Samsung bringt Android-Alternative zu iPod Touch raus

  • Der Samsung Galaxy Player 50 wurde auf der IFA 2010 in Berlin gezegit, konnte aber aufgrund der Specs nicht so richtig überzeugen. Samsung legt nun nach und plant auf der CES 2011 in Las Vegas einen reinen Media Player mit netten Features vorzustellen.


    Erste Informationen zu diesem Gerät sind bereits im August an die Öffentlichkeit gelangt. Nun wird es einen Hauch offizieller:


    Mit gerade einmal 9,9 mm wird der neue Samsung Galaxy Player ein ziemlich schlankes Stück. Trotzdem haben im Player selbst gute technische Details Platz gefunden. Das mit Android 2.2 laufende Gerät kommt, wie das Samsung Galaxy S, mit einem 1-GHz-Prozessor, 4" Super Clear LCD mit einer Auflösung von bis zu 800x480 Pixel, T-DMB, SoundAlive, Wi-Fi, Bluetooth 3.0, 3.2 Megapixel Rückkamera und einer Frontkamera für Videotelefonie über Wi-Fi, GPS, HD-Auflösung für Videos, microSD-Card-Slot, Android Market und den Samsung Apps. Der Akku hat eine Stärke von 1200 mAh und ist austauschbar.


    Samsung hat offenbar auch vor seine anderen Android Galaxy Player auf der CES zu zeigen. Darunter ist der YP-G50, der bereits auf der IFA zu sehen war, und das YP-GB70, von dem es bisher offenbar keine Bilder gibt.


    Links: AndroidPit (Quelle)

  • allein das der schon mkv's und andere Videoformate ohne probleme abspielen kann, wird genügen das iPod Touch zu toppen ! :D

  • Zitat

    Original von Natsuma93
    allein das der schon mkv's und andere Videoformate ohne probleme abspielen kann, wird genügen das iPod Touch zu toppen ! :D


    Das stimmt schon, doch ich glaube kaum, dass Apple dadurch etwas merken wird. iPhone und iPod werden einfach nur durch den Namen verkauft. Wer angeben möchte kauft sich ein iPhone. Seit ich ein Smartphone mit Android habe, verstehe ich den ganzen Hype nicht mehr. Das iOS ist gegen Android echt ein Witz ?((

  • Zitat

    Original von Ratchet


    Das stimmt schon, doch ich glaube kaum, dass Apple dadurch etwas merken wird. iPhone und iPod werden einfach nur durch den Namen verkauft. Wer angeben möchte kauft sich ein iPhone. Seit ich ein Smartphone mit Android habe, verstehe ich den ganzen Hype nicht mehr. Das iOS ist gegen Android echt ein Witz ?((


    Also ich bin mit meinem iPod Touch sehr zufrieden :) Und richtig Filme schauen tut man darauf sowieso nicht... da tut es dann auch nicht weh mal ein Filmchen zu konvertieren.

  • Genau für Filme im Bett dafür ist ein Tablet da. Und ich glaube auch nicht das dieser Ipod Touch herausforderer einen 1080p MKV mit DTS Tonspur flüssig wiedergeben kann.


    Ich hab das Gerät gestern gesehen und was soll man dazu sagen, ein Galaxy S ohne Telefon.

  • Und genau das ist der Grund warum das Ipad bzw Ipad2 den Markt weiter dominieren wird.


    Die bekommen es einfach nicht auf die Reihe bei Android die HW einigermaßen kompatibel zu halten.


    Die einen nehmen Snapdragon die anderen Hummingbird wieder andere greifen jetzt zu Tegra 2. Und die Spieleentwickler wollen bei dem nicht lohnenden Markt einfach nicht die Zeit und mühe investieren für alle HW Anforderungen zu Portieren.

  • Naja so langsam kommen ja immer mehr gute Spiele (Grafisch wie auch Spielerisch), diese sind aber noch in der Minderheit. Aber stimmt schon, die Fragmentierung bei Android is halt das beste an dem OS aber gleichzeitig auch wieder wat schlechtes.....


    Aber früher oder später wird Apple genau vor dem selben Problem stehen bzw. fängt es ja schon langsam an, das es Spiele net für 3G oder älter geben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!