lenkrad erfahrungen

  • wie ist die qualität dieser ps2 lenkräder hab noch ein altes wingman formular force (pc) funkt leider nicht mit der ps2
    dieses lenkrad lag super in der hand - hatte ein schönes gewicht und war xtrem verwindungssteif auch die pedalerie war zufriedenstellend
    1.
    im handel hab ich mal die Logitech® Driving Force™ und Logitech® Driving Force™ Pro lenkräder in der hand gehabt und beide kommen mir ein wenig labrig vor (es gab auch nicht die möglichkeit ein paar runden zu fahren)
    2.
    weiß weiters jemand ob man Logitech® Driving Force™ - Logitech® Driving Force™ Pro auch mal an der ps3 verwenden kann


    danke schon mal
    lg, thompsche

  • Das Logitech® Driving Force™ Pro ist 100% PS3 kompatibel.
    Beim Logitech® Driving Force™ ist leider noch nichts bekannt.



    Logitech® Driving Force™ Pro ist stabil und liegt gut in der Hand.


    Logitech's Driving Force Pro wird sowohl vom Hersteller selbst als auch von Sony als offizielles Lenkrad zur Gran-Turismo-Serie vermarktet. Gemäß dem Slogan "Real Driving Simulator" der GT-Spiele bietet es nämlich eine Funktion, die man bislang bei Lenkrädern für Computerspiele vergeblich suchte: eine Rotation des Lenkrads um 900°. Dies entspricht vollen zweieinhalb Lenkrad-Umdrehungen und kommt somit einem echten Auto wesentlich näher als die etwa 270° (dreiviertel Umdrehung) eines herkömmlichen Lenkrads. Letzteres findet man in Realität höchstens noch in Formel-1-Rennwagen wieder.


    Ein Konsolenlenkrad muss natürlich vom jeweiligen Spiel unterstützt werden, da es hier keine Erweiterungen über Treiber o.ä. gibt. Der 900°-Modus wird derzeit lediglich von GT4 Prologue sowie dem kürzlich erschienenen GT4 selbst unterstützt. In allen anderen Spielen verhält es sich wie ein herkömmliches Lenkrad und wird mechanisch auf die Dreiviertel-Umdrehung begrenzt. Man kann sie zwar über einen Tastenkombination (Select + R3 + Schaltwippe rechts) entriegeln, sinnvoll nutzen lässt sie sich aber nicht: man ist zu sehr mit Kurbeln beschäftigt, da der kleine Lenkradeinschlag einfach linear auf die mehrfachen Umdrehungen umgelegt wird.

  • War gerade mal auf der Logitech Website.


    Kennt jemand zufällig das [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2250,CONTENTID=11867]"Logitech G25 Racing Wheel"[/URL]? *zu Chippi schiel*


    Hört sich echt gut an, vorallem mit Gangschaltung und Kupplung!! *sabber*


    Inner GameStar habe ich glaube ich mal nen PC-Test gelesen, aber wie verhält sich das an der PS2?
    Vorallem, ist das mit GT4 kompatibel? - Also, die Gangschaltung/Kupplung?

  • das kenn ich noch nicht...aber was ich da so lese muss das ein geiles Teil sein.
    Das werde ich mir dann mal Besorgen :D


    Technische Daten


    Systemvoraussetzungen
    PC mit Pentium®- oder kompatiblem Prozessor
    256 MB RAM
    20 MB freier Festplattenspeicher
    CD-ROM-Laufwerk
    USB-Anschluss
    Windows® XP oder Windows Vista™


    oder


    PlayStation®2


    Es scheint zu allen ForceFeedback Games der PS2 kompatibel zu sein

  • Das habe ich auch gelesen, aber ob da auch die Gangschaltung und Kupplung funzen steht da leider nicht :(


    Aber Klasse wenn du dir das besorgst!
    Kannst ja dann mal direkt deine Erfahrungen posten.
    (Aber das würdest du ja auch machen, wenn ich das hier nicht schreiben würde ;) )


    Bin gespannt!



    P.S.: Hab noch nen ganz nett zu lesenden Test gefunden.
    Leider ist auch nur am PC getestet worden... Link

  • Zitat

    Original von WiNNa
    Das habe ich auch gelesen, aber ob da auch die Gangschaltung und Kupplung funzen steht da leider nicht :(


    Aber Klasse wenn du dir das besorgst!
    Kannst ja dann mal direkt deine Erfahrungen posten.
    (Aber das würdest du ja auch machen, wenn ich das hier nicht schreiben würde ;) )


    Bin gespannt!


