X3max News : Jetzt melden sie sich zu Wort

  • Ok also erwarten wir jetzt alle dass die gefälligst solange zu arbeiten haben und sich die Hardware kaufen zu haben bis wir dann endlich das haben was wir wollen :D Weil es schließlich auf ner OpenSource Basis entstanden ist?


    Es ist OpenSource joa stimmt.


    ABER nen 3.50 JB gibt es momentan nicht, also kann er auch nicht OpenSource sein, fertig aus.


    Wenn du das so schlimm findest dann warte (falls es den 3.50 JB wirklich gibt) einfach ne Woche und zack haste deine OpenSource Lösung.


    Jeder wie er mag. Ich hab kein Problem damit 20 Euronen auszugeben....nicht weil ichs unbedingt sofort haben muss (vermutlich ists eh erst da wenns die OpenSource Lösung gibt), sondern weil ichs einfach aus freien Stücken schätze.


    Ich würde auch donaten aber die haben nix zum spenden am laufen^^

  • Ich find nicht das Verhalten diverser Team unter aller Sau sonder das der User!
    Elende Jammerkappen seit ihr! Immer nur rummaulen... Aber selber kriegt ihr wahrscheinlich nicht mal ein "Hello World" in irgend einer Sprache gebacken...


    Habt ihr euch auch schon mal Gedanken darüber gemacht das die Aufwände zwischen den Hacks bei der PS2 und der PS3 nicht vergleichbar sind??
    Da wird ein X-Faches an Zeit und HW investiert wie das bei den alten Systemen der Fall war... Aber das ist ja egal....


    Und wenn die von HW Kosten sprechen dann meinen die nicht die Dongles sondern das development Equimpment... Aber auch hier... scheiss drauf, ich will alles gratis, ist ja schliesslich in einer Grauzone der legalität, damit Geld verdienen zu wollen... Was für eine Schweinerei!! :rolleyes:


    Ich sags mal direkt: Seit doch einfach mal zufrieden was es im Moment schon alles für (kostenlose) Möglichkeiten gibt!! Und wenn ihr trotzdem motzt... Macht es besser!!!


  • genauso sehe ich das auch....
    und ich bin auch gern bereit das team zu unterstützen, wenn die wirklich die fw 3.50 auf jb (x3max) zum laufen gebracht haben.
    was sind schon 20 euro für diesen dongle ??
    ich meine denen ihr preissegment ist ja noch angemessen und nicht so wie bei den abzocker team "ps jailbreak"


  • Es würde mich echt mal freuen wenn du mir diese so so so sehr teurer HW die dafür vorausgesetz ist mal auflistest. Das das ganze Zeitaufwändig ist keine frage, das es eine gewisse grundvoraussetzung von Wissen benötigt stimme ich vollkommend zu. Aber das es einen großen Finanziellen aufwand im sinne von HW benötigt ist ein absoluter Fail deinerseits.

  • is ja ein richtiger Mecker Beitrag hier geworden :( . Es gibt immer pro und kontra bei allen sachen , und klar ist das viele auch Geld verdienen wollen ob legal o. illegal . Wer kein Geld dafür ausgeben möchte sollte die Sachen die da kommen einfach nur zur kenntniss nehmen und nicht immer nur rummeckern. Wer sich mit der Sache beschäftigt (sei es PS3 ,Xbox usw.) der wird Wissen wie Zeitaufwändig die ganze Sache ist und sowas kann man z.b garnicht in Bargeld ausdrücken ( wer z.b schon mal sein Auto in der Werkstatt hatte weiss was ne Arbeitsstd. dort kostet ). Solange der Preis stimmt ist es doch OK wenn sie sich ihre Arbeit und ihr nowhow bezahlen lassen, sie tragen auch ein gewisses Risiko weil Sony mit sicherheit gegen diese Gruppen vorgehen wird. Wir stecken nur den entwickelten stick ein und freuen uns wenn wir Sicherheits kopien oder was weiss ich mit unserer PS3 machen können.
    Nicht immer alles so verbissen sehen ;)


    Und anscheinend haben sie wirklich den Masterkey gefunden , so deute ich zumindest Ihre heutigen news auf Ihrer homepage.


    greetz

  • Zitat

    Original von JackBone


    Es würde mich echt mal freuen wenn du mir diese so so so sehr teurer HW die dafür vorausgesetz ist mal auflistest. Das das ganze Zeitaufwändig ist keine frage, das es eine gewisse grundvoraussetzung von Wissen benötigt stimme ich vollkommend zu. Aber das es einen großen Finanziellen aufwand im sinne von HW benötigt ist ein absoluter Fail deinerseits.




    Pff Fail meinerseits... Hast du schon mal was entwickelt? Dann solltest du wissen das Anständige HW-Debugger so bei ca 250 Euros anfangen. Wenn mir jemand sagen kann was fuer ein uC in dem Stick ist sag ich dir genau was ein anständiger Debugger kostet. Und das die das auf Developmentboards entwickelt haben und nicht direkt auf ihren wirklich günstig herzustellenden Sticks sollte auch jedem klar sein.. Die sind zwar nicht wirklich teuer, aber summiert sich dann halt doch...


    Da das ja mehrer Personen sind werden die das ganze auch in mehrfache ausführung haben... Und einen PC braucht ja auch jeder von denen... Kann man eventuell sagen, die haette ja sicher schon einen gehabt...
    Aber du willst ja auch nicht deinen persönlichen PC auf der Arbeit brauchen oder?


