermeldung entweder 128KB oder 512KB groß sein- fragt sich jetzt bloß warum ;)

  • Zitat

    Original von FrEq
    genau da ist auch mein problem, davor ist alles verständlich bloss da häng ich auch


    Habs auch gerade gelesen...irgendwie lustig, dass ich mich wegen einer anderen Frage in deinen Thread einklinke und dann doch letzenendes an der gleichen Stelle hängen bleibe... Das war wohl alles Vorhersehung :D


    EDIT: Hab ich nun auch nochmal nen Dump versucht- Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen: Die XBox hat die ganze Zeit zwei LEDs des Rings rot blinken lassen- bdiagonal, links unten und rechts oben und eim Nand Dump erschien die Fehlermeldung


    Error: Reading block 185 status 250
    er hat aber bis 100% hochgezählt und "finished" geschrieben-


    Als ich die Konsole wieder ausgemacht habe und erneut an, waren die roten LEDs weg und sie hat sich normal verhalten...echt seltsam das ganze

  • Smokey okay dann haben wir exakt das gleiche problem, irgendjemand sollte doch ne lösung haben


    bei mir er scheint folgendes. hab ich auch gestern schon geschrieben. das mit den LEDs hab ich nicht beobachtet vielleicht heute abend nochmal probieren muss gleich weg


    Code
    ERROR: Reading block BA status 250
    
    
    danach kommt aber noch "READING BLOCK 1FF OF 1FF, OVERALL PROGRESS: 100%" und dann Finished
  • fällt mir grade so ein: Hbt ihr euer originales NAND Backup genommen oder das wo Freeboot schon drauf ist ?


    In der Anleitung steht ja:


    ACHTUNG: Das ganze funktioniert nicht mit einem umodifizierten NAND image!!!


    Also man braucht schon ein modifiziertes NAND Backup.


  • Ich habe das NAND genommen, das mir Flash 360 von meiner JTag Box erstellt hat...das ist doch schon modifiziert oder verstehe ich das falsch?

  • Wenn freeboot schon läuft dann ist das modifziert. Wollt nur nochmal sichergehen.


    Edit: Das hier runterladen:


    Code
    http://rapidshare.com/#!download|916l33|380742746|smc_config.zip|3

    und die passende smc_config.bin auswählen und in den ordner mydata entpacken (die alte, nicht funktionierende ersetzen)

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    Wenn freeboot schon läuft dann ist das modifziert. Wollt nur nochmal sichergehen.


    Edit: Das hier runterladen:


    Code
    http://rapidshare.com/#!download|916l33|380742746|smc_config.zip|3

    und die passende smc_config.bin auswählen und in den ordner mydata entpacken (die alte, nicht funktionierende ersetzen)


    ok, habe das mal gemacht- habe die die Datei aus dem Ordner 6723 genommen, da dass im 360 Flash Dump Tool v.097 unter "Bootloader Sections" steht...


    Jetzt irritiert mich nur eines:


    C:\freeBOOT>fbbuild.exe -c jasper256 -d mydata upflash.bin
    ---------------------------------------------------------------
    fbBuild v0.11
    ---------------------------------------------------------------
    upflash.bin built, info:
    ---------------------------------------------------------------
    console : jasper (big block)
    NAND size: 64MiB (system only)
    CPU Key : b6cb9537289fdcbb815c41c8c1e28c89
    1BL Key : DD88AD0C9ED669E7B56794FB68563EFA
    ---------------------------------------------------------------
    fbBuild Finished. Have a nice day.
    ---------------------------------------------------------------


    press <enter> to quit...



    die Zeile jasper (big block)...ich dachte immer Big Block steht für 512Mb und ich habe doch eine 256MB Jasper- Ist das korrekt? Zumindest ist ja keine Fehlermeldung aufgetreten- ist ein Flash dadurch sicher?


    Und nochmal die Frage von vorhin: muss ich meine Savestates und Games vorher sichern?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!