Waninkoko released CFW 3.55 V2

  • Vil. ist die Frage blöd, aber gibt es eine möglichkeit die PS3 auf irgendeiner wesie Downzugreaden??... :O

  • Dafür hat PS3-Tools.de die Rubrik Downgrader eingerichtet, da können alle Infos zum Thema downgraden gefunden werden. ;)

  • Du weißt aber schon was kompatible Hardware heißt?


    Da Waninkoko sicherlich nicht die Treiber etc. neu gecodet hat und alle Hardware-Revisionen eine einzige Firmware bekommen, verharre ich auf meinen zuvor geäußerten Posts. Klar gibt es die einen oder anderen Besonderheiten, da es ABER KEINE LISTE GIBT, wo z.B. gesagt wird, DIE und DIE PHAT Konsolen funktionieren NICHT, IST es UNWAHRscheinlich, das es bei gleichen Modellen, bei dem einen gehen soll und bei dem anderen nicht.


    Und jetzt troll Dich weg.....

  • CECHC04 (release 60GB PS3) ich schliesse mich an wenn man einen der beiden BM startet (Gaia bzw multiman) kan man das game auswählen und wenn er dann zurück springt auf das xmb ist das backup nirgendwo startbar mit DB im laufwerk siht man nur die eingelegte BD ohne siht man nur die ordner als wenn das spiel nicht gemountet wird. weis jemand rat ?


    (wen man das Last Played Game plugin vom Multimanager installiert zeigt es das gemountete spiel zwar dort an aber sonst nirgends und wenn man es starten will ob mit oder ohne BD wirft es einen zurück ins XMB)


    muss hier nachgebessert werden seitens der BM ?

  • Zitat

    Original von Silas_
    Du weißt aber schon was kompatible Hardware heißt?


    Jepp - aber beim Ausführen von Befehlen auf solch tiefer Ebene, wie man es in einer Firmware macht, sind die Eigenheiten der Hardware zu beachten. Das macht man bei den CFW scheinbar nicht zu 100%, da man diese Eigenheiten NICHT kennt. Sony kennt sie.


    Zitat

    Original von Silas_
    Klar gibt es die einen oder anderen Besonderheiten, da es ABER KEINE LISTE GIBT, wo z.B. gesagt wird, DIE und DIE PHAT Konsolen funktionieren NICHT, IST es UNWAHRscheinlich, das es bei gleichen Modellen, bei dem einen gehen soll und bei dem anderen nicht.


    Unwahrscheinlich .... unwahrscheinlich bedeutet dennoch nicht, dass es unmöglich ist.
    Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der Kmeaw und dem Rogero ... heißt das jetzt, dass jeder andere, der ein Problem damit hat, zu dumm ist?

  • Zitat

    Original von voodoo44
    Unwahrscheinlich .... unwahrscheinlich bedeutet dennoch nicht, dass es unmöglich ist.
    Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der Kmeaw und dem Rogero ... heißt das jetzt, dass jeder andere, der ein Problem damit hat, zu dumm ist?


    Ich wage zu behaupten, das es


    1. am Anwender liegt, welcher einen Schritt übersieht oder sein System anderweitig verfuscht, verpatcht hat
    2. an einer gesaugten SK liegt, welche verpatcht wurde

  • Hi Leute


    Klasse Board hab euch beim googlen entdeckt.


    Mal ne Frage ich würde mir auch gerne die KMEAW oder Wninkoko drauf hauen, aber ich habe mittlerweile 20 Games auf meiner Platte, was passiert wenn ich die CFW drauf haue nehmen meine Games schaden die schon drauf sind?
    Kann ich die Games danach noch mit dem Openmanager starten oder muss ich dann den GAIA nehmen sieht der GAIA meine Games die bereits vorhanden sind oder muss ich alles Games danach neu auf Platte hauen?


    Momentan fahre ich noch auf 3.41 mit Openkubus.


    Würde mich echt sehr freuen wenn mir dazu jemand was sagen könnte.

  • Zitat

    Original von backlash2010
    Willkommen im Board.


    Die bleibem unbeschädigt und werden auch mit dem manager erkannt, mit dem du die backups gemacht hast. Und Multiman erkennt die sowieso. Also keine angst.


    Empfehlenswert ist die Waninkoko V2 !! Läuft sehr gut.


    Also das ist sicher ja? nicht das ich mir die Tage die CFW drauf haue und dann sind meine ganzen Games im Ar... !


    Wozu brauche ich eigentlich noch die Patchfiles ich dachte Original 3.55 drauf danach die 3.55 modifizierte draurf und gut is, wozu also noch die Patchfiles?


    Und nochmal ne andere schnelle Frage ein Kollege hat am Freitag sich die Waninkoko drauf gehauen er hatte nur eine 60gb Platte drin jetzt will er natürlich 500GB einbauen kann er ganz normal per Datensicherung über die PS3 ein Backup auf externe erstellen Platten umbauen und Backup wieder einspielen?

  • Zitat

    Original von adcox



    Also das ist sicher ja? nicht das ich mir die Tage die CFW drauf haue und dann sind meine ganzen Games im Ar... !


    Nein, die bleiben erhalten, wird nichts gelöscht! Aber selbst wenn, wäre es ja kein Thema die Spiele nochmals neu einzulesen.Die Originalen wirst du ja haben, alles andere wäre ja illegal und wird hier laut Boardregeln keines Falls unterstützt!

  • Zitat

    Original von adcox
    .., kann er ganz normal per Datensicherung über die PS3 ein Backup auf externe erstellen Platten umbauen und Backup wieder einspielen?



    Ja, das kann dein Kollege !!!

  • kanns es auch sein das es an der cfw liegt das gt5 nicht startet?
    habe die hier genommen.


    Zitat


    EDIT: CFW von mir erstellt, CFW von mir hoch geladen, von mir gedownloaded und der hash wert wurde ebenfalls geprüft. hab die Datei selber zum updaten auf die 3.55 Waninkoko V2 genommen. Offizielle 3.55 bekommt ihr, wenn ihr sucht sogar noch von chip.


    Code
    http://www.megaupload.com/?d=GTEEZLSU



    habe jetzt schon alles durch getestet bekomme immer noch freezes & blackscreen.

  • Nimm die CFW aus dem ersten Post.



    Download (gepatchte CFW):

    Code
    http://www.4shared.com/file/-HZKBJGV/CFW355WaninkokoV2.html


    Hashes:

    Code
    MD5: 6a6cfc701300c95b57b990d8d609e52f SHA1: a4f155711bbb031022d0c531d70a0b7a180b7aca



    Falls GT5 vorher mit einem Dongle unter FW 3.41 gestartet wurde muss die original PARAM.SFO & EBOOT.BIN wiederhergestellt bzw. das Game neu auf die Platte gezogen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!