Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer

  • Zitat

    Original von jamay


    Sollen sie mich bannen ich Zahl bestimmt nicht 50€+ pro Spiel


    Und für solche Aussagen sollte man dich noch ganz woanders bannen :rolleyes:



    Wer ist denn Schuld an dem ganzen Mist?... natürlich genau solche Leute!!
    Echt zum Kotzen die ganze Raubkopiererei hier :kotz:


    Ich will mal hoffen das es in ein paar Tagen wenn alle gebannt sind und es eingesehen haben das sie nix dagegen machen können hier etwas ruhiger wird und man sich in diesem Forum wieder über andere Dinge unterhalten kann :O

  • @haui:ich kann son geschwätz nicht mehr lesen^^ andaurend der selbe mist^^

  • Zitat

    Original von tesla1975
    ja indem du dich eben nicht am psn anmeldest... kannst das ja auch ausschalten :)


    Ich glaube, dass da aber trotzdem Daten an Sony übermittelt werden, oder meinst du etwa nicht?
    Kann mir nicht vorstellen, dass die so blöd sind und da nichts in die FW implementiert haben. Ich denke da haben die für den Fall der Fälle vorgesorgt.

  • Zitat

    Original von Sweetheart1434
    Also ich hab zwar noch keine mail von dennen bekommen, hatte vorher
    den Wainiko v2 draufgespielt aber habe dann die ofw 3.56 wieder drauf gemacht weil mir online spielen doch wichtiger ist.


    Wenn mich jetzt $ony bann, verkaufe ich meine ps3 und hole mir eine xbox360!


    Wie bei mir aber meine ist gebannt wurden leider aber Kontos gehen noch hab da angerufen

  • Zitat

    Original von BEzumZET
    Haui, Du flamest in fast jedem Thread über Raubkopierer, ich glaub nicht, dass Du Dich wirklich über was anderes unterhalten möchtest!!!


    unglaublich hey, das geht mir langsam richtig aufn sack, eigentlich noch mehr wie die wo hier nach warez fragen

  • Zitat

    Original von Haui3


    Und für solche Aussagen sollte man dich noch ganz woanders bannen :rolleyes:


    So ganz unrecht hat er da aber auch nicht, wenn der Kollege sich so öffentlich outet, gibts schonmal ein auf die Mütze. :boxx:

  • Haui3 : Jaja immer die Raubkopierer schuld [Blockierte Grafik: http://www.ofenheusle.de/assets/images/Blah_01.gif] , du machst doch eh jedem dumm an (Hab schon genug Beschwerden gehört) in jedem Thread. Flamest nur rum wie BEzumZET schon sagte, und du dich garnicht über was anderes unterhalten möchtest.


    Aber selber Spiele runterladen und jeden anderen dafür blöde kommen? [Blockierte Grafik: http://www.ofenheusle.de/assets/images/Blah_01.gif]
    Ja ne Haui3 is klar. Pack dir mal an dein Kappes ob noch alles normal läuft.


    Hab langsam die Fresse voll von deinem Blöden geschwätz. [Blockierte Grafik: http://www.ofenheusle.de/assets/images/Blah_01.gif]


    ****** ********* :D


    Meine meinung...


    Edit : Das sowas wie du überhaupt VIP geworden ist ?(( :rolleyes:

  • diese frage stelle ich mir oft bei so mancehn :O KADAJI zustimm


    und wofür hast du eig lauter konsolen mit chips


    sei es ne jtag xbox, ne iextrem xbox, ne ps2 modchip, nen openkubus, ne gen d3 auf psp, ne gc chipped


    Alle zum testen, experimentieren, und homebrew nutzen wa?
    sicher is klar ne


    oder zum tollen support geben ??

  • Zitat

    Original von BEzumZET
    Haui, Du flamest in fast jedem Thread über Raubkopierer, ich glaub nicht, dass Du Dich wirklich über was anderes unterhalten möchtest!!!


