FW3.55 mit Peek/Poke Syscalls released !!!

  • erst hab ich von kakaroto auf geo's gewechselt dann jetzt mit geo's drauf einfach die neue pup rein in PS3/UPDATE und von datenträger aktualisiert- funktioniert doch allit dann geo's wieder drüber, hat sichs :D.. auch mein mulitman funktioniert das laden nur natürlich back ups nada und so :D^^ wenn ich das richtig sehe haben paar damit probleme die fw zu wechseln :S naja watt sollit :D

  • Bei mir kommt komischerweise auch die Fehlermeldung "Neuste Firmware bereits installiert" - Habe aktuell 3.55-jb.


    Edit:
    Bin nun im "Recovery Menü" => Update läuft ^^

  • 1. Ladet folgende Datei runter

    Code
    Edit by Fatman


    Nehmt euch einen USB Stick, der in FAT32 formatiert ist.
    Erstellt auf ihm den Ordner "PS3".
    In diesem Ordner erstellt ihr den Ordner "UPDATE".
    (Muss großgeschrieben werden)
    In den Ordner "UPDATE" steckt ihr die Datei aus Schritt 1.



    3. Steckt den USB Stick aus Schritt 2 in die Playstation.Wäht im PS3-Home-Menü [System-Aktualisierung] und [Aktualisierung über Datenträger]. Wähle das angeschlossene Gerät aus und die PS3 wird die dort gespeicherten Daten aktualisieren.


    Wenn die PS3 sagt, es wäre bereits die aktuellste Version drauf, dann geht zu Schritt 4,
    wenn sie die Datei installiert dann geht zu Schritt 5.



    4. Startet den Recovery Mode:


    1. Schaltet die PS3 aus.
    2. Haltet den Power Button gedrückt.Das System wird angehen und nach kurzer Zeit wieder ausgehen.
    3. Wenn das System aus geht, haltet den Power Knopf gedrückt bis ihr 2 Piepser hört.
    4. Wenn ihr die 2 Piepser gehört habt lasst den Knopf los.
    5. Ihr werdet aufgefordert den Controller per USB anzuschließen und die PS Taste zu drücken.
    6. Das Recovery Menü wird einblenden.


    Jetzt drückt ihr im Recovery Mode Menü aus Systemaktualisierung.
    Wähle das angeschlossene Gerät aus und die PS3 wird die dort gespeicherten Daten aktualisieren.



    5. Danach installiert ihr geohot's Jailbreak, auch wenn ihr den vorher bereits drauf hattet.
    Diesen könnt ihr hier downloaden: Klick!


    Mit dieser neuen Datei wiederholt ihr die Schritte 2 und 3.
    Falls Schritt 3 erneut nicht klappen sollte versucht es wieder mit dem Recovery Mode aus Schritt 4



    Fertig.


    Momentan funktionieren Backup Manager noch nichts. Aber mit diesen Syscalls ist es mit ein paar veränderungen der Manager bald wahrscheinlich möglich Back Ups abzuspielen. Ihr braucht dann ledeglich den neuen BUM im XMB installieren.


  • Keine Direktlinks Posten wie oft denn noch:


    MASA nein du brauchst keinen JB Stick dazu


    Und hier ist auch schon die Anleitung:
    [Kurzanleitung] 3.55 CFW mit Peek/Poke Installieren

  • Wichtig ist nur dran zudenken das man noch nicht zurückkommt auf die ofw ;)

  • Ich habe 3,55ofw draufgemacht bevor sony neues update bringt, dass ich mir meine gekauften sachen ausm psn store noch ziehen konnte. Nun hoffe ich dass es in den nächsten tagen was gibt. 50 singstorelieder hatten mir gefehlt weil ich net in den singstore kam. und da wir net wissen wie sony reagiert bezügich cfw dachte ich mach ich das. bevor sony ein neues update bringt was wohl diese woche oder spätestens nächste sehr wahrscheinlich ist. also wems ähnlich geht sollte die möglichkeit evtl jetzt nutzen, als tip von mir, denn bis die BUM usw auf der cfw 3,55 laufen ist sicher nur noch eine Frage von Tagen oder Stunden. Gruß Lumpie

  • Theoretich doch eigendlich schon, zumindest waren diese ja der Grund warum die BUM`s auf den anderen CFW`s nicht mit voller funktion laufen, weil sie fehlten.
    Aber wenn ich richtig gelesen habe, unterstützt diese CFW hier ja nur die Syscalls, wurden aber noch nicht implementiert und die BUM`s müssten dann auch noch daran angepasst werden und nicht einfach nur signiert. oder?


    berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!