YLOD und die Daten

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt leider auch ein betroffener mit einer defekten PS3.
    Nun habe ich mich entschieden die PS3 zu verkaufen, da ich gesehen habe, dass anscheinend noch einige was damit anfangen können.
    Das blöde ist nur, dass ich meine Kreditkartendaten usw. darauf gespeichert und auch Autologins eingerichtet habe.


    So möchte ich natürlich nicht verkaufen, daher meine Frage, wo wird all das gespeichert? Liegen diese Informationen auf der HDD oder ist es im Gerät selber?


    Ich habe die 80 GB Version.


    Vielen Dank im voraus

  • brauchste glaube keine angst haben,da der jenige ja nen neue fw flashen muss und dabei wird das einlog passwort immer gelöscht und du musst es neu eingeben(dadurch kommt er ja net an deine daten,ausser deine e-mail addi!),ausser die ps3 kommt zu einem fähigem häcker,glaube dann siehts anders aus??
    weis dat beim ylod aber net genau!!

  • Ich glaube ich werde doch lieber verkaufen und mir die Slim kaufen, da sie auch weniger Strom verbraucht.


    Also falls jemand ein gutes Angebot kennt, wäre ich ihm dankbar.
    Schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt nur die Konsole zu kaufen, ohne jegliches Zubehör.


    Ich würde aber schon gerne bevor ich die kaputte PS3 verkaufe genau wissen, wo die Daten gespeichert sind, die Festplatte habe ich schon am PC formatiert.

  • die Wichtigsten Daten werden im Flash gespeichert.
    Bekommt einer die PS3 nochmal zum laufen, könnte er die Daten Auslesen
    Die befinden sich in /dev_flash2/etc/xRegistry.sys (incl. eMail, Passwort usw.)


    wegen der PS3, frag einfach mal Polentommy, evtl. hat der etwas für dich was Preislich passt



    Für die Defekte 80GB gebe ich dir 50€
    Vorteil für dich, du musst keine Angst haben das deine Daten evtl. anderweitig genutzt werden.


    Kannst es dir ja Überlegen...

  • cool chipwelt,falls mir ma meine ,geht die zu dir,!! :D


    Zitat

    Schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt nur die Konsole zu kaufen, ohne jegliches Zubehör.


    kannste doch bestimmt behalten,gibst chipwelt nur die ps3 und du bekommst 50ziger,is doch ok und du brauchst keine angst der daten wegen zu haben!! ;)

  • Erstmal vielen Dank an euch allen für diese ganzen Tipps.
    Da ich leider nur gelegentlich in diesem Forum unterwegs bin, obwohl es meiner Meinung nach das beste in diesem Bereich ist, kenne ich euch alle nicht so gut.


    Daher verzeiht wenn ich Frage:


    Warum muss ich bei dir keine Angst haben, dass meine Daten andernweitig genutzt werden? ;)


    und wer ist Polentommy und woher bekommt er die Konsolen? Vielleicht kann er sich ja hier melden, wüsste nicht wo ich ihn finde.

  • bei mir hast du die Sicherheit, da ich Händler bin und mich an Gesetze halte und auch halten muss. http://www.psxservice.de



    Sicher könnte ich, wenn ich eine Kriminelle Ader hätte
    aber ob es mich dann schon seit 1998 geben würde, bzw. mich jetzt noch geben würde bezweifle ich.
    Ich Glaub auch nicht das so ein Typ so ein cooles Forum leiten würde :)






    Polentommy verkauft hier öffter Sachen, wie PS3s und ist ein geschätztes PS3-Tools Mitglied.
    Nomal gibt er auch immer die Rechnung mit, wegen Garantie usw.


    War aber auch nur ein Vorschlag, kein Muss ;):D

  • Mein Tipp!!! Reparier sie selbst, hast mehr davon!