    Ja, es nervt gewaltig! Ich frage mich auch immer wieder, worin deren Motivation liegt.
    Ein bisschen, wie die kleinen Schisser, welche sich freuten, wenn andere eine Strafe bekamen, weil sie ne Stunde in der Schule blau gemacht haben und selbst aus gehorsam auf den Lehrer warteten.

  • Also um hier auch mal meinen Senf dazu zu geben. Ich hab noch keine Mail. Beim einspielen der CFW DNS auf 1.1.1.1 gesetzt kein PSN und kein Online Game benutzt. Scheinbar kann die PS3 ohne den DNS nicht ins Inet auflösen, was heist wenn die Soft/Firmeware nach Hause funkt dann wohl nicht über IP sonder über die Domainnamen. Würde es über IP laufen hätte ich wohl auch schon Post.


    Gruß
    Chapy


    P.S:
    Allen die schon gebannt sind würde ich weitere Versuche den PSN zu nutzen nicht empfehlen, sowas kann im schlimmsten FAll Abmahnungs- und Unterlassungsklage nach sich ziehen, sowas ist nicht billig.

  • Ich denke, dass es sich um eine reine Kettenmail von $ony handelt. Und ich wette, es gibt genung Leute, (mir im ersten Moment auch) denen das schon so sehr Panik gemacht hat, dass sie auf OWF umgestiegen sind, was wohl wie ich glaube, auch eher $ony's Ziel war.

  • Also Leute ich kenn mich zwar sooo extrems mit der PS3 aus oder Jailbreak aber ich sag einfach mal was so bei mir passiert ist ....


    Ich hab die Mail auch bekommen!!!


    1. Hab die Kmeaw JB drauf und war damit on ( anfangs wo es auch ohne DNS Änderung ging).
    2. Bin seit der Sperrung der DNS nicht mehr on gewesen.
    3. Hab zwar versucht das mit FUCKPSN auszuprobieren also hatte Openftp und dev_blind drauf aber hatte Probleme und somit bin ich nicht mit der FUCKPSN on gewesen.
    4. Ich hatte aber Internetzugang also ganz normales Internet nicht PSN.
    5. Hab bei Kollegen geguckt ob auch die die Mail bekommen haben ( die hatten noch nie die PS3 gejailbreaked) und bei denen kamm nichts von PLAYSI an .
    6. Auch wenn man jetzt Upgraden würde auf die 3.56 würden manche die Mail bekommen, da Sie die PS3 komplett flashen oder wie das auch heißt bzw komplett formatieren sodass sie nicht mehr sehen können das der Benutzer überhaupt jemals einen HB benutzt hat.


    Hmmmm meine Sorge ist oder Frage ist ob ein Busgeld mit ins Spiel kommt bzw irgend ne Strafe außer so ein harmloser Bann!!!!!

  • Also meine Theorie dahinter is das Sony nicht wirklich was machen kann. Gut sie haben die Rund Mail rausgeschickt....was ja ansich schon ein Unding is. So, wirklich gebannt wurde ja nur wenige und genau hier setzt meine Theorie an. Ich glaube dass die die bis jetzt gebannt wurde schlicht und einfach gehackte Savegames verwendet haben oder online gecheatet haben. Denn das wissen wir ja kann Sony sehen....siehe Cod BO Bans.


    Was meint ihr dazu? Plausibel oder völliger Quatsch....bzw spätestens in ein paar Tagen/Wochen wissen wir sowieso mehr.

  • Ich unterstütze darkcraidens aussage.


    Sein wir mal ehrlich würden sie wirklich bannen können würden sie niemals eine Frist geben um das zu löschen, sie hätten es einfach getan so wie es bis jetzt jedes andere
    Unternehmen der Welt getan hat und erst nachdem die Bans erfolgreich waren eine Pressemeldung heruasgegeben haben.


    Und mal davon ab sind bis jetzt so wenig gebannt, dass man es auch kaum glauben kann
    oder meint ihr die Bannen die Leute von Hand? Nein, dafür werden automatisierte Tools benutzt und die bannen in binnen von Sekunden und da wären schon längst alle ausgeschlossen aus dem PSN.

