PS3 piepst 3 mal, geht aus und blinkt rot...

  • Guten Tag


    Gestern machte ich die CFW von Geohot auf meine PS3 welche mal von einem YLOD befreit wurde. Danach konnte ich auch Uncharted 2 "installieren" und zocken. Nach ca 30 min piepste die PS3 drei mal und gieng aus. Die Status LED blinkt danach nur noch und man muss mit dem Powerbutton bestaetigen. Danach kann man die PS3 wieder einschalten. Aber das Sezenario wiederholt sich nach ca 3-5 minuten...


    Ich habe leider keine Beschreibung die auf meinen Fehler zutrifft. Entweder freezt die PS bei anderen Leuten oder der Fehler tritt direkt beim Einschalten ein. Meine startet aber immer Problemlos. Ich sehe auch nie irgendwelche Grafikfehler. Die PS freezt auch nie... Piept immer und geht aus...


    Iwo hab ich gelesen das sie eine Überhitzung, kann aber nicht sein. bin ja nur im Menu und der Lüfter funzt auch. (Lüftertest gemacht) Wobei ich schon ein bisschen komisch finde das der Lüfter eig nie Laut wird... Eventuell nur die Ansteuerung defekt und der Regelt nicht??


    Mir kam das ein bisschen komisch vor weil es nach der Installation der CFW passierte.. Also hab ich vom Recovery Menu aus die Original 3.55 aufspielen wollen. Das hat geklappt. Bis ich zu dem Punkt kam wo ich auswählen wollte ob ich HDMI verwenden will. OK geklickt und wieder dasselbe Szenario. 3 Mal piepsen und dann rot blinken...


    Nach dem Versuch denk ich jetzt doch das eben wieder ne Vorstufe vom YLOD ist? Oder was denkt ihr? Soll ich den Lüfter einfach mal auf voller Kanne von einer externen Speisung laufen lassen?


    Cheers

  • Das wäre ja was schönes :)
    Ich versuch das heute mal... Mal gucken ob ich iwo noch ne alte 2.5" rumliegen habe... sonst gibts halt gleich ne 500gb spendiert... könnte ich ja schlimmstenfalls noch für die andere brauchen :)


    Sieht aber schon nicht nach YLOD aus oder?


    Edit: 9.5 mm Bauhöhe sollens sein oder? :) spielt es eine rolle ob 5400 oder 7200 Umdrehungen/min? Glaub mal gelesen zu haben die PS verarbeitet maximal mit 5400 Umdrehungen?


    Edit2: Wie gut haelt die Platte im System wenn die schraube nicht drin ist? Die ist naemlich immer noch in meinem Portmonnaie... vieleicht hat ja nur die Platte nen Wackler :)

  • :( Leider kein Erfolg


    Habe meine alte Platte vom Laptop geloscht (also auch die Partitionen) und sie dann unformatiert in die PS3 geschmissen.


    System wider hergestellt...
    Dann hat sie sich beim Booten aufgehänkt... Das erste mal allerdings...
    Seither habe ich den YLOD... War wohl doch ein vorgänger YLOD...
    Komm nich mal mehr ins Recovery Menu...


    Naja die braucht wohl eine neue "Fönfrisur" :)


    Schade waere ja zu schoen gewesen ;)


    Aber danke fuer alle Antworten

  • hab das auch gehabt heute 3 kurze Piepser danach rote Led blinkend 60 gb fat läuft aber zur zeit wieder ist noch einmal passiert seit dem nicht mehr.
    hatte noch nie probl. damit hab nur bemerkt das ab und zu beim spielen das bild flackert so wie eine Bildstörung nur bei anspruchsvollen spielen mit dicker grafik erkennbar aber eben auch nicht immer!
    den lüfter hört man nur kurz beim starten aber sehr leise.
    den lüftertrick hab ich versucht geht aber nicht kann machen was ich will.
    wenn ich die disk entferne hinten ausmach finger auf die eject taste halte und power wieder einschalte piept sie nur 3x kurz ab den lüfter hört man nicht aufheulen.
    wollte das sie mal freibläst,hab das aber noch nie gemacht und die konsole war auch noch nie offen soweit ich weiß.
    hab sie zwar bei ebay ersteigert ca.2009 weiss aber nicht an was man das erkennt ob sie schon mal auf war.
    kann einer sagen ob ich noch mehr erwarten darf ? Ich trau mich nicht die Ps3 selber zu öffnen hab auch gar kein werkzeug dazu denke ich mal.
    aber das mit dem Lüfter würde ich schon erstmal machen wenn es geht vielleichtmach ich ja nur was falsch !?
    Konsole ist selten in Betrieb aber will das gute Stück auch nicht verlieren :rolleyes:


    FW ist 3.55 TB V2


    Mfg Andy


    edit jetzt ist es wieder passiert hab nur ein game angefangen zu spielen! hab sie danach am power abgeschalten und wieder ein.
    dann ist sie wieder hochgefahren allerdings hatte ich ne meldung unbekanntes usb gerät angeschlossen warscheinlich war der TB gemeint der leuchtete auch permanent rot.
    Hab dann wieder normal ausgemacht und teste jetzt mal ohne den TB eingsteckt zu haben spiele dann mit original bd !
    mal sehen ob sie wieder abschmiert!?

  • Ja Andy2 das ist der normale YLOD nur noch nicht so stark, aber mit der Zeit wird das nur schlimmer bis sie dann garnichtmehr startet bzw gleich nach dem Start dann Rot blinkt. Den Lüftertest gab es auch erst ab der V3 glaub ich. Es gibt so einen Test bei der V2 nicht.


    Wenn das Orginal Sony Garantiesiegel noch dran ist und unbeschädigt dann isse definitiv nicht geöffnet worden.


    Wenn du Glück hast kann man das mit Reballing dauerhaft reparieren, kostet aber mindestens 99€ und mehr. Ob sie dir soviel wert ist.
    Eine V2 mit 3.55 ist schon was tolles und verkaufen kannste die sicherlich auch noch gut. Andere möglichkeit wäre ein austauschgerät von TVS (120€ + 1Jahr Garantie) von denen kriegst du auch wieder eine V2 also 60GB allerdings mit sicherheit keine 3.55 FW mehr.



    Alle anderen reparaturen könnten auch funktionieren muss es aber nicht und es gibt keine Garantie wie lang sie danach wieder läuft. Es kann 1 Tag sein oder auch 1 Jahr. Und die kosten auch ab 50€ aufwärts...

  • also ohne den tb spiele ich jetzt schon ne weile ohne probleme DAO und das ist auch anspruchsvoll denk ich mal !
    sie startet ja ohne probl. nur sie scheint sehr warm zu werden kann das nicht vielleicht mit diesem tb dongle zusammenhängen ? weil ohne dem teil gehts ja !
    Schmiert auch nicht ab.
    Und du meinst nicht das es bei meiner 60iger nicht solch einen Test giebt ?
    Hm das währe shit !
    vielleicht liegts an der Tb FW !?
    Also gelb hatte ich nie nur blau und grün und eben rot !
    Ich steck jetzt das dingen nochmal rein und fange DAO nochmal an mal sehen.


    Mfg Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!