Xbox Netzteil Frage???

  • Hallo kleine frage kann ich jedes netzteil an jeder Xbox benutzten oder braucht jede Box ihr eigenes Netzteil und was bräuchte ich für eins die box um die es sich handelt ist eine Elite mit Falcon board und hat ein 203 Watt netzteil beim Kauf bei gehabt ist das in ordnung??


    Wäre dankbar wenn mir dies einer Beantworten kann!!!

  • Zitat

    Original von Hoppetosse
    moin,
    das 203W netzteil funzt bei jeder fat xbox 360. das 175W teil nur bei falcon und jasper board. das 150W teil nur bei der jasper. hoffe deine fragen sind beantwortet :D
    gruss
    Hoppetosse


    Danke das hat geholfen somit kann ich also an einer Falcon ruhig ein 203 Watt netzteil benutzten!
    Stimmt das eigentlich das er die Watt zahl runterdreht wenn die XBox nicht soviel braucht??

  • Watt kannsu mit PS vergleichen.


    Das ist beides eine Leistung. Und im Grunde genommen hat dein Auto keine 90 PS (nehmen wir mal an dein Auto hätte eine Leistung von 90 PS bei 4000 U/min) beispielsweise wenn du 50 km/h fährst (zumindest nicht im 3ten Gang :D).


    Die Leistung ist etwas Zeitabhängiges (siehst du beim Auto an den U/min). Und Watt sind J/s.


    Nun aber zur XBOX360:


    Das Netzteil bis zu 203 W abgeben, sprich, bis zu 203 J(oule) in einer Sekunde. Dein Falcon MB braucht aber weniger (sieht man ja am Netzteil da Falcon Netzteile höchstens 175 W haben also höchsten 175Joule pro Sekunde abgeben können), also muss dass Netzteil nur weniger Energie abgeben/Leistung erbringen.


    Hoffe das war verständlich genug (und noch etwas für die Allgemeinbildung getan):D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!