    Da ich nicht weiss wie der JB genau funktioniert gehe ich mal davon aus das auch noch einiges an Signalen gemessen wird bezüglich Timing...
    Schon mal gekuckt was ein hochwertiges K.O. kostet? Oder gar ein spectrum analyzer?


    Das macht summa sumarum gut tausen Euro pro Entwickler an HW Kosten... plus noch Messmittel...
    Ich finde das ist nicht unerheblich.


    @ schnibbi... Dann zeig mir mal den 3.5 JB den sie gerade am Klonen sind... :rolleyes:


    Edit:
    Gerade in dem Moment Frage ich mich was ihr jammert, das Teil ist ja für 30 Euros zu kriegen... Ich meine den billigsten uC bei Farnell mit 32 Bit und 128Kb Flash ist über 10 Euro.. Mir ist natürlich klar das die keine 10 Euro für ihren uC Bezahlen aber trotzdem sicher mehr als das 3fache als die anderen fuer ihre 8 Bit uC's...


  • Loool und das sind für dich hoche Kosten ich weis ja echt nicht wo du her kommst oder was du machst. Aber für die Personen die solche Projecte ins Leben rufen sind das keine Kosten. Meinst du wenn ich nach China Fliege um mir eine Fabrik zu suchen die bestimmte sachen für mich herstellen soll, ich in vorkasse gehen muss das Risiko tragen muss etc was das erst für Kosten sind. Du wirfst hier mit Summen 250€ für Debugger auch wenn 50x das sind Peanuts. Ich hab in keinsterweise gemeckert mich juckt dieser Stick garnicht genausowenig wie mich der JB Stick gejuckt hat. ABer bevor man in den Raum wirft mit mege Kosten etc sollte man sich etwas Gedanken machen.


    Viel Riskanter ist die Herstellung der Sticks wenn man später evtl darauf sitzen bleiben sollte glaub mir das.


    Und dieses dauernde JB 3.5 hat jemand von euch diesen 3.5JB gesehen?? Sicher wird dieser früher oder später kommen.


  • Hab ich iwo gesagt das dies hohe Kosten sind? Ich hab nur Stellung genommen zu den Aussagen das die HW nur ein paar Euro Wert sind... Und es geht bei der Angabe das Sie Geld ausgegeben haben nicht um die HW des Sticks... darum gehts.


    Und du willst nicht etwa das X3Team mit "normalen" Betrieben vergleichen?? Weil wenn du das machen wolltest müsstet du wie du schon gesagt hast noch ganz andere Kosten mit rein nehmen...
    Ich denke auch nicht dass das X3 team in irgen einem Handelsregsiter stehen wird...


    Ich komme übrigens aus der Schweiz und arbeite in der Entwicklung... zu deiner Info...


    Woher kommst den du und was machst du??

  • Ich komme aus Deutschland welch ein wunder, was ich mache hab ich dir Oben denk ich schon beschrieben. Ich lasse in China Produkte herstellen um diese hier zu verkaufen. Was eher ein nebenerweb ist. Und das X3 Team wie groß es auch sein mag, muss schon einen gewissen Finanziellen Background haben um so ein Project überhaupt in Angriff nehmen zu können. Ob die jetzt in einem Handelsregister eingetragen sind oder nicht. Und ich weis auch nicht wo die Diskussion jetzt hinführen soll, ich hab nicht mehr an Aussage getroffen das solch ein Finanzieller Aufwand wie du ihn anfangs glauben machen wolltest hinter der Entwicklung von etwas "das es noch nichtmal gibt" steckt, nicht wirklich hoch ist. Und wie auch schon einmal beschrieben ich meckere nicht um die Kosten eines X3 Sticks oder was auch immer kommen wird da ich es mir sowieso nicht kaufen werde. Für mich ist das im mom nicht mehr als eine hinhaltungstaktik die evtl mal aufgeht, aber selbst dann ist es nur eine Frage von Tagen/Wochen bis das ganze auch Open Source ist.


    patze23 kannst du dein Kommentar mal etwas ausfürlicher darstellen /Signed ist etwas arm oder??

  • Ich denke eben schon das der finazielle Aufwand bedeutend grösser ist als er es noch war zu PS2 Zeiten oder PSP Zeiten...
    Das ist fuer mich der entscheidende Unterschied und darauf zielt meine Aussage ab... Ich denke nicht das sich bis dato (vor PS3) irgendein Dev Team mit zusätzlicher HW austatten musste...


    Aber ich geb dir Recht bei dem Punkt "Wo soll diese Disskusion jetzt hinführen"


    Mein Punkt ist und bleibt. Ich finde es nur fair wenn es sich für das Team finanziell lohnt.. Wo du auch recht hast ist das bis jetzt noch nichts verfügbar ist. Aber wenn Sie das einhalten was Sie versprechen finde ich das ganze Geschrei von wegen Abzocke und so wirklich mehr als lächerlich!


    Cheers


    P.S. Danke Patze, machst sowieso einen sehr vernüftigen Eindruck ;)

  • Falls es wieder neue News gibt wird das Thema wieder aufgemacht.


    Bis dahin :closed:


    (steht ja eh noch kaum was sinnvolles hier drin).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!