Sammelklage gegen Sony - Other OS

  • Da ist aber ne Quelle angegeben du Oberinspektor!
    Echt arm, wenn man nicht mal lesen kann...


  • Bullshit :rolleyes: 1. hass ich Sony nicht, sondern das was die in letzter Zeit abziehen ala STASI !!! 2. wenn ein update kommt, soweit ich mich erinnern kann...stehen da nur die Nutzungsbedingungen und bestimmt kein Changelog! 3. wenn ich ein Produkt mit bestimmten Features habe und eines davon nach der Gewährleistungszeit kaputt geht, habe ich die Wahl mit gewissen kosten es wieder funktionstüchtig machen zu lassen oder auch nicht...auf jeden Fall bleibt mir dieser Feature so wie es sein soll ! erhalten.


    d.h. wenn ich Sonie Geld zahle, bekomm ich dann ofiziell die OtherOS wieder und kann gleichzeitig wieder ins PSN??? NEIN !!! und deine Aussage mit der CFW ist auch für die Hose...sag das mal Sonie das du CFW drauff hast weil du auf PSN verzichtest aber dafür die OtherOS daruch hast...soviele Klagen was dann reinflattern, wirst ne Bürohilfe dafür brauchen...


    ich denke das sind hier nur Meinungen die man austauscht ohne Grundwissen zu den § zu haben :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Jamaican
    Ich rede von der Quelle von der 1 zu 1 kopiert wurde Schlaumeier.


    Die Quelle aus der Quelle wurde ja ebenfalls einfach mitkopiert.


    Denken -- > nochmal Denken ---> dann schreiben


    ..ja und, dann isses kopiert. Es erfüllt die Boardbedingungen hier und die tatsächliche Quelle ist auch angegeben...nix geklaut und auch nicht als "MEINS" muniert :rolleyes:

  • Ja, ist wirklich Verarsche! Ich habe OtherOS zwar nie benutzt, aber mittlerweile würde ich es gerne, da ich mir kein BluRay-Laufwerk für den PC kaufen möchte, um meine eigenen, gekauften Filme zu sichern und bequem zu konvertieren.


    Ich hoffe, dass Sony vor Gericht verliert. Vor allem aber wegen den Leuten, die OtherOS intensiv benutzt haben oder immer noch benutzen und sich vielleicht sogar nur deswegen eine PS3 gekauft haben.

  • Zitat

    Original von voodoo44
    Ob sie dann nur noch Eier kochen können oder gleich überhaupt nicht mehr funktionieren ... als ob das einen Unterschied macht.


    Ginge es nach sowas, würde es auf JEDES Produkt eine Lebenslange Gewährleistung geben.


    Natürlich muss man eine Funktion nur während der Gewährleistung/Garantie bringen. Warum? Weil das Gerät danach kaputt gehen darf - und wenn es kaputt ist, kann es die Funktion logischerweise nicht mehr erbringen. Wie schon erwähnt: sonst würde es wohl stark auf "Lebenslange Gewährleistung" rauslaufen.


    Für so einene Bullshit muss ich doch glatt komplett zitieren, unfassbar. Ich bin froh einige Geräte zu besitzen, welche mehr als 5 Jahre auf dem Buckel haben. Mein letztens ausgetauschter Wasserkocher hielt satte 15Jahre. Wenn die Hersteller nun anfangen auf Ihren Verpackungen zu drucken, das sie in 2 Jahren ihre Funktion verlieren, dann rate mal, wieviele dafür noch Geld ausgeben würden?


    Klar steht man dumm da, wenn ein Gerät nach der Garantie kaputt geht und die Reparatur zu teuer ist, aber ich kaufe meine Geräte sicherlich mit dem Vorsatz, dass sie nach der Garantiezeit Ihre Funktion verlieren.


    Selten so einen Müll gelesen, ich fasse es nicht.

  • Zitat

    Original von Silas_
    Wenn die Hersteller nun anfangen auf Ihren Verpackungen zu drucken, das sie in 2 Jahren ihre Funktion verlieren, dann rate mal, wieviele dafür noch Geld ausgeben würden?


    WENN (!) du von einem Hersteller verlangst, dass die Funktion, welche er dir mit Erwerb des Produktes bietet, für immer beibehalten bleibt, dann MUSST (!) du eine lebenslange Gewährleistung bieten.


    Folgendes Szenario:
    Du kaufst einen Wasserkocher - dieser funktioniert einwandfrei. Erhitzt 1L Wasser bis auf 80°C und schaltet sich dann automatisch ab. Was passiert nach 3 Jahren? Er erhitzt das Wasser zwar, allerdings schaltet er sich nicht mehr automatisch ab.


    Da du jetzt verlangst, dass die Funktionen (alle!) auch NACH Ablauf der Gewährleistungsfrist erhalten bleiben ist jetzt genau WAS zu tun?
    a) du kaufst einen neuen Wasserkocher - ggf. gibt es das ALTE Modell nicht mehr, also nicht mehr exakt die gleichen Features
    b) du lässt deinen Wasserkocher reparieren und behältst damit (sofern repariert werden kann) deine Features - zahlst aber Geld dafür
    c) du erwartest, dass dir der Hersteller den Wasserkocher ohne weitere Kosten repariert (da die Funktion ja auch NACH Ablauf der Gewährleistungsfrist bestehen bleiben soll)


    Für welche Variante entscheidest du dich?