    Ich hab eine PS3 60GB hier liegen, kam auch der YLOD. Nach kurzer recherche bin ich bei youtube auf folgenden Link gestoßen:
    http://www.youtube.com/watch?v=yKcWhepgXxE&feature=related


    Einfach so wie beim Video machen und sie wird wieder funktionieren ;)
    WICHTIG: Video genau befolgen!!!


    Man sagt das es ein Föhn mit kälte funktion sein muss... ist dem aber nicht so, du kannst genauso 10Minuten auf Stufe 3 (wie bei video zu sehen von hinten bei der lüftung hin und her) und wenn man keine Kältefunktion hat, kannst du die ps3 dann halt auch 20-30 Minuten liegen lassen. Wichtig ist nur das sie liegt und nicht steht! Anschließend nach der gewarteten zeit dranstecken und sie müsste wieder anspringen. Wenns beim ersten mal nicht funktioniert einfach die prozedur wiederholen!!! sollte aber beim ersten mal funktionieren. Bei mir als ich sie vor nen halben jahr mit der art repariert hab läuft sie heute noch problemlos. Sollte diese eben genannte alternative nicht funktionieren, liegt es wohl daran das du die kühlpaste erneuern musst, sprich alte weg und neue paste auf CPU und GPU drauftragen, ist etwas aufwendiger aber wenns sein muss dann ist das halt so :). Vor dem auftragen der Kühlpaste die chips reinigen (mit hochprozentigem alk oder spiritus) und zur sicherheit (mit föhn stufe 3) pro chip 10min föhnen also erhitzen. anschließend die kühlpaste auftragen und alles zusammenmontieren. Sollte dann funktionieren.


    hab auf die art und weise schon 2 ps3's repariert und hoffe es hilft dir weiter!!


    Gruß

  • einfach der Hammer wie User dazu verleitet werden ihre PS3 ganz zu Zerstören


    weisst du wie es danach innen aussieht ;) siehe Anhang.


    und die Plastikteile OnBoard sehen genau so aus, ist echt sehr Gesund für die Elektronik


    Soviel zu den geilen Föhntipps :rolleyes: :D



    hört auf so ein Mist hier zu posten...auch wenn es bei einem vieleicht funktioniert hat,
    90% beschädigen damit ihre PS3, so das sie nicht mehr Reparabel ist.



    wenn schon, verlink ein anständiges Tut, dass auch Sinn macht, http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=320

  • LOL!


    ich weiß ja net woher du so krasse bilder hast aber mit einen herkömmlichen haushaltsföhn passiert sowas nicht!!! sonst wäre es bei mir bei 3 PS3's bestimmt auch so passiert!!! NADA!! war dem nicht so, weil die energie einfach nicht ausreicht um das PLASTIK zu schmelzen, wenn man aber diese DUMMEN Tipps ausm Google nimmt wo man einen PROFI föhn nehmen sollte bei den man die GRADZAHL manuell anpassen kann und dann sowas vorkommt tja dann selbst pech.
    Und ich BITTE DICH. so photos wie du hier reinstellst hab ich in meinen leben nicht gesehen, vorallem weil ich selbst durch die methode wie angegeben mit EINEN """""HAUSHALTSFÖHN"""" es hingekriegt hab und es danach auch prima funktioniert, wenn du lesen kannst, läuft meine 60ger schon seit nen halben jahr problemlos nach den ylod, ah und diese hab ich auf die art und weise schon 2 mal repariert!!! also das war das 2. mal. wenn man nen bunsenbrenner nimmt wie von "MANCHEN" empfohlen tja dann kanns schon passieren das der eine oder andere seine ps3 fetzt aber mit einen normalen föhn und etwas verstand passiert sowas nicht.


    Einen YLOD kann man immer reparieren! es sei den jemand ist so dumm und verbrennt die platte. YLOD , stichpunkt kalte lötstelle!!! genau deswegen wird dies auch erhitzt damit es wieder funktioniert und deine bilder hier kannst du auch in zukunft meiden da ich sehe das du gerne leute abschrecken magst damit die ja doch bei "händlern" 50 euro verschenken wobei diese selbst nicht mehr wie das machen. Jeder der sich "etwas" schlau macht weiß ab wieviel grad plastik schmiltzt und dumme menschen gibt es überall.


