Grafikkarte bitte aufklärung!

  • Hey Hey,


    Ich habe seit gestern eine Kaputte Grafikkarte.Ich möchte mir Natürlich sofort eine neue Kaufen.Doch ich bin in Grakas ein totaler Noob.Könntet ihr mir bitte ein paar fragen Beantworten?Unzwar:


    1)Kann ich von Nvidia auf ati umsteigen?
    2)Ist es schlimm wenn ich vorher 512mb hatte und mir nun eine 1000mb graka hole?
    3)Ich muss ja die alten treiber entfernen aber ich komme nirgends rein ich sehe beim start nur bunte striche sonst nix.!
    4)Ich muss doch irgendwas beachten zb. die taktung oder die spannung für das Netzteil wie kann ich dies ausrechnen?


    Danke für eure Hilfe!


    MfG PetPro5


    Achja ich hatte Die Nvidia Geforce 8400 Gs

  • Hi !


    1.) kein problem, ob ATI oder NVidia ist deine ganz eigene Entscheidung, nur der Steckplatz muss passen (AGP, PCI express)
    2.) wie du willst - du könntest die auch z.B. eine 32 mb GraKa einbauen...
    3.) kein Problem, windows wird sich selbst die Standart-Treiber installieren wenn du mit der neuen Karte startest.
    4.) solange du im Standart Bereich bleibst brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen, denn die Geforce 8400 Gs ist auch auch nicht so veraltet....

  • Zitat

    Original von Fatman
    4.) solange du im Standart Bereich bleibst brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen, denn die Geforce 8400 Gs ist auch auch nicht so veraltet....


    Stimme ich nicht zu. Die 8400 ist total veraltet. Dazu kommt noch dass das eine Office Grafikkarte ist. Wenn er sich jetzt eine für Spiele kauft, könnte das Netzteil zu schwach sein.


    Petpro5
    Wieviel Watt dein Netzeil hat steht da drauf. Wieviel die neue Grafikkarte braucht steht in den Onlineshops wie z.B. alternate.de dabei. Den Verbrauch deiner CPU musste noch drauf rechnen. Verbrauch steht bei wikipedia denke ich.

  • Gut ich bin jetzt mal davon ausgegangen das er kein 300 w Netzteil mehr hat (wer hat das heutzutage schon noch)...


    majo: klar kann er die noch deinstallieren - sein Frage war glaube ich eher darauf gerichtet wie er die neue denn ans laufen bekommt wenn ihm der PC derzeit kein Bild raushaut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!