    Deine Logik passt in diesem Fall nicht. Natürlich kaufst du Geräte mit dem Hintergrund, dass diese irgendwann nach Ablauf der Gewährleistungsfrist (2 Jahre) kaputt gehen - das kann immer vorkommen und wird auch immer wieder vorkommen. Jeder Mensch muss sich bewusst sein, dass sein gekauftes Produkt eventuell keinen Tag länger als die Gewährleistungsfrist hält. Dein Wasserkocher hat jetzt nach 15 Jahren (also nach Ablauf der Gewährleistungsfrist, oder wie du es nennst "Garantiezeit") seine Funktion verloren. Was erwartest du jetzt vom Hersteller? Es ist vollkommen egal ob das Teil 2 Jahre und 1 Tag hielt oder 15 Jahre und 9 Wochen - nach der Gewährleistungsfrist ist nach der Gewährleistungsfrist.


    Du bist dir scheinbar nicht ganz bewusst, welchen Irrsinn du mit deiner Aussage nach aktuell geltendem Recht verzapfst ...


    Funktion verlieren nach Ablauf der Gewährleistung == defektes Gerät
    Funktion für IMMER beibehalten == Lebenslange Gewährleistung (was imho in D sowieso verboten war)


  • Du vergleichst einen nicht geplanten Schadensfall mit einer vorsätzlichen Entfernung einer Funktionalität. Deine Verknüpfung ist schon vom Kern her einfach falsch gedacht...

  • Gebe meinem Vorredner recht.


    Ich vergleiche es eher so:
    Du kaufst ein Auto mit Aufpreis für Xenonscheinwerfern. Nach einigen Jahren kommt der Hersteller und will diese ohne wirkliche Angabe von Gründen wieder ausbauen und dir Standard Scheinwerfer verbauen, ohne dich zu entschädigen.


    Die PS3 ist die teuerste Konsole, eben WEIL sie so viele Features wie das OtherOS und die BluRay Funktion hat. Sie werben ja mit diesen Vorteilen gegenüber den anderen Konsolenherstellern.


    Das Argument "Man muss ja kein Update machen, wenn man Linux weiternutzen will" find ich richtig dreisst, da man für neue Spiele, Online Gaming, PS Network und PS Home einfach die aktuellste Firmware benötigt.


  • Mal abgesehn, dass es beim "fehlen" OtherOs nicht um einen Defekt handelt, der mal passieren kann nach der Garantie des Herstellers, sondern um ein Feature, das einwandfrei Funktionierte.
    Hast du selber ja schon variante b) angeboten; man müsste es reparieren können. Wenn man jetzt bedenkt das Sony das rausgenommen hat... Wäre ne [d]super[/d] Erwerbstaktik: Man verkauft etwas und kassiert Kohle, dann entfernt man ein beliebtes Feature, und lässt sich bezahlen ums zu "reparieren"!!!


    Ach.. schreib zu viel. Die Welt ist zwar kein Wünsch dir was, aber dich selbst belügen sollteste auch nicht. Worin Sony da recht bekommen hat ist
    B U L L S H I T !1!einself!

  • Zitat

    Original von ShellCode
    Du vergleichst einen nicht geplanten Schadensfall mit einer vorsätzlichen Entfernung einer Funktionalität. Deine Verknüpfung ist schon vom Kern her einfach falsch gedacht...


    Das ist irrelevant. Es geht um die ganz allgemeine Aussage, dass eine Funktion nur innerhalb der Gewährleistungsfrist bestehen muss. Wenn es danach nicht mehr geht, musst du eben ein neues Produkt kaufen.
    Wenn man auf etwas anderes abzielt, muss man dies auch spezifizieren und keine allgemein gültigen Aussagen treffen wollen.


    kenearos
    Ja, es funktionierte "einwandfrei" ... warum hast du denn ein Update aufgespielt, wo doch bekannt war, dass OtherOS entfernt wird? Es ist draußen und gut ist. Wenn du es behalten hättest wollen, dann hättest du auch die alte Firmware nutzen müssen.


    HRVATSKA88

    Zitat

    Nach einigen Jahren kommt der Hersteller und will diese ohne wirkliche Angabe von Gründen wieder ausbauen und dir Standard Scheinwerfer verbauen, ohne dich zu entschädigen.


    ... und dann sage ich zu dem "Ausbau" (a ka Sony-Update): "NEIN!" und fertig.
    Wenn ich auf der hauseigenen Rennstrecke meines Autoherstellers fahren will, muss ich dessen Spielregeln akzeptieren. Wenn er keine Xenon-Autos mehr zulässt, dann ist das halt so. Wo genau ist da jetzt das Problem? Das PSN ist ein OPTIONALES Feature!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!