    PS: an der PS3 kann man nichts kaputt machen wenn man sie auseinander baut!!! man kann nur dazulernen wie das innenleben aussieht. Man wird feststellen das es nur bauteile oder puzzlestücke wie bei einen pc auch sind, mehr nicht. und du kannst sagen was du willst, nichts gegen dich, aber YLOD wenn man das reparieren WILL "MUSS" die GPU und CPU erhitzt werden, grund oben genannt, sry aber bin grad schon echt sauer darüber wie du von manch anderen die hilfestellungen lächerlich machst und davon abratest ;) stadtdessen könntest du ne alternative bieten, was du aber nicht machst, da du eher wartest das man dir geld dafür gibt und du das ganze machst.


    KÖNNTE mir gut vorstellen das dieser Post gelöscht wird, bestätigt aber dann nur meine aussage!


    wie gesagt, nichts gegen dich aber es wäre besser wenn du den leuten hilfst, denn nichts anderes verlangen die als hilfe. auserdem bleibt es jedem selbst überlassen für was er sich dann entscheidet.

  • Zitat

    wie gesagt, nichts gegen dich aber es wäre besser wenn du den leuten hilfst, denn nichts anderes verlangen die als hilfe.


    am besten liest du mal meine ganzen Beiträge die ich bis Heute verfasst habe, dann sag nochmal ich würde nicht helfen




    so Konsolen bekomme ich öffter, sind keine Einzelfälle.


    und wollte ich Leute Abschrecken um Geld zu machen,
    würde ich bestimmt keinen Link zu einem Tut posten ;)
    siehe den Beitrag über dir


    Du bist hier in keinem 0815 Forum und bei uns gibts Anständige Tuts oder gar keine




    warum sollte der Beitrag gelöscht werden, sehe darin keinen Sinn

  • @ crimson
    Warum sollte dein Post gelöscht werden?
    Dat wird nichh ohne Grund gemacht..
    Und wo Chipwelt die Bilder her hat..
    Ganz einfach, der macht das Professionel, der verdient da sein Geld mit... Den Mül den andere fabrizieren wieder versuchen gangbar zu machen :D


    Und was die Sache angeht, mit nem Haushaltsföhn kannst du kein Plastik schmelzen, DAS IST SCHWACHSINN.. Sicher kannst du auch mit einem normalen Haushaltsföhn Plastik schmelzen.. geht ohne Probleme..


    Und Ps..
    An der PS3 kannst nix kaputt machen, wenn man sie auseinaderbaut?
    Ich kann kein FLachbandkabel abreissen, Kontakte verbiegen ?


    und ne alternative hat er doch auch angeboten.. sogar mit sehr guter anleitung..


    Aber so long..

  • Wenn du deine Ps3 schon das 2. mal auf diese weise repariert hast dauerts nicht lang bis zum nächsten ylod ! wetten ? @ crimson


    bin auch der meinung anständig zerlegen , Paste auf jeden fall erneuern , und an den RICHTIGEN stellen erhitzen sind das A und O


    MFG Stef

  • seeadler: is mir schon klar was er macht. ich bin sehr hilfsbereit und denke mir wenn jemand schon nach hilfe fragt dann sollte man dies auch tun oder sein lassen wenn man nicht helfen möchte. gut, vielleicht hab ich mich auch etwas reingesteigert. is klar... ich kauf auch ab und zu mal von ebay ne ps3 (defekt) weil manch einer "denkt" sie sei kaputt, was aber nicht so ist, repariere diese wieder und verkaufe sie "repariert" wieder als funktionsfähig. klar hatte ich auch einmal eine wo ein 9mal kluger sein ganzes mainboard verkokelt hat, beim verkauf aber das nicht angegeben hatte... wo ich mir dann auch die frage stelle wie zum kuckuck schafft man sowas???? aber gut...


