Sony Computer Entertainment vs. GeoHot & fail0verflow...

  • find es ja lustig das jeder hier meint das sony durch den jailbreak keine verluste erleiden würde :rolleyes:


    natürlich sind die verkaufszahlen der konsolen ein wenig gestiegen, das ist jedoch nur ein kurzfristiger hype und bald sind dann ja alle haushalte versorgt und der markt gesättigt.


    der langfristige schaden durch den rückgang der verkaufszahlen an games hingegen übersteigt diesen und steigt unaufhaltsam an...

  • Mann ihr schwätzt hier mal alle nur S*****e , vonwegen geohot und fail0verflow geniale menschen es gibt noch andere hacker da draussen Dark_Alex z.b. der hat doch immernoch die besten cfw's rausgebracht find ich und so gar jeder depp konnte seine konsole damit hacken so einfach hat der das gemacht. Außerdem ist Geohot und die anderen auch selbst dran schuld, kein hacker veröffentlicht seine idendität, also da brauchen die sich niicht kümmern. MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Gomezdnb... Backup Manager sind ne ganz andere Geschichte. Gibt halt genug Kids die dann die Games lieber klauen statt sie zu kaufen, und das ist in meinen Augen nicht in Ordnung.


    Mein Gott kapiert es doch endlich mal. Die Leute, die sich in den letzten 3 Monaten ne PS3 gekauft haben aus diesen Gründen, hätten zuvor nie ne PS3 gekauft. Genauso gibt es sehr viele gut situierte Familien, welche so ein Forum wie hier nie nutzen werden und einfach ein Top 10 Game oder was auch immer in der Kaufhalle einstecken, punkt.


    Und wenn dann prangert Ebay, Gamestop etc. genauso an, weil an gebrauchten Games verdient Sony auch nix mehr. Vielleicht sollten solche Gründe pro/ contra Raubkopien auch mal irgendwo im Forum gepinnt werden, damit nicht ständig erneut die sinnlosen Diskussionen losstarten.


    BTT, ich hoffe nur das Sony fett einen Tritt in den A..... bekommt. Hätten sie lieber die Linux Möglichkeit erweitert, sowie die Mediacenter Möglichkeiten, anstatt rasenmähermäßig beworbene Funktionen zu kassieren. Dann würden viele von den Möglichkeiten der PS3 schwärmen und weniger über Hacks und Backupmanager nachdenken.


  • ich hab mir ne neue PS3 gekauft weil meine alte kaputt war :(

  • Zitat

    Original von Nikeampjonas
    Mann ihr schwätzt hier mal alle nur S*****e , vonwegen geohot und fail0verflow geniale menschen es gibt noch andere hacker da draussen Dark_Alex z.b. der hat doch immernoch die besten cfw's rausgebracht find ich und so gar jeder depp konnte seine konsole damit hacken so einfach hat der das gemacht. Außerdem ist Geohot und die anderen auch selbst dran schuld, kein hacker veröffentlicht seine idendität, also da brauchen die sich niicht kümmern. MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!


    Du hast aber die Ziele eines Hackers etwas missverstanden, ein Hacker äntdeckt Sicherheitslücken im System und legt diese Frei. Dies ist auch in diesem Fall geschehen. Und Sony sollte dankbar sein anstatt zu Klagen. Dadurch können sie diesen Fehler bei der PS4 schonmal beheben. Weder ein Geohot oder ein failßverflow haben irgendwelche Raubkopiererei unterstützt oder gefördert. Was Programierer damit anfangen etc ist eine andere Geschichte und hat mit denen die die Sicherheitslücken freigelegt haben rein garnichts mehr zutun.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit GeoHot i-wie finanziell zu unterstützen ?


    Er hat alles gegeben ohne finanzielle Hintergründe und uns allen mehrere Riesen Geschenke gemacht.


    Jetzt kommen auf ihn evtl. sehr hohe Kosten zu.


    Deshalb mein Vorschlag, das sich alle die können mit einem kleinen Beitrag bei ihm "bedanken".


    Gibts da schon ähnliches oder kennt sich jemand damit aus um dieses durch zu führen ?

  • Zitat

    Original von JackBone
    Sony hat ganze 1$ gespendet als Beweis.


    Haha, der war nicht schlecht :D


    $ony kann nun auch nicht mehr wirklich viel machen, die Root-Keys sind da und die werden sie wohl schlecht aus dem Internet rausbekommen. :D


    Jetzt müssen die sich an den Hackern austoben^^


  • GeoHot hat ausdrücklich gesagt dass er keinerlei Spenden etc. annimmt!
    Und das würde ihm jetzt evtl. noch das Genick brechen wenn Sony vor Gericht zeigen würde dass GeoHot noch Spenden bzw. Geld für seine Arbeit bekommt...

  • "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen :D "


    Hier spricht niemand von Warez

  • Zitat

    Original von Nikeampjonas
    Mann ihr schwätzt hier mal alle nur S*****e , vonwegen geohot und fail0verflow geniale menschen es gibt noch andere hacker da draussen Dark_Alex z.b. der hat doch immernoch die besten cfw's rausgebracht find ich und so gar jeder depp konnte seine konsole damit hacken so einfach hat der das gemacht. Außerdem ist Geohot und die anderen auch selbst dran schuld, kein hacker veröffentlicht seine idendität, also da brauchen die sich niicht kümmern. MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!


    Ok ich fasse mal zusammen...


    Ein guter Hacker sollte:


    1. die von ihm entdeckte Sicherheitslücke mit Tools, CFW's oder ähnlichem so public machen damit auch jeder Vollidiot ohne sich auch nur ansatzweise mit der Materie auseinanderzusetzen in der Lage ist sie zu benutzen?!?


    2. seine IdenTität nicht offenlegen, da er sonst kein richtiger Hacker ist und somit selber Schuld wenn er von nem Konzern für etwas verklagt wird was bei genauer Betrachtung einfach absoluter Kappes ist?!?



    Keine Ahnung aber deine Ansicht ist sowas von lächerlich da weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll -.-

  • patze23: Stimme dir zu. Die PS3 zu hacken war bestimmt deutlich schwerer als die PSP zu hacken, da diese ja mit der FW 1.50 sowieso offen war. Da wurde gar kein Hack benötigt. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Dark_Alex schlecht war. Man kann das aber einfach nicht vergleichen.
    Die ganze Sache braucht auch zeit. Man kann nicht verlangen, dass die leute nach wenigen Tagen bunte GUIs mit vielen bunten Knöpfen programmieren. An erster Stelle steht immer die Funktionalität und die ist bei den Hacks definitiv gegeben. Alles andere kommt ja mit der Zeit.


  • Darum ging es mir nicht. Mir wäre es lieber, man könnte sich frei unterhalten. Was aber nicht geht (leider). Wie schon gesagt, hat es mich gewundert, das der Key so präsentiert wurde hier. Ich bin in einem anderen Forum unterwegs, wo man fast alles darf, ausser Keys veröffentlichen.
    Denk das wir eher aneinander vorbei gesprochen haben, deswegen:


    [Blockierte Grafik: http://diepresse.com/images/uploads/6/8/4/579204/rauchverbot_bayern_bier_soll_bier_anstossen20100706120905.jpg]
    und erledigt...

  • Für die, die englisch können:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!