    Ich auch! Will auch mit Schaltung und Kupplung fahren :D

  • Laut Geizhals bekommt man das schon ab 205,79 €...


    Vielleicht schlag ich mal zu, gab ja gerade Weihnachtsgeld :D



    Edit:


    tüdelü.. :P
    Hab gerade zugeschlagen! Für 220,-€ plus Versand.
    Da hab ich mir doch gedacht :desnemma:


    Hoffentlich kommt das Dingen jetzt auch ganz schnell an!


    Mir juckts in den Fingern.. :muahaha:

  • Sooooo,


    Vorgeschichte


    wie gesagt Teil am Donnerstag Nachmittag bestellt...
    ...und am Freitag stand schon der Postbote vor der Tür 8o


    Naja, leider noch kein Geld da gehabt :( (wer kann denn schon ahnen, dass das so schnell geht).


    Postbote sagte er kommt dann am Samstag wieder.


    Also, schön am Samstag gewartet...
    ...Hatte nur leider nicht ewig Zeit, da ich auch noch hier hin musste :D 8)


    Auf jeden Fall ist der blöde Postbote nicht am Samstag vorbeigekommen X(
    - dafür aber gestern endlich :D


    1. Eindruck


    Mein Gott ist das Paket schwer! :D


    Ausgepackt.. ..und tatsächlich, so viel Metall/Alu habe ich noch nie an einem Lenkrad für ne Konsole (bzw. PC) gesehen.. 8o


    Richtig geile Verarbeitung. Schönes Lederlenkrad, Alu Schaltwippen, Alu Pedale, *sabber* - nur der Schalthebel ist zum grössten Teil aus Plastik.


    Tests


    Soooo, die ganzen Kabel verbunden, Lenkrad auffem Couchtisch aufgebaut (da muss ich mir auch noch ein besseres Cockpit basteln ;) ), Playstation angeschmissen.


    Erstmal ne Runde GT4! :D


    Spiel geladen, auf einmal dreht sich das Lenkrad komplett in beide Richtungen (zum zentrieren) - hab ich nen Schrecken gekriegt :rolleyes:


    Also, Arcade-Modus gestartet (hatte nicht so viel Zeit um alles im GT-Modus zu konfigurieren :P ), Einzelrennen (aber genug Zeit für die Nordschleife hatte ich doch :D).


    Schon sehr geil das Feeling! Leider geht kein Kuppeln, und schalten kann man auch nur sequentiell - aber egal!! ;)



    Soo, was hab ich denn noch für Spiele ;)


    Okay, ne Runde DTM3!


    DTM bietet zwar die Möglichkeit mit Kupplung zu fahren, aber leider wird das dritte Pedal nicht erkannt. Also wieder nichts mit kuppeln..


    Auch wird nicht der volle 900° Lenkbereich ausgenutzt (dafür verknotet man sich aber auch nicht die Arme ;) ).


    Aber die FF Effekte sind vieeeel stärker als bei GT4!
    (Vorsicht mit den Daumen :D )


    Naja, DTM muss ich auf jeden Fall noch üben.
    Mit nem Audi A4 aus der DTM - Klasse habe ich mich nur gedreht :(
    Ein Clio V6 war da schon einfacher zu handhaben :P



    Letzter Test:
    Need for Speed - Carbon


    Ich denk mir, schau ich mal kurz in die Steuerungsoptionen - und was ist das ? NfS - Carbon erkennt das G25 8o


    Leider habe ich total verpeilt zu testen, ob man die "normale" Gangschaltung benutzen kann :(


    Aber die FF Effekte in dem Spiel sind ja wohl echt geil!
    Fährt man auf ner Strecke mit Strassenbahnschienen rüttelt das Lenkrad wie auf echtem Kopfsteinpflaster. :)



    Sooo, ich denke das reicht erstmal als erster Test.


    Wie gesagt, ich brauche erstmal ein vernünftiges "Cockpit" ;)



    P.S.: Verdammt hat das screiben lange gedauert. Da klicke ich gerade auf Antworten und muss mich neu anmelden :(
    Zum Glück habe ich vorher den ganzen Text nochmal in die Zwischenablage kopiert :), sonst wäre alles futsch gewesen ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!