    ehm, JA, wenn du lange genug ans plastik heiße luft pustest "irgendwann" kommt es schon zum schmelzen ;) aber beachtet man gewisse regeln dann passiert sowas nicht so einfach! man muss einfach den sicherheitsabstand berücksichtigen und die dauer.


    zum ps3 kaputtmachen, klar wenn du gerne kabel "ABREIST" oder kontakteverbiegen geil bist :P dann viel spass, natürlich kannst du das. aber da du ja schon sowas schreibst weißt du bestimmt auch wie eine ps3 von innen aussieht und du weißt auch wenn du sie öffnest das da zuerst zu sehen ist rechts das laufwerk, wie ist es angeschlossen???? sind nur 2 kabel, mehr nicht. jeder der seine ps3 aufmacht macht sie bestimmt nicht mit gewalt auf oder gehst du etwa an deine oder an die die du mal aufgemacht hast mit gewalt ran und reist die kabel heraus? nein! und bauteile kaputt kriegen ja da müssen die dir schon auf den boden fallen oder etwas vergleichbares, denn allein durchs "abschließen" und "anschließen" gehen sie nicht kaputt. deswegen meinte ich es ist nicht mehr wie ein pc von innen, nur mit weniger freiraum (stauraum). da war die ps2 schon um einiges komplexer verbaut meiner meinung nach. aber es macht nicht sinn darüber weiterzureden. der Threaderöffner hat ans forum eine oder zwei fragen gestellt und hat antworten erwartet die ihn vielleicht weiterhelfen könnten. darauf sollte man sich auch nur beziehen, alles andere gehört nicht zum thema da es von seinen fragen abweicht und blöd rumzudiskutieren bringt es auch nicht. ich hab meine erfahrungen gemacht und genug auseinandergebaut sowie zusammen. Was ich damit sagen wollte ist man sollte keine angst haben seine "sowieso" defekte playsi3 auseinanderzunehmen (es sei den der siegel is noch dran und garantie besteht), man muss sich nur merken wo was lag und welche schrauebn zu welchen komponenten gehören, dann sollte das ganze auch kein problem sein. kriegt man es alleine nicht hin kann man es "immernoch" zu einen ich sag mal "Profi" schicken oder abgeben der dies beruflich macht.



    ps: sry an chipwelt, hab mir grad deine Homepage angesehen. Du bietest eien reparatur an, wenn du es aber nicht reparieren kannst willst du trotzdem 50 euro? das versteh ich nicht... hier is nen kollege von mir, der ein geschäft betreibt und sich auch damit beschäftigt. er versucht auch sein bestes, aber wenn er es mal nicht hinkriegen sollte was selten der fall ist, nimmt er ja auch keine 50 euro an sich und gibt eine defekte zurück? daher meine frage an dich wieso du trotzdem 50 euro kassierst???


    stefanlovecryst:
    ne, das erste mal habe ich sie auseinandergenommen und GPU sowie CPU erhitzt, natürlich die alte kühlpaste weg, die neue (kostet 10 euro eine anständige) aufgetragen und zusammengebaut, beim 2. mal ging ich so voran, weil ich sagen muss das ich faul war (in den moment zumindist) das ganze wieder auseinanderzubauen und die selbe prozedur zu wiederholen. hat aber funktioniert und hielt wie gesagt sehr lange und heute immernoch weiter, muss aber dazu sagen das meine 60ger nur zum bluray schauen und als medienserver genutzt wird, da ich ne slim zum zocken nutze. also insgesammt hab ich 3 stück zuhause liegen , 80GB mit CFW, slim mit aktuellster FW für online games und die 60ger normal als server, welche ich aber bedenke zu verkaufen weil 3 doch 1 wenn nicht 2 zuviel sind.
    trotzdem sollte man wenn man es richtig machen will die alte kühlpaste entfernen und die kalten lötstellen erhitzen (temperatur muss stimmen), gibts genaue anleitungen im web, neue kühlpaste drauf und fertig. ist trotzdem empfehlenswerter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!