Blackscreen

  • Bei der Ps3 eines Kumpels bekommt man immer Blackscreen. Das XMB-Menü kann man sehen, Musik hören geht auch!!
    Zuerst dachten wir, dass es Probleme mit der CFW gab, beim Ausführen des MultiMAN oder Fix Permissions --> Blackscreen... daran lag es scheinbar jedoch nicht!
    Denn sobald man z.B ein PSN-Game startet, kam der Blackscreen ebenfalls! Also muss irgendetwas ganz böses kaputt sein!! :(
    BTW: unten leuchten ja immer 2 Lampen, wenn man das SPiel gestartet hat, leuchtet nichts mehr :/
    An der Festplatte liegt es sicher auch nicht, da wir bereits eine andere eingebaut haben ;) Bräuchte dringend Hilfe um das Schnäppchen zu retten :P


    Noch ein paar Daten:
    Modell CECHL04
    defektes Laufwerk
    20GB PlattezZ OFW drauf! Wanikoko 3.55 V1/V2 und Kmeaw gehen auch nicht! :/
    per Scart-Kabel angeschlossen


    danke schonmal im Vorraus für alle Bemühungen ;)

  • ok werden ich sofort machen! ;) aber ich denke nicht das das geht, da die kmeaw + wanikoko v1 auch nich funktioniert hatte. Bei meiner Ps3 (selbes modell ging alles ohne Probleme) Antwort kommt gleich ;)


    mit OFW daselbe --> Blackscreen -.-

  • Wenn XMB Menü geht, erst danach nicht, dürfte es ja normalerweise nicht an der CFW liegen!!?? sonst würde ja gar nichts gehen(von Anfang an). Weil die CFW startet doch nicht erst "AB" dem XMB menü oder??


    Schon mal probiert den Power-Knopf gedrückt zu halten damit sich alle "Bild" einstellungen zurücksetzen???(Falls von HDMI auf Scart gewechselt wurde).


    Wenn ich im XMB Spiel startenwill, hab ich an meinem HD-Fernseher auch 1-2 Sekunden kein Bild und er zeigt an Auflösung hat sich von 1920x1080 auf 1280x720(oder so ähnlich) geändert weil ja Spiel nicht Full HD Auflösung hat. Evtl liegt bei dir(euch) hier irgendwo der Fehler!!??


    Aber wenn OFW auch nicht geht hast wohl doch irgendwin Problem. Aber wie schon gesagt....wenn dann dürfte meiner Meinung nach von Anfang an nichts gehen!!! Wenn z.B. am PC Grafikkarte kaputt ist dann hast kein Bild....und nicht 10 Sekunden hast ein Bild und danach nichts mehr...(aber so gut kenn ich mich mit PS3 dann doch nicht aus.

  • hmm danke, brachte leider aber auch nichts! >Es muss iwas mit dem Blinken unten zu tun haben..., das hört auf sobald ich das Spiel starte...:/

  • mit kaputten LaufwerKß :D Nee, deswegen ahbe ich ja zur PSN Game Alternative gegriffen ;)

  • Hast du schonmal ein Orgi spiel mit deiner PS3 auf eine externe geladen. Und dann an der mit defektem laufwerk per multiman oder Gaia getestet?


    Nur zum testen natürlich ;)

  • das Problem ist, dass auch beim Starten des multiman ein Blackscreen kommt! ICh kann dei PS3 dannn nur per Netzschalter oder durch langes drücken der PowerTaste ausbkommen...:/ Also helfen die beiden Ideen leider nicht! :(

  • ne aber wenn nicht mal die Fix Permissions gingen, muss es ja irgendetwas anderes sein und nicht an der CFW liegt!

  • das meinte ein anderes Forum:


    ich denke ma ich weiß was der fehler ist kollege hat das auch aber selbst gemacht
    ich sag dir ma wie es warscheinlich war
    1. er hat ein YLOD bekommen
    2. er hatte noch ein spiel drin
    3. er hat das laufwerk kaputt gemacht um das spiel raus zu holen
    4. hat er den YLOD so repariert das man die konsole zwar starten kann auch musik und videos abspielen kann aber keine spiele mehr


    achja und ein neues Laufwerk kann er sowieso nicht kaufen da das laufwerk ans Mainboard gebunden ist nur ein neuen laser kann er kaufen


    hoffe ich konnte dir helfen


    hoffe ich kriege das hin...:P Jemand eineHilfe für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!