  • Wenn man bedenkt das Abmahnvereine für eine MP3, nicht Alben die sind teuerer, illegal aus dem Netz gezogen 500€ in Rechnung stellen, sollte man das ganze bei Sony nicht einfach mit einem Achselzucken abtun. Jeder geht mit der Situation anders um, nur wenn man sieht was Sony für einen Aufwand betreibt um der Scene einen Riegel vorzuschieben ist mit einer Abmahnwelle zu rechnen. Mal ganz davon ab das Sony damit auch noch nen haufen Geld nebenher machen könnte, was den Faktor der Abschreckung angeht denke ich das es eindruck machen würde.


    Ich hab vor zig Jahren vor Napster und Co gewarnt und denke das dieser vergleich recht treffend ist. Damals wurde Millionen durch die Abmahnwelle in die Taschen der Musikindustrie gespüllt und hält auch heute noch an.


    Die PS3 Scene ist noch recht jung, Sony wird mit allen mitteln versuchen die Scene zu zersetzen. Das sie dabei recht rücksichtslos sind sehen wir an der ignorierten Drohung vom Grafen, dem einspielen der Trojaner Software die allein ja eigendlich schon einen Verstoß gegen geltendem Recht bedeutet.


    Ich möchte hier keine Panik schüren sondern rufe jeden auf seinen gesunden Menschenverstand zu nutzen und sich nicht zwingend an die Front zu stellen. Der Krieg hat gerade erst begonnen die Schlacht tobt und es sind noch längst nicht alle Geschütze abgefeuert.


    Für die die weiter online spielen wollen kauft eine Slim für 300€ benutzt orginal Games und teste die Games auf der mod PS3 wenn sie gut sind kauft sie und spielt auf der orginal PS3. So wirds bei mir laufen.


    Gruß
    Chapy

  • Zitat

    Original aus $ony Spammail:... Eine Umgehungsvorrichtung und/oder unautorisierte oder raubkopierte Software befindet sich momentan auf Ihrem PlayStation(R)3-System. Beenden Sie augenblicklich die Nutzung und entfernen Sie alle Umgehungsvorrichtungen und löschen Sie alle unautorisierte oder raubkopierte Software von Ihrem PlayStation(R)3-System. ...


    Zitat

    Original aus $249 StGB Raub: Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.


    Da ich weder $ony noch sonstwem Gewalt angetan oder angedroht habe, um irgendwelche Kopien zu kriegen und meine üppigen vier Spiele im Original besitze und benutze und dafür den Neupreis bezahlt habe, schwirrt mir der Gedanke im Kopf rum, den Verein anzuzeigen.


    Zum einen erstmal nur so aus Gnatz wegen §223 StGB, weil $ony mir Schaden an der Gesundheit in Form von Lüftergeräuschen antut, denn davon krieg ich massiv Ohrenpfeifen.


    Dann habe ich ein Megaproblem mit Leuten, die mir Sachen unterstellen, die nachweislich unwahr sind und deswegen würde ich denen liebend gern noch eine reinwürgen nach §187 StGB, der da lautet:


    Zitat

    Original aus $187 StGB Verleumdung:Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Und wer, wenn nicht die "Stasigestapo" §ony, weiß genau, was ich bis kürzlich auf der PS3 zu laufen hatte und behauptet trotzdem, ich würde durch Gewalt(-androhung) beschaffte Software benutzen und will mich mit dem Übel der Bann-Androhung zum FW update nötigen. Letzteres ist auch strafbar, denn es ist verwerflich, durch den Bann meiner Konsole den gesamten Planeten davon abhalten zu wollen, illegale oder auch legale Software, die nur $ony nicht in den Kram passt, zu benutzen.


    Was würden der aktuelle Meister des owning und pwning wohl dazu sagen, wenn tausende ehrliche PS3 Besitzer Anzeige erstatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!